Beiträge von bol`dor kai

    axialkräfte tretten mit sicherheit auf!!!nur net so stark wie beim automotor (kupplungsgeraffel, nebenaggregate, usw)



    neue lager mussen eh rein, ich werd sehen, learning by doing!!!!


    trotzdem danke :D :D :D :D :D

    genau axiales spiel!!! :D


    im werkstatthandbuch steht eben nix vom axialen spiel drin!


    ( ich kenn es vom turbolader der zentriert sich auch allein im ölfilm...)


    ...ich kenn des eben net vom automotor, die haben anlaufscheiben in halbmond form, da is dann kein spiel!!!
    deshalb hatte mich das so erschrocken


    es sind kleine phasen an den kurbelwangen, diese phasen haben sich leicht in die hauptlagerschalen eingearbeitet, deshalb meine vermutung das es sich bessere mit den neuen lagerschalen.

    wieviel spiel darf die kurbelwelle in fahrtrichtung nach links und rechts haben(also seitliches spiel)


    mir is`s beim zündung eistellen schon mal aufgefallen und nun bei der demontage


    spiel beträgt ca.1,25mm


    gibt sich das mit neuen lagerschallen?

    na keiner :?: :?: :?:


    die löcher sind dazu da um einen druckausgleich zwischen den gegenläufigen kolben zu gewärleisten


    ergebnis des ganzen, weniger wiederstand beim hochdrehen, ölpumpwirkung wird drastisch reduziert


    wird heut ganz gern bei 600ern praktiziert, natürlich auch bei ähnlichen motorkonzepten

    suche kolben+ringe (neu) für sc01 evtl.2. übermass, muss erst noch genau messen


    wer kann mir nen guten tip geben, sie sollen im vernünftigen preisbereich liegen


    danke

    hallo hallo


    hat jemand erfahrung mit diesen heimlichen unheimlichen ausgleichs fenstern?


    in welchen winkel, wie gross (länge und tiefe)


    das bild zeigt die besagten bohrungen an einem "öligen" suzuki-motor

    Dateien

    • bank2.jpg

      (68,97 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wo bekomm ich schnellst möglich ne zündspule für meine 900 bol d`or, egal ob gebraucht oder neu, her???
    evtl. händler oder privat die schnell versenden können,
    oder raum dresden (+50km)


    am besten gestern noch :roll:


    oder is evtl. was kompatiebel? rein elektrisch is klar, aber anbau-technisch???


    ich dreh durch, kann am wochenende net fahren :cry1: :cry1: :cry1:
    muss ja auch irgendwie auf arbeit kommen, verdammte scheiße!!!!!!!

    hallo ich noch mal!!!


    so fahrwerks umbau wird nächste woche vollstreckt.


    sagt mal mit was für reifen habt ihr in der dimension 120/70 ZR17
    und 160/60 ZR 18 für erfahrung, welch sind zu empfehlen?


    oder gar ne andere reifen größe, ich hab da spielraum, mein prüfer meinte nur such dir was aus du must damit rumfahren!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    hui


    das mal `ne aussage!!!


    Wie habt ihr das mit der TÜV-Abnahme gemacht?
    aaS gucken lassen die grosse Probefahrt-Runde mit Hochgeschwindigkeitstest und dann Stempel.
    Welche Kosten kamen auf euch zu?


    Hab mich heut mit einem vom Team `dor unterhalten, der sagt auf 18" rollt die Bolle am besten. Ist die FZR-Gabel in etwa gleich Lang wie die der Bolle (wegen Bodenfreiheit)


    an Moerser: wegen der originalen Gabel meld ich mich Morgen noch mal, vieleicht mach ich Umbau im Winter dann is des Ganze net so überstürtzt.
    Fahren is ja auch wichtig!! Laufen is doof!!!

    Tach auch.


    Hab da mal `ne Frage, die mir sehr dringlich ist.


    Ich muss so schnell wie möglich `ne Lösung für folgendes Problem finden:


    Mir ist am Montag ein Auto vor meine Honda CB900F Bol`dor SC01 Bj.1980 gekommen und nun ist die Gabel ganzschön kaltgeformt!!!
    Was mich dazu bewegen wird nen Umbau auf bessere/neuere Technik vorzunehmen.
    Mir schwebt da ne andere Gabel und ne andere Rad-/Reifenkombination im Geiste um.
    Kann mir jemand ein paar Tips, Teile oder gar ein paar technische Daten nennen; eventuell auch mit dem Teilebezug weiterhelfen.


    Wie gesagt es ist sehr eillig weil des mein einziger fahrbarer Untersatz ist.


    Im Vorraus vielen Dank!!!!


    Kai Hörig