Beiträge von sharky9988

    Hallo liebe CBF Gemeinde,


    nach gut 6 Jahren trenne ich mich schweren Herzens von meiner "silver Lady" da ich auf eine Africa Twin umsteige.
    Speziell die letztjährige Deutschlandtour (3650km) hat mir gezeigt, dass ein größerer Kniewinkel in meinem Alter doch von Vorteil ist.
    Das ist aber auch schon alles, was ich an Nachteilen über meine CBF nennen könnte.


    An euch alle ein "großes Dankeschön" für die vielen interessanten Themen, die ich immer aufmrksam verfolgt habe und die mir so manche Hilfestellung waren.


    Nun zu meinem eigentlichen Grund für diese Nachricht.


    Ich hätte noch folgende Teile anzubieten falls jemand Intersesse hat:
    - einen Koffersatz, Givi V35, mit silber metallic Blenden (schwarze sind auch dabei), inkl. Innentaschen
    - dazu den Quick Lock EVO Kofferträger von SW Motech
    - ein Topcase, Givi V46 Blade, mit silber metallic Blende, inkl. Adapterplatte auf SW Motech Alurack
    - dazu das SW Motech Alurack
    - ein Quick Lock EVO Tankring


    Ich würde gerne, wenn möglich, alles im Paket verkaufen ... idealerweise an Selbstabholer.
    Montage kann hier vor Ort im Carport erfolgen und sollte innerhalb einer Stunde erledigt sein.


    Wer Interesse hat bitte melden per PN


    Viele Grüße


    Stefan

    Dateien

    • IMG_0066.jpg

      (255,51 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0069.jpg

      (144,68 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0073.jpg

      (251,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Bucht die Vollverkleidung für meine PC43 ergattern können (Dank nochmal an Burn21 für seinen Link), allerdings nun festgestellt, dass die Befestigungsteile fehlen.


    Die Winkel für die mittlere Befestigung kann mir der Verkäufer noch nachliefern, aber die unteren fehlen ... hab ein Bild (ist von google) beigefügt, damit Ihr wisst wovon ich rede.
    Nachfragen bei Honda Händlern waren bis jetzt erfolglos.


    Kann mir einer von euch diesbezüglich weiterhelfen ? ... Teile, Bilder, Maße (zum Nachbauen) ... ich müsste zumindest wissen wo die Winkel an der Maschine befestigt werden


    Viele Grüße


    Stefan


    Befestigung.JPG

    Hallo zusammen,
    bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Bugverkleidung für meine PC43 (hab mal einige Bilder gesehen).
    Leider scheint es für die PC43 nichts mehr zu geben, aber ich bin in der Bucht auf Angebote für die SC64 gestoßen (siehe Link)
    https://www.ebay.de/itm/Bugver…97ccc4:g:~CkAAOSwevlZ51Rh


    Kann mir jemand sagen ob so was überhaupt passen würde oder die Chance besteht es anzupassen ? (das wär ja was für lange Winterabende)


    Viele Grüße


    tefan

    Hallo Nonameguzzi,


    ich hatte mir damals die SW Motech Träger zusammen mit den Givi´s bestellt, passend für die CBF .... d.h. die Adaption von Träger zu Maschine ist spezifisch .... ob aber das aber von Träger zu Koffer nur auf Givi, oder auch auf Kappa passt, kann ich nicht sagen.
    Für´s Topcase war auf der CBF schon die SW Motech Aufnahme drauf als ich sie gekauft habe .... und zum Topcase gab´dann noch die Adaption zur SW Motech Aufnahme dazu.


    Wenn´s hilfreich ist, mach ich Dir davon Bilder uns stell sie ein.


    Viele Grüße in die alte Heimat (hab mal 10 Jahre in Öschelbronn gelebt)


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich kann die Aussage von ts-schranz nur bestätigen ... hab ebenfalls direkt in Italien bestellt und alles war Top ... Rückfragen bei der Bestellung wurden sofort beantwortet und Lieferzeit war bei mir soger unter drei Wochen


    Der Klang meines Thunder Carbon ist nach ca. 7.000 km richtig gut ... kann ich absolut empfehlen

    .... Nachtrag nach mittlerweile über 1000km mit dem Roadsitalia ...


    Der Klang wird immer besser, vor allem in höheren Drehzahlen, aber trotzdem wird er in keinem Drehzahlbereich unangenehm oder nervig.
    Im Leerlauf brabbelt er schön vor sich hin.


    Einzige Auffälligkeit bislang, aber nicht weiter tragisch .... nach dem Kaltstart hat die Maschine für die ersten ca. 5 Minuten ein "Loch" bei 3000UpM.
    Dreht man am Gasgriff, kommt sie dann zwar mit einem kurzen Schub (erinnert mich an meine alte RD250LC aus den 80igern), aber es fühlt sich nicht
    so an als ob der Motor das gerne mag.
    Ich kann das nur im Zusammenhang mit dem neuen Endtopf bringen, denn das war vorher definitiv nicht, aber ich kann ohne Probleme damit leben.


    Hab meiner Freundin für ihre 650er Bandit den gleichen Endtopf montiert .... die Bandit zeigt dieses Verhalten nicht (das Grollen aus dem Topf ist da aber noch einen Ticken besser).
    Vielleicht macht das der Unterschied vom Vergaser (Bandit) zur Einspritzung (PC43) aus ? ...ich kann´s jedenfalls nicht erklären.
    Jedenfalls verfügt das Rohr der Bandit über einen Anschlag für den Hauptständer ... warum Roadsitalia da Unterschiede macht ist mir ein Rätsel.


    Gruß
    Stefan

    Gibt es mitlerweile ein paar PC43er die die Tüte verbaut haben?
    Würde mich sehr interessieren ob das Verbindungsrohr nun mit Hauptständeranschlag versehen ist oder nicht.
    Freue mich über Rückmeldung.


    Ich habe seit letzter Woche den "Thunder" von Roadsitalia an meiner PC43 .... Anschlag für den Hauptständer gibt´s nicht.
    Die Passform ist erstklassig .... Montage hat eine knappe halbe Stunde gedauert, inkl. Demontage der Serienanlage .... allerdings plus Demontagezeit für den Hauptständer, denn den fehlenden Anschlag hab ich zuerst nicht registriert ... erst als beim ersten Anfahren die Kette gerasselt hat, war´s klar dass da was fehlt :confusedx:
    Bestellung und Versand liefen einwandfrei (von Bestellung bis zum Eintreffen gerade mal zwei Wochen) .... ich hab direkt auf der Italienischen Seite von Roadsitalia bestellt, weil da mehr Töpfe zur Auswahl stehen als auf der Deutschen ...


    Der Klang ist in allen Fahrbereichen einfach nur Hammergeil .... mein Fazit: super Preis / Leistungsverhältnis