Beiträge von Feargewinnt

    na dadurch das der Venti anspringt und dadurch den Kühler bzw das Gehäuse kühlt ? Ist nur eine Idee.
    Ich kann mich nur echt nicht daran erinnern das meine PC38 das schon immer so gemacht hat.
    Evtl bin ich nur bissl zu panisch da ich mal einen Auto durch zu hohe Temp verloren hatte....


    Aber Danke für Deine Antworten, beruhigt ein wenig, auch wenn ich es nicht für normal halte....

    Hi André,


    na ja ich kann mich daran erinnern, das die PC38 letztes Jahr noch den Lüfter bei kurz über halb angeworfen hat und nicht mal annähernd in Richtung letzten Strich vor Rotbereich gekommen ist, nicht mal als ich nach knapp 300KM tanken musste.
    Mal ein bissl drüber über halb, das kann ich verstehen und auch damit leben, aber so weit nach Rechts die Nadel? Das ist in meinen Augen nicht gesund und darf auch nicht so sein finde ich. Für mich ist so ein roter Bereich = tot dem Motor bzw erst mal der ZKD .

    Hi zusammen,


    ich habe hier bestimmt schon 100 Beiträge dazu gelesen ( etwas übertrieben ), aber nicht so richtig das Passende zu meinem Problem gefunden.


    Zuerst ein Paar Eckdaten:


    PC38, Bj: 2005. KM: 20100 und wurde wie man sieht nur wenig gefahren.


    Nun das Problem:


    Mir ist Anfang diesen Jahres ( im März, seitdem nicht mehr gefahren ) aufgefallen, das die PC38 sehr warm wird im Stand, das ist ja an sich normal, da kein Wind von vorne kühlen kann. Lüfter geht bei Temperaturanzeige knapp vorm letzten Strich bevor es rot wird an, kühlt runter bis auf etwas über halb und geht dann wieder aus und so weiter.
    Ich dachte mir, nach 13 Jahren, wechsel ich mal das Kühlmittel. Grüne Suppe raus, spülen, neue Suppe rein ( G30 ). Davor noch den Ausgleichsbehälter geleert, sauber gemacht und bis zur Stellung gefüllt. Motor an, entlüftet, Deckel drauf und ca. 7-10 Minuten gewartet bis die Temperaturanzeige wieder den in meinen Augen sehr hohen Wert bzw. Nadelanzeige erreicht. Lüfter geht an und alles ist wie vorher.


    Motor auskühlen lassen, Deckel auf und biss was eingefüllt, war aber nicht viel. Motor an und mit offenen Deckel zugeschaut, wie beim Gas geben das "Wasser" reingesaugt wird und beim los lassen wieder kommt. In meinen Augen auch normal. Deckel drauf, warm werden lassen bis der Lüfter wieder beim letzten Strich vor Rotbereich angeht etc.


    Der Kühler selbst wird gut heiß, die Schläuche ebenfalls und im Ausgleichsbehälter tut sich nichts was ich sehen kann.


    Ich habe noch nie einen Tropfen Wasser verloren und auch unter der PC38 ist alles trocken und sauber.


    Was ich nicht geprüft habe ( da zu wenig Wissen was wer wie wo ) ist das Thermostat. Wobei ich der Meinung bin, das es ok sein muss, denn immerhin wird der Kühler ja warm / heiß, also wir der "große" Kreislauf aufgemacht. Oder täusche ich mir da?


    Habt Ihr noch Ideen, bevor ich zum recht weit entfernten HH fahre? Würde gerne das Auto stehen lassen und sobald unsere Straße fertig gebaut wurde endlich mit dem Moped auf Arbeit fahren ;-)


    LG

    Hi,


    das finde ich auch super von Dir. Sparen am falschen Ende hatte ich schon bei anderen Dingen und dann eben doppelt gekauft oder draus gelernt. 250 Euro sollte einem etwas Sicherheit schon wert sein finde ich.

    Hi zusammen,


    die SuFu hat leider keinen Erfolg gehabt.
    Daher hier nun meine Frage.
    Welches Navi würdet Ihr empfehlen? Und warum genau dieses?
    Ich fahre wenig bis keine Autobahnen, daher sollten die Strecken über Land 1A und vor allem aktuell sein.


    Logo ist, das es Wasserdicht oder zumindest Regendicht sein soll.
    Preis maximal 450 -500 Euro. Weniger geht immer, aber mehr möchte ich nicht ausgeben.


    Welche Audio Übertragung bietet sich an? Evtl. Mit Handykopplung?


    Freue mich schon auf Eure Antworten.

    Hi zusammen,


    Afrikaans, ich werde die Honda nicht mehr so oft fahren dieses Jahr, da es leider nicht besser wird mit dem Wetter. Heute morgen zur Arbeit waren die Straßen etwas feucht, ging aber alles prima, kein Rutschen oder sowas. Dennoch habe ich mich heute im Laufe des Tages entschieden mir die kommenden Tag die Road 3 aufziehen zu lassen. Immerhin fahre ich mit meinem Auto ja auch keine 5 Jahre oder älter alte Reifen fahre.
    Wollte damit an sich nur sagen, das auch 6 Jahre oder sogar wie bei mir 8 Jahre alte Reifen bei guter Lagerung noch ok sein können.

    Hi zusammen,


    danke für Eure Antworten. Ich komme aus der Ecke Bielefeld, dort gibt es eine Niederlassung von Reifen.com
    Mal schauen was die so haben.
    Wenn ich mir allerdings so manche Webseiten anschaue, dann nun ja, 90er lassen Grüßen.....



    Update: Habe mir grad Reifen.com angesehen. Sollte das Wetter die Tage bzw. kommende Woche mitspielen, werde ich bei denen kaufen und mir den Road 3 Satz kaufen. Jetzt wo das Wetter ja leider immer schlechter wird sollte ich meine 8 Jahren alte Reifen wohl doch eher entsorgen.

    Hi,


    ich selbst habe auch 8 Jahre alte Reifen drauf von Michelin, Profil ist super und der Daumennagel geht auch gut rein.
    Im trockenen war bis jetzt alles super, auch auf Nasser Fahrbahn war alles gut. Werde mir aber im März oder April kommenden Jahres neue Reifen kaufen... Bis dahin werde ich noch den ein oder anderen KM auf die Reifen bringen.