Beiträge von Bastelonkel

    Hallo zusammen,


    ich hatte über den Winter bei meinem SH 150 (keyless go) die Batterie ausgebaut. Leider fiel mir die Sitzbank zu. D. h. ich kann meine Batterie nicht mehr einbauen, da sich ohne Strom nichts tut. Echt blöd. Da wünsche ich mir doch einen altmodischen Schlüssel zurück ... was soll ich tun?

    Unglaublich, du hattest wirklich recht!!!


    Ich gleich ab in die Garage und das ausprobiert. Mir ist zwar der Zusammenhang mechanisch/elektronisch nicht ganz klar, aber ist ja auch egal. Jetzt kann´s beruhigt am ersten Mai mit dem Roller nach Korsika und Sardinien gehen.


    Vielen Dank nochmals und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt 2.000 Km auf meinem neuen SH 150. Soweit so gut. Jedoch musste ich von Beginn an den Startknopf recht fest drücken, damit der Roller ansprang. Ich habe den Einruck, dass ich immer fester drücken muss, damit was passiert. Er startet dann aber problemlos. Ist das mit der Drückerei normal?


    Gruß und ne unfallfreie Saison!

    Habe jetzt den Thread nochmal vorgeholt ...


    Weiß jemand, ob der neue 150ger den 12 V Anschluß unter der Lenkerabdeckung schon hat?

    Außerdem bräuchte ich eine Art Anleitung zum Abbau der Lenkerverkleidung damit ich dann wenigstens über das Licht Strom für das Navi bekomme ...


    Lieber Gruß

    Hi zusammen,


    ich wohne in der Bamberger Gegend und wie man ja an meinem Profil sehen kann, habe ich nun lange genug überlegt, ob ich mir einen SH 150 kaufen soll oder nicht. Im Besitz zweier Motorräder war für ein drittes Zweirad einfach kein Platz und meine Frau meinte ich hätte ja schließlich nur einen A .....


    Nun habe ich ein Motorrad verkauft und mir endlich einen roten Honda SH 150 in metallic-rot gegönnt, weil ich Roller fahren einfach cool und entschleunigend finde. Das mit den 16 % hat auch noch geklappt und dass gerade ein neues Modell herauskam war natürlich auch von Vorteil.


    Jetzt wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten, rutscht gut rüber und vor allen Dingen die Räder immer am Boden.


    Der Bastelonkel

    Hallo zusammen,


    ich habe seit vorgestern einen neuen SH 150. Der Roller wurde von meinem Händler geliefert, ich bekam also keine Einweisung. Das ist aber jetzt kein grundsätzliches Problem ... es hat sich eben so ergeben.


    Über die Feiertage habe ich nun Zeit mich mit dem Fahrzeug zu beschäftigen, finde jedoch weder im Handbuch noch im Internet Informationen zu folgenden Fragen:


    1. Ich habe zu den zwei Smartkey-Schlüsseln und Notschlüsseln auch noch zwei Schlüssel bekommen, die aussehen wie normale Zündschlüssel. Wofür sind diese? Ich finde an dem ganzen Fahrzeug kein Schloß ...


    2. Wie kann ich das Top-Case abbauen?


    Ich weiß, ich könnte auch warten, bis mein Händler wieder aufmacht und ihn fragen. Jedoch habe ich wie gesagt jetzt gerade Zeit dazu und mir macht es Spaß alles auszuprobieren. Angemeldet wird er erst im neuen Jahr.


    Danke euch schon mal ...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen SH 150 bestellt und mache mir jetzt schon mal Gedanken woher bzw. wie ich Strom von der Batterie in Richtung linken Rückspiegel bekomme. Es kann am Navistecker ruhig Dauerstrom anliegen, d. h. ich muss also nicht über Hupe, Licht etc. gehen. Wie habt ihr dass gelöst, ohne die ganze Verkleidung abzubauen?