Beiträge von 3einhalb

    Zu den Baujahren der K0 nochmal : in den 80er Jahren ging das Produktionsjahr bei Honda von Juli bis Juni . Also alles was ab zB Juli 81 gebaut wurde war schon Jahrgang 82 .

    Wenn das in den 70er auch so war (was ich annehme ) würde das erklären warum eigentlich nur 74er Modelle nach D kamen aber es schon Zulassungen in 73 gab .


    Grüsse , Ralf

    Moin

    Vermutlich sitzt da irgendwo ein Druckregler für den Kraftstoffdruck . Hört sich an als wäre dieser Druck zu niedrig .

    Messen oder messen lassen . Das wäre jetzt das was mir spontan dazu einfällt wenn sie besser läuft wenn der Gashahn etwas zugemacht wird


    Grüsse , Ralf

    Hey .

    du wirfst da was durcheinander . Die letzte Antwort bezog sich auf den Gummiplöppel der unter meinem Moped lag und den ich nicht zuordnen kann .

    Ohne die Federspange die die Hauptdüse hält wird das Moped sehr fett laufen - da die Hauptdüse aus dem Gehäuse fällt .

    Eine Teilenummer hab ich davon allerdings nicht


    Grüsse , Ralf

    Ich noch mal . Weiß jemand wo mir der Plöppel rausgefallen ist ?

    Find keine Stelle wo er passen könnte


    Sorry . Keine besseren Bilder . Meine Kamera hat da ein Problem

    Dateien

    • DSCI0509.JPG

      (836,79 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0508.JPG

      (847,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja , ich hab das Heft auch . Wenn auch nicht doppelt . Mein Vater hatte ein Abo ab 1956 und konnte nichts wegwerfen . Scheint erblich zu sein .

    Zum Kettenschutz : Ich denke auch daß der TÜV mehr wollte als dieses kurze Dingens und irgendwie ne schnelle Lösung hermusste .

    Das Teil was bei mir angeschraubt ist is hässlich - sieht aber nicht nach Bastelarbeit aus . Kann mir gut vorstellen daß der jugendliche Heißsporn das einfach wegeschmissen hat . Ausser meinem Schwiegervater ? Nummer Sicher war ihm wichtig , war er doch Unfall Chirurg und sah täglich was dabei rauskam wenn man nicht auf die Sicherheit achtet .

    Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Bild oder ein zweites Teil ( das genauso oder völlig anders aussieht ) an , dann wissen wir mehr . Und daß der nach hinten so weit absteht - wenn man die Kette richtig auslutscht und bis hinten spannt - dann relativiert sich das


    Grüsse , Ralf


    hier noch mal Bilder von dem Teil . Bei meiner K4 ist das ja ähnlich gelöst . Vorne Kunsstoff hinten ein Blechteil . Nur anders verschraubt .

    Da ist nichts gesägt , gefeilt oder gekantet . Scheint hart verlötet zu sein . ( nein , ich kratz jetzt nicht am Lack )

    Dateien

    • DSCI0506.JPG

      (963,91 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0507.JPG

      (889,34 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hmmm , da weiß ich jetzt nicht was der Unterschied ist zwischen Einzelabnahme im Sammelverfahren und ABE . Weiß leider auch nicht mehr wer Importeur war als K0 und K3 hier verkauft wurden . Als die K0 auf den Markt kam war ja nicht absehbar ob man soetwas überhaupt verkaufen kann im drögen Deutschland . Erste Enduro überhaupt - da wartet man vielleicht erstmal ab . Und macht nur eine preiswertere ? Einzelabnahme im Sammelverfahren . Sagt das wirklich was über Stückzahlen aus ?

    Ich weiß es nicht . Aber es interessiert mich


    Grüsse , Ralf

    Hey Mark

    Was meinst du mit Restrisiko ? Daß die 10/73 ein Übertragungsfehler beim Amt ist ?

    Mir siehts eher so aus als wenn damals auch die Motorpresse ihre Testmaschinen im freien Handel besorgen mussten und nicht schon vorab bekommen haben . Wenn die XL am 9.3.74 vorgestellt wurde ist das immerhin später als das Kaufdatum der Maschine die ich hier habe .

    Heute werden neue Modelle ja werbewirksam vorgestellt bevor sie beim Händler ankommen .

    Schätze also daß das Datum 10 73 echt ist . Was von diesen 300 Stück ? zu halten ist wüsst ich auch noch gern . Kommt mir nicht wirklich selten vor die K0 . Und das waren ja echte Verbrauchsmotorräder damals


    Grüsse , Ralf

    Hab grad gesehen daß bei Kleinanzeigen von I bääh eine deutsche K0 mit Erstzulassung 10.1973 zu kaufen ist . Scheint auch ne hohle Achse zu haben . Dann kann das ja nicht stimmen daß die erst 1974 hier verkauft wurden . Oder seh ich das falsch ?


    Ralf