Beiträge von bommek_dus

    Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich eh noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk von den Schwiegereltern war, habe ich mir jetzt die Adapterplatte bestellt. Zog zunächst in Erwägung, die von VWBusman genannte "Billiglösung" zu nehmen, allerdings gefielen mir die günstigen 63L Cases nicht so gut, außerdem kenne ich die Monokey-Serie schon von meinem vorherigen Zweirad. Die ist zwar teuer, m.E. aber auch absolut hochwertig in Sachen Qualität.


    Berti: Durch das Anbohren der Originalträgerplatte des SH wird diese aber nicht unbrauchbar, sollte ich irgendwann doch keine Verwendung mehr für den Monokey haben, oder? Sprich ich könnte das Honda-Originalcase nach Abmontage der Monokey-Adapterplatte wieder verwenden?


    Ich bin mal gespannt wie fummelig der Anbau wird, eine bekannte Suchmaschine verriet mir, das Anbringen der Monokey-Adapterplatte sei eigentlich recht leicht zu bewerkstelligen.


    Schönen dritten Advend weiterhin!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich eh noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk von den Schwiegereltern war, habe ich mir jetzt die Adapterplatte bestellt. Zog zunächst in Erwägung, die von VWBusman genannte "Billiglösung" zu nehmen, allerdings gefielen mir die günstigen 63L Cases nicht so gut, außerdem kenne ich die Monokey-Serie schon von meinem vorherigen Zweirad. Die ist zwar teuer, m.E. aber auch absolut hochwertig in Sachen Qualität.


    Berti: Durch das Anbohren der Originalträgerplatte des SH wird diese aber nicht unbrauchbar, sollte ich irgendwann doch keine Verwendung mehr für den Monokey haben, oder? Sprich ich könnte das Honda-Originalcase nach Abmontage der Monokey-Adapterplatte wieder verwenden?


    Ich bin mal gespannt wie fummelig der Anbau wird, eine bekannte Suchmaschine verriet mir, das Anbringen der Monokey-Adapterplatte sei eigentlich recht leicht zu bewerkstelligen.


    Schönen dritten Advend weiterhin!

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktion war nicht in dem Maße hilfreich, wie erhofft. Daher nun mein Anliegen.


    Der Standardkoffer von Honda ist mir einfach zu klein. Ich neige daher dazu, mir einen GIVI E55 Maxia anzuschaffen. Unabhängig davon, dass es vielleicht "affig" aussieht, ist meine Frage aber folgende:


    Ist dies überhaupt möglich? Sprich, gibt es eine kompatible Trägerplatte? Ist das womöglich diese hier?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hi Traveler,
    habe das Forum länger nicht genutzt, daher die verspätete Antwort.


    Die Halterung habe ich aus dem eBay - Shop des Nutzers "Zielkurve". Alternativ bietet der auch eine Website an, wenn man nicht bei ebay ist.


    Steckdose ist ein Standard - Ding. Ich habe eine mit Klappe genommen, ist jedoch eigentlich nicht nötig, da die ja eh im Handschuhfach geschützt ist.


    Bin noch immer begeistert.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe nun mit meinem Originalwindschild auf der SH150i gut 3.000 km absolviert. Bin sehr angetan. Man ist halt völlig windgeschützt und auch bei Regen bleiben die Beine größtenteils trocken (zumindest so lange man fährt und nicht steht). Ferner kann ich bestätigen, dass es ziemlich leise ist, selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Navi-Ansagen oder Gesprächsinhalte des Sozius sind auch auf Landstraßen wahrnehmbar :)


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    auch ich wollte kurz meinen Senf zum SH150i ABS BJ 2013 abgeben. Bin nun seit November Besitzer dieses schönen Fahrzeugs und bin seitdem etwa 1.800 km gefahren. Meine längste Ausfahrt war am letzten Mittwoch etwa 350km. Ich kann nur sagen, dass die Sitzposition bei 1,86m absolut angenehm, auch bei längeren Fahrten, ist.


    Ich bin von einer GP800 gewechselt, insofern ist es natürlich schon eine Umstellung. Da ich mich aber aus verschiedensten Gründen extrem verkleinern wollte, fiel meine Wahl auf den SH150i. Leistung, Fahrvergnügen und Zuverlässigkeit sind bisher top. Absolutes I-Tüpfelchen ist m. E. der Spritverbrauch. Selbst nach längeren Autobahnfahrten mit 80-90% der Höchstgeschwindigkeit bin ich unter 3 Litern.


    Mit meiner jetzt verbauten Steckdose und der Navi-Halterung ist es echt ein wundervolles Fahrzeug, was ich jedem nur weiterempfehlen kann. Falls jemand interessiert ist, ein par Bilder:


    CameraZOOM-20140416163133504.jpgCameraZOOM-20140416163140251.jpgCameraZOOM-20140416163146895.jpg

    So hallo nochmal. Ich habe nun eine Steckdose in das "Handschuhfach" gebaut bzw. bauen lassen und darüber hinaus habe ich eine Halterung von UltimateAddons für den Spiegelarm gewählt. Funktioniert einwandfrei, bin gestern eine knapp 300 KM lange Tour gefahren.


    Kann diese Konstruktion nur empfehlen.


    Schöne Ostertage allerseits.

    Nabend allerseits,


    ich habe seit gestern eine UltimateAddons Spiegelarmbefestigung an meinem SH150i BJ 2013 mit Original Honda-Windschild. Erster Eindruck ist überzeugend. Funktioniert und passt so, wie erhofft.


    In den nächsten Tagen lasse ich mir von einem Elektromeister meines Vertrauens dann noch eine Steckdose bauen, dann kann es bald auf längere Touren gehen :)


    Bei Bedarf reich ich die Tage nach Vollendung des Werks Fotos nach!


    Schöne Grüße an alle.

    Hallo Forengemeinde,


    zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da es mein erster Beitrag überhaupt in dem Forum ist.


    Ich komme aus Düsseldorf bin 30 Jahre alt und habe vor vier Wochen meine Gilera GP800 aufgrund zu vieler Probleme damit abgestoßen und mir stattdessen eine Honda SH150i gekauft. Die Honda ist eine Tageszulassung in der "Sonderedition" mit original Honda Windschutzscheibe.


    Meine eigentliche Frage ist: Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob man da eine Spiegelhalterung samt Navi gut unterbringen kann? Rein optisch sieht es für mich so aus, dass durch die Scheibe einfach nicht genug Platz dafür ist. Konkret spiele ich mit dem Gedanken mir Folgendes anzubauen.


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.