Beiträge von bol`dor kai

    moinsen


    es sind die zwei äusseren, also 1 und 4, da wo das wasser gut ran kommt!!!


    kerzen sind nur an den elektroden zusammen gebitzelt, durch erhöhten stromfluss vieleicht


    gemisch ist soweit i.O., zu mager glaub ich eher nicht da die kerzen rehbraun mit dem hang zum rußigem aussenrum (kommt sicherlich vom täglichen stadtgefahre, ca.10km eine strecke)


    diagnose:
    --->steuerzeiten geprüft
    --->mit minikamera durch die kerzenöffnug in zylinder geleuchtet
    --->hab die kompression gemessen i.O.



    also neue kerzen rein und sie lief wieder, probefahrt alles paletti



    will aber trotzdem wat drübermachen, man soll ja sein glück net all zu oft herausfordern...


    ...also wer anregungen hat, her damit, revanchier mich auch mit bier dafür!!!

    zum anfang eine vorgeschichte
    so geschehen am wochenende:


    ich fuhr auf der autobahn geschmeidige 160, himmel stark bewölkt aufeinmal platzregen, geschwindigkeit reduziert auf 130 (war machbar,keine größere gefahr)


    dann hust hust stotter stotter, nur noch 2 zylinder da, --->wasser angesaugt


    --->autobahn verlassen und nachgeschaut, zündung ok dreht auch sauber durch läuft aber immernoch nur auf 2zyl.


    --->kerzen raus geschraubt --->2 stück geschmolzen...--->abschlepp laß


    --->ernsthafte diagnose mach ich diese woche



    nun meine frage: hat jemand ne idee wie man die offenen filter n bisl schützen könnte, mit ner verblendung oder nen mini filterkasten???vieleicht schon einmal jemand gemacht oder ne fixe idee


    ich will die dinger schon ganz gern drauf lassen und net jedesmal wenn`s n bisl regnet anhalten müssen

    @ivanhoe: deine bolle in `ner fighters---->uiuuuiiiuuuuiii


    schöne bilder ham se gemacht!!!


    als ich`s sah hab ich zu meiner freundin gesagt ich bin noch mal "kurz" in der werkstatt, bin gleich wieder da...
    ...ich vermute sie wird mich erst nächstes jahr wieder in der wohnung vorfinden, hab noch ne menge zu tun!!!

    moin moin



    schau mal in meinen "fred" so sieht es aus wenn das komplette fahrwerk der


    fzr 1000 2la drin ist, ist sicherlich geschmackssache, wer es richtig oldshcool mag der wird daran wenig freude haben...



    ... grüssle, das kai

    und so ging es weiter,


    ...rahmen ist gut durchgetrocknet, gabel einbau war problemlos, länkanschläge geändert und das schaftrohr umgepreßt, das hatte sich alledingens etwas wiedersetzt so das ich mit der grossen presse rann musste, bei guten 10 tonnen und `n bisl klöppeln hat es peng gemacht und ich ging als sieger hervor...
    ...schon mal des draufsitzen wegens den ganzen krempel drauf geschmissen, hmmmmmm hat sich schon gut angefühlt!!!!




    ...den kabelbaum wollte ich anfangs lassen, aber als ich sah wie marode das ganze war hab ich gleich noch unnötigen scheiss weggelassen...




    ...das durfte bleiben, wurde aber durch neue kabel und stecker ersetzt, steckverbindungen hab ich dabei bewusst arg gering gehalten, im E-fall sind lötverbindungen auch schnell gelöst!!!


    ...mein arbeitsplatz sieht zwar etwas chaotisch aus, aber wenn ich elektrik mache dann is das so!!!




    ...für den stossdämpferversatz noch n paar hülsen gesucht und das fahrwerk eingepasst...



    ...man man hab ich geschimpft wie ein rohrspatz, wollt ja beim einbau des motors nix zerkratzen, somal der silikonlack noch net erhitzt war...


    ...etze kam der ganze entnervende kleinscheiß, oh man o man, ich habs oft sehr oft hingehauen und bin bier trinken gegangen, is eh immer so spät geworden, frag mich was mein mädel wärend dessen gemacht hatte??? :roll: :roll: :roll:

    hier mal meine bol d`or


    is eine cb 900 baujahr 1980


    hab das gute stück in berlin für 800€ gekauft und ahnte noch nicht mal ansatzweise was ich noch rein stecken werde...



    nach genau 4 tagen relativ problemlosen rumfahrens hatte ein autofahrer gemeint, nein der darf kein spass haben!!!nehm ich dem doch mal die vorfahrt
    -->ergebnis: gabel krumm, vorderrad beule und nix zum fahren, aber schnell behoben flux mit hilfe des fighters-forums n paar günstige teile besorgt


    7monate gingen ins land, nun war dezember--->zeit zum zerlegen, hatte mir zwischenzeitlich schon `n paar fahrwerksteile besorgt.


    also werkstatt zur hälfte belagert (schönen dank cheffin!!!) und alles auseinander...
    ...und schon kann mein erstes bol d`or abenteuer beginnen





    auseinander ging ja recht fix, war in ca.5 stunden komplett zerlegt


    rahmen ging zum strahlen und lackieren



    jetzt mal den motor zerlegt, da taten sich schon erste abgründe auf, ne abgerissene nockenwellenlagerbockschraube im zyl.-kopf,
    kolben und zylinderlaufbahnen hatten aneinander genascht, ventilschaftdichtung waren sowieso im gesäss, hatte zum schluss 2liter öl auf 500km genommen
    dementsprechend sah auch der kopf und die kanäle aus


    so nun noch`n stückchen tiefer gegraben,
    auf meiner hand sind kleine besucher aus dem inneren des kurbeltriebes, haupllager und derlei kumpanen, die sich in der ölwanne und im ölsieb gefunden haben, also alles neu machen!!!




    so alle lager/lagerschalen neu, nen gut gebrauchten primärsteuerkettenspanner verbaut, ne neue kupplung, kopf und block planen lassen, ventile/ventielsitze fräsen lassen, neue ketten und neue kettenspanner verbaut und zusammen gesteckt


    naja ging net ganz so schnell, aber hätte ich weniger geflucht dann wär ich bestimmt in der hälfte der zeit fertig gewesen...





    motor hab ich noch abgebeitzt und mit schwarzen silikonlack bespritzen lassen...

    hat er auch gemacht!!!


    brauchte nicht zu bohren weil löcher schon gross genug waren, laut team dor muss nur bei einzelnen vergasern gebohrt werden z.B. bei denen die aus den staaten kommen, oder `79 modelle, sicher auch noch andere


    hab mir kerzen bild angesehen (waren natürlich weiß)


    --->nadel hab ich etze in der 4.kerbe von oben (nach dem ich die 3.versucht habe)
    --->gemischschraube 3 umdrehungen raus



    wie gesagt erstmal nur zum probieren, prufstand kommt noch!!!!



    aber erstmal danke an alle die sich gedanken gemacht haben!!!!!!

    welchen keihin vergaser ich ganau drauf habe weiss ich nicht, würd sagen original oder gabs da unterschiede, meine is Baujahr 1980


    hauptdüse is ne 130er


    die andere müsste ne 68 sein (weiss aber net genau)


    regulierschrauben sind so wie es auf beipackzettel steht 3 1/2 umdrehungen draussen


    motor is neu gemacht sollte also ne gute kompression haben


    hab die nadel auf die 2.kerbe gehangen



    eisellung soll erst mal provisorisch sein,
    werd wohl auf kurz oder lang net drum rum kommen mal auf die rolle zu gehen

    bräuchte mal n paar ratschläge/tips


    und zwar hab ich mir `nen dynojet kit stage 3, in meine boldor 900 rein gefummelt.


    ich hab am mopped offene luftfilter und ne modifizierte marving


    nun mein "problem":


    untenrum schnorchelt sie recht arg und hat nur wennig druck


    im mittleren drehzahl bereich ist`s eher mässig


    und ab so ca.6000u/min haut mir so`n typ immer ins kreutz dauert so ca. bis 9500u/min dann ist eh schluss mit drehzahl band



    in welche richtung muss ich die nadel hängen, höher oder niedriger???



    hilfe hilfe hilfe

    könnte mal jemand nachmessen oder weiss es


    wie gross ist der durchmesser von `nem vergaserflansch zum luftfilter


    von ner SC01


    --->kann selber grad net messen--->verhindert



    besten dank im vorraus!!!

    meine gleitflächedes primärkettenspanners is vollkommen am ende (is schon durchgerieben)


    hat jemand einen liegen oder ne idee wo man se her bekommt


    evtl. altenative anbieten
    z.B.: lauffläche ersetzen-->welcher werkstoff-->welcher kleber



    THANX!!!!