Moin Leutz
bin n bisl am verzweifeln...
Beschreibung des Problems: zeitweise setzt beim normalen Betrieb des Motors die 2. Zündspulle (für Zylinder 2 und 3) aus, ist grade in der Kurve sehr unerfreulich...
Zeitweise tritt dieser Zustand auch beim Starten auf.
Bisherige Unternehmungen den Fehler zu ermitteln bzw einzugrenzen:
neu sind: Zündkerzen, Zündkabel, sämtliche Kabel im Zündsystem (bis auf unmittelbar am Imbulsgeber), OKI´S (rot), Zündspullen (ca.1Jahr alt)
geprüftes: Zündspullen (an Testanlage), Verdratung (Polarität, Kontakt, etc.),
Systemspannung bei Motoraus=13,4V
Systemspannung bei Motorlauf=14,6V (bei ca 3000U/min)
Meine Überlegung gehen in die Richtung Undichtigkeit des Impulsgebers (Gehäusemasseschluss) oder Transistor wird ständig oder mit minderrer Spannung versorgt
Anmerkung: gehe ich richtig in der Annahme das der Transistor sich in den OKI`s befindet???
Vieleicht hat jemand nen Retungsring für mich,
es dankt im Vorraus, das KAI