Beiträge von BalticScorpion

    1,96m ? na das sieht bestimmt seltsam aus...


    Ja, ich weiß ja, dass die CBF eigentlich ein reines Frauenmotorrad ist und damit eher für zierliche Personen entworfen wurde als für Riesen, aber ich finde sie eben von den Leistungsdaten genau richtig für einen Anfänger und 810 mm Sitzhöhe ist auch nicht so wenig.


    Naja, mit tieferen Fußrasten und aufgepolsterter Sitzbank würde es evtl. gehen, wie es aussieht muss ich eben mal testen.

    Bei meiner 87er Transalp kämpfe ich auch ständig gegen den Rostbefall.


    Ich kann Dir nur Fertan empfehlen. Einfach draufsprühen oder pinseln, 24 h einwirken lassen, dann ist der Rost schwarz und Du kannst ihn abpolieren (ist dann wie loses Pulver auf der Oberfläche).


    Hatte einen total verrosteten Krümmer, erst mit der Drahtbürste behandelt und dann von oben bis unten mit Fertan eingesprüht. Das braune Dingw ar am nächsten Tag schwarz. Einfach noch einmal abgebürstet und dann Auspufflack draufgesprüht, der Krümmer sieht aus wie neu und bis jetzt bricht auch kein Rost mehr durch.


    Wenn Du einen lack suchst, der nach einer ausgiebigen Rostbehandlung die Oberfläche versiegeln soll und nicht abblättern darf, kann ich Dir POR15-Produkte empfehlen. Das ist eine Art Rostumwandler-Hammerschlag-Lack.



    Mir gefällt die CBF600 auch. Ist es denn ein großes Motorrad, oder kann ich sie mir mit 1,96 m gleich aus dem Kopf schlagen ? (gibt hier bei mir keine zum Testen).

    Hallo,


    bin Motorradneuling mit einer Transalp PD06 (1987) und suche für sie einen Schrauber aus MeckPomm für Wartung/Reparaturen (Kettensatz usw.).


    Würde gerne lernen die gänggsten Wartungen/Reparaturen selber auszuführen. Ich weiß natürlich, dass nichts im Leben umsonst ist ...


    Bitte per PN melden.