Beiträge von murrer

    ...selber schuld! :D Hat der schon die neue Kardanwelle drin?


    oh manno, mein Händler hatte gesagt, meine Kardanwelle wäre in Ordnung. Nun habe ich ein Schreiben von Honda bekommen, dass sie doch getauscht wird. Habe dann bei meinem Händler angerufen. Der hat gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren, die Kardanwelle wurde überprüft. Kardanwelle ist bestellt und bei der 1000 Inspektion wird getauscht.

    Habe eine Testpage gefunden und die sagen die akkuhandschuhe seien super. Habt Ihr andere homepages? Ich brauche infios für beheizbare handschuhe


    habe meine bei http://www.thermogloves.eu bestellt. Ich bin zufrieden. Mir war allerdings der Aufwand für die Montage der Heizgriffe zu viel. Bei meiner ehemaligen :( BMW, waren sie serienmäßig schon montiert. War schon toll, selbst bei Temperaturen knapp über 0 Grad waren damals die Hände warm.

    Hallo,
    die 2 Schrauben haben mich 21 Cent beim Baumarkt gekostet. Beim ersten hatte ich noch den Anspruch, eine längere identische Blechschraube zu bekommen. Dann umgeschwenkt auf die verzinkte selbstschneidende (nicht benutzt, auf die Länge achten oder den "Bohreransatz" abschneiden) Sechskantschraube. Bin schon am überlegen, die Abdeckung zum Rand hin auslaufend silber zu lackieren ;-)))))
    Bei entsprechender Ausdauer ist aber bestimmt eine 4,8mm dicke Blechschraube zu bekommen.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Peter,
    nun habe ich die passenden Schrauben (leider nur Sechskantschrauben) statt schwarze Blechschrauben mit Kreuzschlitz bekommen. War gar nicht so einfach. Werde sie später noch brünieren (chemisch schwärzen). Es muss nichts gebohrt werden. Anbei einige Bilder. Die Farbe ist halt statt Honda matt grau - glänzend schwarz (Oberfläche aber einwandfrei, keine Störungen wie auf den Bildern durch die Folie ;-)). Vielleicht lackiere ich auch noch. Die mitgelieferten Schrauben hatten die richtige Länge, waren aber ein mm zu dünn. Originalschraube und mitgelieferte Schraube liegen auf der Anleitung.
    Gruß
    Jürgen


    anleitung.jpglinke_Seite.jpglinke_Seite_oben.jpgrechte_Seite.jpg

    Hallo Peter,
    das Teil ist letzten Samstag angekommen. War leider im Stress und bisher nicht am PC. Hier nun eine kurze Info. Die Abdeckung ist mit einer Folie geschützt und wird in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite mit der SW 10 Sechskantschraube befestigt (das klappt). Auf der linken Seite werden die beiden "versenkten" original Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung verwendet. Es sind 2 Aluminiumbuchsen dabei, mit denen die Senkung "ausgeglichen" wird. Es wurden zwei längere Schrauben mitgeliefert. Diese sind aber eine Nummer zu klein und somit nicht verwendbar, passende muss ich mir noch besorgen. Die flachen Schraubenköpfe stehen dann natürlich über. Bei Bedarf kann ich dann auch Fotos machen.
    Gruß
    Jürgen

    Mir geht's genauso wenn ich denke das ich den Luftfilterkasten anbohren soll kriege ich schon ne Krise, da total untalentiert!
    Und was ist ein VA und Linsenkopfschrauben?
    Ich kriege nicht einmal die kleinen grauen Abdeckungen seitlich am Lenker ab...
    Ich warte noch auf den Bericht von Murrer wenn er das Teil bekommen hat


    mir geht es nur um die Optik. Als Maschinenbauermeister bekomme ich das gerade noch hin :wink:

    Hallo Reiner,
    das sieht ja interessant aus. Gute Lösung aber wie gesagt nicht für mich Pingel :)- Falls mir das Mittelmeerteil nicht gefällt, versuche ich als nächstes die Abdeckung der kleineren SH zu montieren.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo rbsh300,
    hatte mir das Teil (ca. 30€) gekauft und angefangen umzubasteln, dass war aber letztendlich nicht mein Fall. Also habe ich abgebrochen und das Teil entsorgt. Für mich persönlich, war es nicht die bessere Lösung. Der Schutz wäre allerdings wahrscheinlich besser gewesen und billiger auch. Jetzt gibt es halt die ganz teure Variante.