Beiträge von harthel

    Hallo,
    die Frage hat sich erledigt. Ich habe gerade das Garmin Forum gefunden. Dort habe ich gelesen, dass viele Fahrer seit mehreren z. B. Probleme durch den Ausfall des Display haben. Es scheint ein Konstruktionsproblem zu sein. Trotz Austausch der Geräte war oft keine Verbesserung festzustellen.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich war auf meiner Weltreise mit dem Garmin Montana 600 ca. 17 Monate unterwegs. Es ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Als ich durch Südasien bei hohen Temperaturen fuhr, fiel mir sehr oft das Display. Manchmal ließ das Display keine Eingabe zu.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ist dies bei dem Gerät unter hoher Temperatur über 45 Grad Celsius als normal anzusehen.
    Habe ich noch Chancen auf Reparatur im Rahmen einer Gewährleistung?
    Hartmut

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die freundlichen Erklärungen. Fühle mich jetzt ziemlich blöde. Verstanden habe ich die elektrische Abhängigkeit von Lichtmaschine und Batterie nicht wirklich. Die Ursache scheint wirklich nur ein blöder Wackelkontakt gewesen zu sein. Obwohl manchmal lief der Starter und der Motor sprang trotzdem nicht an. Wenn ich den Zündschalter und den Notschalter mehrfach ein- und ausgeschaltet habe, sprang sie meistens an. Ich vermute einen unentdeckten sporadischen Wackelkontakt.

    Das Motorrad ist von 2006, ich habe es 2010 mit 3.000 km gekauft. Seit dem bin ich durch Europa, Afrika, Amerika und Asien ca. 165.000 km gefahren.
    Schönen Gruß aus den Karpathen
    Hartmut

    Hallo,
    ich bin mit meiner Honda Transalp 650 auf dem Rückweg von Tokio und gerade in der Ukraine. Ich habe in den letzten Monaten öfter Startprobleme gehabt. In Pakistan und dem Iran habe ich jeweils eine neue Batterie gekauft, weil ich diese für die Ursache hielt. Dann wurde mir ein defekter Laderegler als Ursache genannt. Danach bin ich aber noch 7 Reisetage und über 1000 km ohne Startprobleme gefahren. Jetzt habe ich wieder Startprobleme. Beim Prüfen der Lichtmaschine habe ich die Batterie bei laufendem Motor abgeklemmt. Dabei fing der Motor beim Gasgeben stark zu rumpeln an, als würde er nur auf einem Zylinder laufen. Ist dieses Verhalten beim Abklemmen der Batterie normal?
    Hartmut

    Besten Dank für die Tipps. Leider kann ich beim anklicken der Seriennr keine Zuordnung für ein Motorrad hier in Asien finden. Kann mir jemand konkret weiter helfen. Meine Motorrad daten sind folgende.


    Honda Transalp 650 V or XL 650 or RD11A
    Frame-/ Rahmennr. VTMRD11 A 06 E 519 430
    Engine-/ Motornr. RD1CE 2517327
    Built /Baujahr 2006, Espania


    Hartmut