Beiträge von bol`dor kai

    Danke für euer reges Interesse, n bischen Plausch muss ja sein!!!




    Ich hab mir nun ein Motor bei der Rahmenschmiede geordert, hört sich von den Daten her vernünftig an, Lichtmaschineneinheit so gut wie neu ist auch dabei.


    Dann kann ich ja noch n bisl Wunden lecken und freu mich auf das Trumm...



    ...und das Loch im Geldbeutel wird irgendwann auch zu wachsen!!!!



    :D:D:D:D:D:D

    @all: mir wurde NUR der motor der magni angeboten!!!! nicht die magni ansich (schade, hätt ich kredit aufgenommen...)



    ...alter motor wird irgendwann wieder flott gemacht!!!



    ich brauch halt nen motor damit ich wieder auf arbeit komm, ansonsten würd ich`s auch erstmal liegen lassen aber so...






    gurky: kabelbaum und elektrik ist schon recht arg minimiert, kabelzweig von lima könnte in ner 10min aktion entfernt werden, ist alles schön dezent unter sitzbank,
    samt batterie in ner eigenbau elektrik-box (16cm x 22cm)





    ...

    nee nee wenn der nochmal zum einsatz kommen sollte bekommt der nochmal ne frischzellenkur und eben ne "neugebrauchte" welle...


    ...was soll beim rennstrecken betrieb ohne lima so anders sein, sind ja bis auf zündung fast alle verbraucher weg also sollte die batterie das mitmachen, oder?
    bitte aufklären...





    ich könnte zwei 900ccm motoren bekommen der eine ist überholt neu gelackt und mit chromdeckel aus nem fiedler-chopperrahmen, der andere aus ner magni-honda allerdings mit 53.000km auf`m buckel wobei der sich besser anhören soll als der überholte (ich vermute kupplungskorb, rasseln stört mich weniger) beide sind mit garantie...und passen ohne böse zu gucken rein


    ...oder nen bandit1200-motor mit allem drum und dran mit 19.000km für 500€ mehr und die fummelei und bastellei



    man man man was macht ich nur




    wenn einer noch was anderes hat immer her damit!!!

    ein schellm wer böses dabei denkt:wink:




    --->motor wollte ich eigentlich selber für eigentlich den gleichen zweck irgendwann weiter verwenden(RCB-optik-projekt)
    freundin darf davon aber nix wissen, was ich da schon wieder vor habe--->werd in 2 monaten papa und da wird der geld hahn heftigst zugedreht



    aber danke für interesse!!!

    So nun hat es mich auch einmal erwischt, Sand/Öl/Wasser von Klimaanlagen in einer Kurve und los ging`s, schön übern Vorderreifen weggerutscht.


    resultat des ganzen: Lima weggebrochen, aber richtig, schön`n paar Teile vom Kurbelgehäuse mit raus gebrochen!!!
    und traumhaft den Kurbelwellezapfen krumm gemacht!!!


    Nun suche ich nach Alternativen:


    entweder ein überholter 900ccm oder 1100ccm Motor,


    oder ein (bitte nicht schlagen) GSXR/Bandit-Motor.



    Wenn einer was hat würde ich mich riesig freuen wenn er mir`s anbietet am besten hier rein oder PN...


    So nun noch n paar Fotos: vorher/nachher.


    [img=http://img88.imageshack.us/img88/4868/dsc00249lt4.th.jpg]


    [img=http://img88.imageshack.us/img88/2932/dsc00251hw9.th.jpg]


    [img=http://img50.imageshack.us/img50/9030/dsc00253kb8.th.jpg]


    [img=http://img50.imageshack.us/img50/2827/dsc00254ca4.th.jpg]


    ...

    so hab ich se 2007 durch die gegend getrieben, immerhin knapp 15.000km



    nun ist mal wieder zeit für veränderungen!!!
    zett-heck
    rahmendreieck freiräumen
    elektrik komplett ins heck, samt batterie
    gsxr fussrasten
    und alles etwas cleaner wirken lassen





    jo, Zündspulen sind zwischen getauscht worden, also komplett andere und die Zündspulen die ich normalerweise drin hab wurden auf ner Testanlage ca. 1Stunde lang getestet.


    d.h. Zündspulen kann ich definitiv ausschließen!!!

    Ich mal wieder,


    hab mir nochmal genau notiert wann und wo der Fehler auftritt, meistens wenn ich einige Kilometer in der Stadt fahre, wenn ich von der Überlandfahrt in ne Ortschaft komme und an der Ampel warten muss oder bei Kolonnenfahren wegen Landwirtschaftsfahrzeugen.


    Bin zu der Erkenntnis gekommen das er nur dann da ist wenn der Motor und damit auch der Impulsgeber richtig heiß wird.


    Da ich grad eine Weiterbildung zum Servicetechnicker mache, hab ich mich mal mit meinem Ausbilder unterhalten, der sagt klar ist möglich, gab`s schon öffters bei VW.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?




    Nun frag ich gleich noch mal mit an ob vieleicht jemand noch nen Impulsgeber für mich hat?


    Gruß das Kai

    Gut, dann werd ich mal den Impulsgeber durch die Mangel nehmen und den so richtig durch knürren...



    ...habt schonmal Dank für die Antworten!!!



    Ich sag bescheid wenn ich was gefunden habe, hoffe ich brauch den nicht auch noch neu-gebraucht, hät ich mir ja gleich was schönes von Dynatec kaufen können, aber irgendwas is ja immer...

    Zündspullen hab ich zwischengetauscht (gegen andere und in position).


    Oki`s schließ ich eigentlich auch aus da ich deine eingebaut habe und das Problem sozusagen auch "mitgewandert" ist.


    In wiefern kann die Masse Einfluß nehmen, weil Problem is ja sporadisch, also nicht abhängig vom Neigungswinkel des Moppeds oder Vibrationen.


    Kann es sein das die Impulsgeber-/Zündverteilerseite da wo die jeweilige "Hall-Zeichenabnahme" sich befindet vieleicht etwas undicht ist, vieleicht durch Ausdehnung nen Spallt bekommt und es dann so zum Masseschluß kommt???

    Moin Leutz



    bin n bisl am verzweifeln...


    Beschreibung des Problems: zeitweise setzt beim normalen Betrieb des Motors die 2. Zündspulle (für Zylinder 2 und 3) aus, ist grade in der Kurve sehr unerfreulich...


    Zeitweise tritt dieser Zustand auch beim Starten auf.


    Bisherige Unternehmungen den Fehler zu ermitteln bzw einzugrenzen:


    neu sind: Zündkerzen, Zündkabel, sämtliche Kabel im Zündsystem (bis auf unmittelbar am Imbulsgeber), OKI´S (rot), Zündspullen (ca.1Jahr alt)


    geprüftes: Zündspullen (an Testanlage), Verdratung (Polarität, Kontakt, etc.),
    Systemspannung bei Motoraus=13,4V
    Systemspannung bei Motorlauf=14,6V (bei ca 3000U/min)



    Meine Überlegung gehen in die Richtung Undichtigkeit des Impulsgebers (Gehäusemasseschluss) oder Transistor wird ständig oder mit minderrer Spannung versorgt


    Anmerkung: gehe ich richtig in der Annahme das der Transistor sich in den OKI`s befindet???



    Vieleicht hat jemand nen Retungsring für mich,


    es dankt im Vorraus, das KAI

    @ivanhoe: mucken macht se schon manchmal, aber dann darf se ne runde mitfahren, anschliessend gehen wa lecker essen und alles ist wieder im grünen bereich


    --->dann geh ich wieder bauen und das spiel geht von vorne los :roll: :roll: :roll:

    wie schon ich schon geschrieben hab ich würd gern die EINZEL filter weiter fahren und bei stärkeren wasser vorkommen eine schutzmassnahme montieren!!!


    aber diese variante hab ich auch schon ernsthaft in erwegung gezogen!!!!!!! :!:

    für unterwegs sicherlich ne alternative


    --->tanke halten --->wat zu süffeln kaufen --->auftrennen und weiter reiten



    hab mir überlegt ich modelier mir mal aus GFK ne zweiteilige schale mit nach unten geneigter öffnung


    --->versuch macht schlau