Beiträge von Cornelius

    ja, hatte auch den Eindruck, dass mir der Reifenmontuer, der mir die Anakees montiert hat, die Felge zerdrückt hat. Da vorher noch die Originalbereifung drauf war. Aber gut. Jetzt passts ja und hab nichts mehr auszusetzen an den Fahreigenschaften der Rd13 :D


    es macht einfach tierischen Spaß mit einem unscheinbar wirkenden Motorrad "Supersportler" und 1000+ zu jagen :D

    Hallo liebe Transalp-Treiber,


    krame jetzt mit Absicht mal den "alten" Theard raus.


    Und zwar wegen dem Rundlauf der Felgen. Also Seiten und Höhenschlag.


    Hatte vorne dass Problem, dass ich Vibrationen am Lenker zwischen 80-95kmh hatte. Aber nicht wie das Shimmy beim Ausrollen, sondern beim normalem Fahren.
    Habe dann mein Vorderrad neu wuchten lassen und der Reifenhändler meinte dass in der Felge ein Schlag wäre. Das wuchten brachte kein Erfolg, also hab ich mein Rad neu zentrieren lassen.


    Hatte ein Seitenschlg von 1,05mm und einen Höhenschlag von 0.85mm vorne. Diesen Rundlauffehler hat man auch gesehen, wenn ich über die Verkleidung aufs Rad beim Fahren geschaut habe. Habe nach dem Zentrieren jetzt noch einen Seitenschlag von 0,2mm und einen Höhenschlag von 0,3mm.


    Machen lassen hab ich das bei Frank Motorradtechnik in Magstadt (BB). Ein sehr kompetenter und umgänglicher Mechaniker ;)


    Und seitdem sind keinerlei Vibrationen weg und die Transalp ist mit dem Anakee 3 noch zielgenauer zu fahren :)



    MfG


    Cornelius

    Hallo Leute,


    werde ab Donnerstag einen Satz Bridgestone Trail Wing - Originalbereifung über haben. Profiil vorne hinten etwa die Hälfte erreicht. Werde noch mal nachmessen.


    Jemand Intresse?


    Lg


    Cornelius

    Hallo Leute,


    werde ab Donnerstag einen Satz Bridgestone Trail Wing - Originalbereifung über haben. Profiil vorne hinten etwa die Hälfte erreicht. Werde noch mal nachmessen.


    Jemand Intresse?


    Lg


    Cornelius

    Hallo liebe Transalp-Treiber,


    habe mir Ende November eine RD13 zugelegt. Bin vorher Aprilia Pegaso 650 BJ. 2000 gefahren.
    Habe gestern meine Transalp endlich mal zugelassen und hatte bei der ersten Fahrt schon nach 12 Kilometer die ersten Probleme. Motor hat in unteren Drehzahlen kaum noch Gas angenommen, im Stand ist sie halber ausgegangen und teilweise nur auf einem Zylinder gelaufen.


    Dann bin ich auf dem Rückweg einfach mal bei meinem HH vorbei und nachgefragt. Der meinte da müsste ich die Gute mal in die Werkstatt bringen, damit sie kalt ist. Dachte ich mir ne lass ma und bin heim gefahren.


    Bisschen im Internet gegoogelt, auch nach Deauville 700, hat ja den gleichen Motor mit kleinen Abänderungen und siehe da, ähnliche Probleme.
    Bei dem Symptom gibt es um den Kerzenstecker Funkenstreuung in allen Drehzahllagen.


    Wollte mir nicht die Stecker für knapp 30€ das Stück beim HH kaufen und hab wie beschrieben auf Transalp-Freunde die Stecker NGK XD05F (6,49€ bei Tante L.) geholt, eingebaut, Probe gefahren und alles ist wieder gut.


    http://www.transalp.de/forum/b…t_staendig_ab/?no_cache=1


    Scheint wohl ein typischer Fehler bei den RD13 zu sein.


    MfG


    Cornelius

    Hallo liebe Transalp Gemeinde,


    habe seit zwei Wochen eine Transalp 700.
    Bin bisher sehr begeistert von dem Motorrad. Jedoch hat es noch die sehr nachteilige Originalbereifung drauf, die auch schon deutliche Sägezahnbildung zeigt und enormen Shimmyeffekt erzeugt.
    Da ich eher auf der Straße fahre suche ich dafür einen gescheiten Reifen.
    Bin letztens auf den Anakee 3 gestoßen und hab gedacht der könnte gut zur Transe passen.


    Was sagt ihr?


    MfG


    Cornelius