Beiträge von bol`dor kai

    Hallo Männersch,


    kennt einer eine Bezugsquelle für die Steckkontackte/Kabelhülsen die auf den einzelnen Kabelenden der OKI´s aufgepresst sind?


    Das schwierige an der Sache ist die Klinke zum verriegeln ins Steckergehäuse, diese sitzt recht weit vorne.



    Wenn jemand was weiss bitte weiter sagen, DANKE!!!

    ...eine gute zuverlässige Werkstatt, die uns die Vergaser auf einen Prüfstand abstimmen/einstellen kann...



    ...und nun der Angelhaken an der der Sache die Werkstatt sollte sich im Dunstkreis Berlin/Cottbus/Dresden/Leipzig befinden, es ist wirklich wichtig!!!


    ..wisind in letzter Zeit gut reingefallen, von daher gut und zuverlässig!!!



    DANKE für eure Tipps!!!

    kannst du letzteres mal detaillierter beschreiben? kann mir grad nicht vorstellen wie und wo...



    ...DANKE




    .blider kommen nächste woche!!!

    hab ich mir auch schon über legt!!!guter tip!!!




    ---> aber geil du hast dir auch alles markiert, also welcher deckel zu welchem zylinder, bin ich also nicht allein mit meinem kontrollwahn!!!

    moin männersch



    ich muss mal wieder nerven.


    ich benötige bitte ein deteil bild von der choke-welle in den vergasern, genauer gesagt ein foto von den federn die in der mitte sind und den anschlägen die die vergasergruppen 1+2 und 3+4 verbinden.



    ich bin mal wieder am reinigen und habe fest gestellt das der vorbesitzer irgendwie murks gemacht hat, feder war ganz komisch aufgewickelt und die anschläge waren verbogen.




    DANKE im Vorraus----> grüße aus dresden

    HAB`S GEFUNDEN!!!


    nach wirklich langen suchen, bin ich nun vor 1 woche erfolgreich gewesen!!!


    ich hätte mal auf meine messergebnisse vertrauen sollen, wiederstandsmessungen, spannungsversorgung, spannungsabfall zur fahrzeug masse, zündungskurven alles spitzenmässig.


    hab mir dann nochmal rat vom team dor geholt, haben uns dann geeinigt das wir den impulsgeber mal erneuern, somit das ausschluss verfahren zum zuge kam.


    naja wie soll ich sagen impulsgeber rein und ... natürlich fehler war noch da!!! :lol: :lol:


    nur gut das ich noch eine 750 zuhause habe und die kurzerhand gefledert wurde!
    zündspulen, +kabel, +stecker, rote oki´s und die vergaser musste sie mir ausborgen.


    naja alles nach einander eingebaut und stück für stück getestet, blieb dabei nicht beim schnöden stecker raus stecker rein, nein man muss ja alles anders machen!!! n haufen zeit wegen bauteil frei legen, stecker umbauen und kabel verlöten drauf gegangen...


    alles elektrische konnte ich nun mit umkehrschluss ausschließen.---> alles i.O.


    es blieben nurnoch die vergaser, warum aber aus 2 und 3 gleichzeitig???


    ich hab glück gehabt die 750er hat auch die VB51A vergaser, durchmesser waren die gleichen, schnell die düsen und die nadeln umgebaut---> beim genaueren hinsehen bemerkte ich das die hauptdüsen von 2+3 mit einem kleinem stück dichtungsmasse verstopft waren. super da fiel mir promt mein genauigkeits fimmel ein, ich hab bei der letzten vergaser begutachtung hauch dünn schwarze motordicht masse auf die dichtungen geschmiert, sollte ja dichtwerden nachdem ich x-mal die deckel ab hatte zum düsen wechseln beim vergaser einstellen. also weiter schwimmerventile geprüft, verschlussstopfen in der schwimmerkammer erneuert, o-ringe er ablassschrauben erneuert, alles nochmal sauber gewischt. eingebaut. knopf gedrückt. ne halbe umdrehung und sie lief. so sauber lief sie noch nie, alles nochmal gecheckt nun bin ich wieder auf achse, und die bolle geht wieder gut.




    danke nochmal an alle die sich gedanken gemacht haben!!!

    1.: Ja Vergaser sollten nochmal synchronisiert werden--->Unterdruckschieber/zylinder gehen recht gleichmässig beim gasgeben hoch und runter im vergleich zu 1+4.


    Problem tritt ja auf Zylinder 2+3 auf und beim synchronisieren orientiert man sich ja an Vergaser/Zylinder 2 der nicht einzustellen geht.


    2.: Benzinhan ist mechanisch


    3.: Problem tritt auch auf wenn Motor mit Behilfskraftstoffgefäss betrieben wird (aufgehangene Flasche)


    4.: Vergaser liefen mit offenen Luftfiltern bzw jetzt zum testen ohne Filter (Jet-Kit ist eingebaut und abgestimmt)




    Ich werde noch mal mit der Stromzange den Zündverlauf für jeden Zylinder prüfen.

    Habe die Silikonkabel und die Stecker, sowie die Zündspulen geprüft. Alles i.O. Primär- und Sekundärwicklung, Wiederstand der Kabel TOP.


    Stromabgabe der Lichtmaschine bei 350 U/min 14,1 Volt, also bestens...




    Die Impulsgeberabstände eingestellt, gab auch keine Besserung...

    Ich hätte da gerne mal ein Problem,




    ich bin jetzt mal ´n bischen auf das gesammelte Wissen angewiesen.


    Meine Bolle (SC01) gibt unschöne Zeichen von sich die sich wie folgt äussern:


    beim beschleunigen, so ab 2/3 Gasgriffstellung, also Teillast, gibt es bei 1-2 Zylindern keine richtige Verbrennung mehr, Vollast das gleiche, es kommt also nur bis Ende 1. Drittel ein Motorrundlauf zustande.


    Ich hab schon mal versucht den Fehler einzugrenzen,beim Motor warm laufen lassen habe ich die Temperatur der einzelnen Abgaskrümmer beobachtet, alle 4 kontinuierlich gleich warm bis Betriebstemperatur.Danach ich habe die Zündkerzen demontiert und den Wiederstandswert gemessen, dabei ist die vom 3.Zylinder defekt gewesen, ergo habe ich 4 neue (welche mit Iridiumspitze montiert,weil die Letzten 3jahre und fast 20000km hielten).Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch die Kompression gemessen 1. hat 12,1; 2. hat 12,2; 3.Hat 12,2, und der 4. hat 11,7bar, ich denke das ist im Rahmen das der 4.Zylinder ein klein wenig nach unten abhaut. Ich habe vor der Kompressionmessung eine kleine Probefahrt gemacht, ich habe gleich nach abstellen des Motors die Zündkerzen demontiert und konnte beobachten das die Brennräume von Zylinder 2 und 3 leicht feucht waren und nach Benzin gerochen haben.


    Daraufhin habe ich eine Prüfkerze nacheinander an die einzelnen Zündkabel gehalten, es kommt überall ein klarer deutlicher Funke zustande. Anschliessend habe ich den Spulenwiederstand der Impulsgeber gemessen 628 Ohm haben sie, sowohl 2-3 als auch 1-4, 530+/-50 Ohm sollen sie haben.
    Spannungsversorgung ist bei den OKI´s als auch bei den Zündspulen bei laufenden Motor 13,4 Volt, Massepunkte sind auch volle Kanne da.


    Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal das Problem das sich der Impulsgeber verabschiedet hatte, mit ähnlichen Symtomen, bei Motor kalt und sporadisch beim Fahren.


    Bitte gebt mir mal noch n paar Denkanstösse,bitte gebt mir eure Erfahrungen weiter, befragt eure Glaskugeln, lest in dem Morgenurin nach Antworten.






    Ich Danke euch im Vorraus ganz arg.

    richtiges werkzeug zu richtigen zweck verwenden!!! hast quasi alles richtig gemacht gurky, mit den gegenschraubdingens was ausdrücken, ja kann man machen...



    ...was man nicht machen sollte ist mit nem messschieber ein bier zu öffnen, da gucken die anwesenden meister und techniker schön doof, war aber mein alter schieber über den ich aus versehen mal mit dem mopped gerollert bin, der bleibt genau für diesen zweck und genau für solche gesichter.


    ...wie gehts dem rennmopped haste schon wieder nette schweinereien im kopf? müssen mal telefonieren, ich hab da immernoch ein problem mit der kupplung bzw. dem kupplungskorb...


    machen wa aber wenn ich mal wieder luft bekomm, blödes räder ab und dran geschraube.


    auf bald!!!

    genau so ist es, ist auch in den link`s so zu lesen!!!


    richtig, die rcb-renner sind ja stetig weiter entwickelt worden, die rs1000 hatte dann den "bolle"-motor.


    das war wirklich noch auf der rennstrecke entwickeln und dann zur serienreife führen.

    wieso in den nacken springen???


    die endurance-racer haben mit den 750boldor (ja ich sage zu diesem model: boldor) auch nur ganz wenig gemeinsam...



    ...verstehe die argumentation nicht!vieleicht die texte noch mal in ruhe lesen, ich weiss das ich mich manchmal sehr unglücklich ausdrücke...



    hier mal 2 links (ich hoff ich darf das):


    Honda RS 1000 Works Bike zu verkaufen bei classic-motorbikes.com


    Honda's Endurance Racing - 1976 to 1980



    ...ich glaube ja fest daran das hier alle so vernünftig sind und sich keiner in irgend einer art und weise auf den schlips getreten fühlt!!!




    so und nun frieden hier sonst, ist`s `n kindergarten!!!





    ich würde gern n paar mehr bilder sehen, damit ich wat schönes vor augen habe.