Beiträge von Didi1306

    Frau hat gestern 20 € in die Staatskasse investiert. 87 in 70er Zone mit Laser erwischt. Nach Toleranz 14 zu viel.
    Die hatte sowas von Glück, die hat angesetzt zum Überholen. Denke da wär die auf über 100 km/h gekommen. Außerdem lief die GoPro, darauf auch flottere Fahrten gespeichert.:wow: hat den Polizisten aber nicht interessiert, der sagte nur "Bitte Kamera ausmachen und Helm abnehmen."

    Na dann gibts da auch nix mehr zu bereden. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das noch ne schnelle Lösung gibt. Auch wenn es weh tut. Spreche mit deiner Versicherung über den Fall und besorge dir vernünftige Rechtsberatung. Auch wenn du dafür zahlen musst. Das kostet dann vielleicht mal 100 € oder so aber dann bekommst du eine proffessionelle Einschätzung, ob der Klageweg überhaupt Sinn macht.


    Wenn nicht, dann hast du immerhin Gewissheit, dass alles ***** ist und das wars. Kannst dann versuchen Einzelteile, die noch gut sind, zu verkaufen um deinen Schaden zu verkleinern. Vielleicht bekommst du noch 1.000 € oder so raus. Davon kann man sich immer noch ein Motorrad leisten, wenngleich keine RR.


    Wenn du klagst, dann stell dich auch auf mind. 1 Jahr ein, bis ein Ergebnis kommt. Ich dachte das wäre dir klar. Weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in DE geht das auch nicht schneller.
    Der Klageweg macht nur Sinn, wenn du ganz sicher bist, dass du gewinnst oder eine Rechtschutzversicherung hast.

    Unterschreibe, was die Vorposter sagten.


    So sah die schwarze Original aus:
    http://www.cbr1000rr.de/bild/h…sbilder/2003/black_02.jpg


    Man kann natürlich die Bugverkleidung auch schwarz lackieren. Kann aus optischen Gründen gemacht worden sein. Es fehlen auch alle Originalaufkleber und das Heck sieht foliert aus.
    Auspuff und Scheibe brauchen ne E-Nummer.


    Ist immer so ne Sache aus der Ferne. Wenn die 24 TKM Inspektion nachweislich erfolgt ist und am Preis noch was geht, dann ist es Vertrauenssache, ob du das mit der Lackierung als Optiktuning zählst oder als Vertuschungsversuch für nen Unfall oder zumindest einen Umfaller siehst. Vielleicht findest du noch irgendwelche Spuren, auf den Fotos sehe ich nix weiter.

    Ja das glaub ich nicht mit dem Originalzustand. Ihr müsst auch drauf gucken, wer denn solche 600er Supersportler überhaupt noch gebraucht kaufen möchte. Nämlich fast nur Anfänger. Und die wollen am liebsten ihre Kisten "fertig" haben also KZH, Blinker, Auspuff, schwarze Scheibe ist da fast schon Pflicht. Da wirst du ne PC37 mit nem Akra schon besser los als ne Originalmaschine. Mehr Geld ist auch dann drin, dann braucht manns ja nicht selbst alles kaufen und dran bauen. Ist also immer abhängig von der Zielgruppe für das Fahrzeug.


    Sucht mal nach nem Auspuff gebraucht für ne Supersportler. Die sind kaum zu finden und schnell weg, wenn dann angeboten. Wenn man also vor der Entscheidung steht, Orignalmaschine + 500 € Umbau selbst zahlen und durchühren oder "fertige" Maschine für 300 € mehr (bei sonst gleichen Voraussetzungen), dann würde ich nicht lange überlegen. Das ist nicht wie mit Autos. Das sind Rennmaschinen, dass die technisch beansprucht werden ist von jung bis alt, von Anfänger bis Profi immer gegeben. Und da kommts dann auf die Pflege an. Da guck ich auf Verkäufer und seine Umgebung genauso kritisch wie auf die Maschine selbst. Das kann man an paar Tuningteilen nicht festhalten, ob die besser oder schlechter ist. Eine Orignalmschine kann genauso bedeuten, dass der Typ einfach faul war und alles so gelassen hat und einfach mit paar Ölwechsel und Wäschen die Pflege erledigt hat oder keine Lust hatte für das Motorrad Geld auszugeben.

    Hat auch schon mal einer versucht. Zoll hat sich nicht drauf eingelassen. Aber die Zöllner sind ja wie Polizisten, glaube nicht, dass die alle gleich entscheiden oder? Versuchen kannst es ja, zu verlieren hast du jetzt eh nix mehr.

    Abkleben halte ich auch für die schlechtere Variante. Einfach im Anschluss am PC verpixeln ist deutlich einfacher und in einer Polizeikontrolle kommt ein abgeklebter Tacho bestimmt auch nicht gut. Zumal es manchmal ja wirklich sinnvoll ist, wenn man weiß wie schnell man sich bewegt. ;)


    Ich denke, wenn die Polizei dich anhält während du zu schnell warst und dabei gefilmt hast, dann beschlagnahmen sie die Kamera und haben den Beweis dafür. Das meint Werwolfi mit Tacho abkleben, denn in dem Fall kannst du nix mehr am PC verpixeln. Also nicht erwischen lassen oder nicht zu schnell fahren während man filmt.
    Und hinterher auf nem Video, auch wenn du es auf Youtube postest, ist es eh egal, da man ja nicht nachweisen kann, dass DU gefahren bist. Es sei denn man sieht während der Zu-Schnell-Fahrt dein Gesicht. Ist eher unwahrscheinlich.

    GoPro3: Ich hab mit nem Brustgurt gute Erfahrungen gemacht. Nur vorher richtig hinsetzen (und legen) auf den Bock und einstellen. Hab das erst nur in entspannter Sitzposition eingestellt :boese:und filmte dann während der Fahrt nur den Tacho/Tank.
    Die Vibrationen werden von deinem Körper quasi schon aufgenommen, das Bild ist je nachdem wie stark man sich bewegt sehr stabil.


    Saugnapf am Tank war auch nicht schlecht. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.