Beiträge von seutedeern

    Moin Moin,


    nehmt Ihr auch Anfänger mit ?


    Langstrecken (z.B. bis Berlin) sind für mich derzeit noch nicht so relevant und die schnellste bin ich auch nicht, aber Lust mal
    mit zu fahren habe ich schon wenn der Termin passt.


    LG
    Kerstin

    Aus dem Netz:


    Hard reset durchführen


    Details
    Kategorie: Samsung Galaxy Tab

    Ein Hard reset setzt das Telefon wieder auf den Auslieferungsstand zurück.



    1. Gerät ausschalten, dann Volume Up und Power drücken.


    2. Dann Power button los lassen wenn das Samsung logo zusehen ist, aber noch weiter Volume Up gedrückt halten bis das recovery screen erscheint.


    3. benutze die Lautstärkebuttons zum navigieren im Menü und wählewipe data / factory reset. Drücke Home zum auswählen.


    4. Drücke Volume Up zum fortfahren.


    Das Galaxy Tab beginnt mit dem Hardreset


    Vielleicht hilft das ja !


    LG
    Kerstin

    @Guy


    Ja, das ist mir auch aufgefallen, daher wollte ich u.a. auch wissen wo diese Info steht um evtl. näheres zu erfahren.


    Im Moment habe ich nur die Aussage des Vobi's das dies schon länger der Fall ist und das Federbein i.O. sein soll, nur die
    Verstellung defekt. Wie kann ich denn testen ob das Federbein noch i.O. ist ? Kann ich das selber oder muss ich in die
    Werkstatt ?


    So ganz blond hatte ich einfach an Belastung gedacht (2 draufsetzen) und etwas wippen. Wenn kaputt, dann müßte sich
    entweder nichts tun (schon ganz unten, kein Druck) oder es müßte irgendwie einen harten Stopp geben auf dem Weg nach unten (zu wenig Druck).
    Liege ich da falsch ?


    Habe auch schon im Manual gelesen das der Druck wieder hergestellt werden kann.


    LG
    Kerstin


    Hab das Netz durchsucht und so etwas nicht gefunden. Wo kann ich so etwas nachlesen ? Oder sind das eigene Notizen ?
    Im Board den Fred http://www.honda-board.de/hb/t…roblem-mit-deiner-CBX-750 hatte ich mir schon zu Gemüte geführt.


    Immer wieder mal einzelne Problembeschreibungen, meistens zu noch älteren BJ.


    LG
    Kerstin

    Hallo Heinz,


    ja, ich glaube ich habe eine kurzen Peilstab (ca.3cm ?) und das mit dem "ölfressen" und daher engmaschiger Kontrolle hatte mir der Vorbesitzer schon angeraten.


    Bis 1l auf 1000km wurde mir als "normal" genannt.


    Andere reparatur- bzw. wartungsauffällige Punkte (ausser normale Sachen wie Kette ölen etc.) gibt es nicht zu beachten ? Das wäre ja dann
    traumhaft. Hab schon enen Schreck bekommen bei deinem Kommentar "Die meisten Probs (Pleuelschäden und Spannerbrüche) gab`s bei den 84/85-er Modellen."
    und vermutet das es solche Schwachstellen bei der 88iger an anderer Stelle geben könnte.


    Die fehlende Möglichkeit der Härteeinstellung (weil festgefressen) stellt für mich, wie schon geschrieben, kein Problem da.


    Tschüß
    Kerstin

    Uiii, das hört sich nicht mehr viel nach Ursprung an :wink:


    Allerdings kann ich nicht sagen wieviel noch wirklich Original bei meiner ist (die Bremsleitungen schon einmal nicht :D ), aber ich habe nicht vor sie als
    Oltimer einstufen zu lassen. Bin froh wenn sie gut läuft und möglichst wenig zu machen ist. Bin zwar handwerklich und technisch nicht unbegabt, aber
    ein Motorrad ist für mich Neuland. Zum Glück habe ich das Werkstattbuch gleich beim Kauf mitbekommen :clap: .


    Gibt es denn besondere Schwachstellen bei der 88iger auf die ich achten sollte ?


    LG
    Kerstin

    Bei einer 88-er ist das Schlimmste auch schon modifiziert,
    ......


    Das lese ich verständlicherweise sehr gerne :banana:


    Der Vorbesitzer hat u.a. noch Stahlflex-Bremsleitungen und einen Scottoiler eingebaut.
    Ansonsten Ventildeckeldichtung und Bremsscheiben erneuert.


    Was nicht funktioniert ist die Härteeinstellung hinten per Bowdenzug. Der scheint fest zu sein in Pos2. Hat mich bisher nicht gestört.


    Welches BJ ist denn Deine ? Sieht auf jeden Fall anders aus, selbst wenn ich mir die Verkleidung bei meiner wegdenke.


    Tschüß
    Kerstin

    Hallo zusammen,


    ...
    Maschine steht auf dem HAuptständer und der Seitenständer ist auch ausgeklappt.
    ....


    Mal so als Neuling gefragt:


    M.W. darf die Maschine nicht angehen, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist oder liege ich da falsch ?
    Entweder der Seitenständer ist selbsteinklappend oder es muss ein elektrischer Kontakt da sein der das Starten verhindert, sonst kein TÜV.
    Habe ich da falsche Informationen ?


    LG
    Kerstin

    Na, da sind ja schon ein paar aus dem Dunkel aufgetaucht :clap:, dachte schon das es keine gibt.


    Scheinbar habe ich mit meinem Maschinchen tierisch Glück gehabt (zumindestens bisher). Konnte noch nichts feststellen was Probleme macht.
    Allerdings fehlt mir als Neuling auch der richtige Blick für.
    Ich wollte eine alte, günstige Maschine die trotzdem Spaß macht und auf der ich Sicherheit gewinnen kann. Wenn dann etwas schief läuft,
    dann setze ich nicht soviel in den Sand war meine Überlegung (ausserdem war der FS schon teuer genug :wink:)


    Bisher habe ich in den letzten beiden Wochen schon 300km unter die Räder bekommen. Für Einige ist das nicht viel, aber da ich noch
    am "üben" bin, kommt es mir nicht auf die Streckenlänge an, sondern auf verschiedene Strassenbeläge, Witterungseinflüsse etc. .
    Und da war nun schon einiges dabei wo ich etwas probieren konnte. Alleine der Wind war schon gewöhnungsbedürftig. Beim FS hatte ich scheinbar
    nur Flaute.


    Hier mal Foto's :
    20131020_CBX750(2).jpg20131020_CBX750.jpg20131026_CBX750.jpg

    Moin Moin,


    es würde mich mal interessieren wie viele Biker von dieser Maschine hier auf dem Board vertreten sind und wie diese die Maschine
    so einschätzen.


    Im Netz kann man zwar so einiges finden, aber das ist nicht gerade neueren Datums :wink: (liegt wohl am Alter *grins*)


    Da ich nun einmal Besitzerin so eines Maschinchens bin und weiblich, bin ich halt auch neugierig :D


    Freue mich auch Antworten.


    LG
    Kerstin