Beiträge von 3einhalb

    Hi Mark

    Der Kettenschutz ist absolut sicher ein Originalteil . Wie gesagt - immer noch in erster Hand . Alle Unterlagen incl Kaufvertrag sind da . Sagt er .

    Und gebastelt hat er nichts

    Könnte der Knebel zum Ventileinstellen sein ? Nee , viel einfacher . Die Schraubendrehereinsätze haben oben eine passende Abflachung . Der Knebel ist ein Knebel für ebendiese


    Ralf

    Dateien

    • DSCI0498.JPG

      (874,9 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ahoi

    Also - ein deutsches Modell sollte es wohl sein .

    Hat Nummer 10601xx .

    Gibts denn irgendwo eine auflistung der noch vorhandenen Fahrzeuge in Deutschland ? Hab hier mal angefangen durchzuforsten - bin jetzt aber erst bei Seite 53 .....

    Hab auf Bildern bisher immer andere Kettenschutz Teile gesehen . Kennt diese Version jemand ? 2 Teilig , Blech hinten , Kunststoff vorn


    Grüsse , Ralf

    Dateien

    • DSCI0491.JPG

      (872,38 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin

    Habt ihr ne Ahnung mit welchen FG Nummern diese 300 deutschen K0 gestartet sind ? Hab hier grad das Moped meines fast Schwiegervaters in der Werkstatt . Original inclusive Bordwerkzeug . Erste Hand .

    Fahrzeugpapiere krieg ich die Tage . Er meinte aber sie wäre 1973 gekauft .


    Grüsse . Ralf

    Kann dir nur sagen was bei meiner 350 k verbaut ist . 722 A . Weiss allerdings nicht welche Baureihe oder Baujahr , da ich keinen Brief zu meinem Renner hab .
    Ach so - Motornummer CB 350 E 4041285


    Grüsse , Ralf

    Muss hier gleich nochmal eine Frage nachschieben . Meine K4 ist eine schwarz/rote . Weiss zufällig jemand eine Ral - Nummer des Rot ? Muss den Seitendeckel ja nun erstmal aus Alu nachbauen , muss also Farbe rauf .
    Danke , Ralf

    Hallo Frank
    Danke für deine Antwort . Die modernität der neueren Motoren ist mir jetzt nicht so wichtig . Eher die beschaffbarkeit . Ich hätt schon ganz gern ein paar ccm mehr in dem Moped , aber wenig Ehrgeiz einen originalen 350er Motor aufzutreiben . Die XL soll ein "Alltagsfahrzeug " werden . Meine Zeit und mein Geld fliessen grösstenteils in meine Rennaktivitäten .
    Bei dem Motor wäre wichtig dass er von den Dimensionen und eventuell sogar den Verschraubungspunkten in den K4 Rahmen passt . Schön wäre auch wenn die Kette weiterhin links läuft .
    Eventuell reicht mir aber die Leistung des 250ers eh schon , wenn ich Glück hab läuft mein Motor auch so wie er ist . ( Bin die letzten Jahre mit einer SR 125 auf der Strasse unterwegs gewesen , war auch spassig )


    Grüsse , Ralf

    Hallo zusammen .Ich weiß nicht ob ich ein neues Thema aufmachen sollte oder unter dieser Überschrift einfach weiterposte . Ich versuchs mal hier .
    Also - ich nenne seit kürzerem eine 250 K4 mein Eigen . Bin grad wieder am zusammenbauen und werde sie dann wohl im Januar anmelden .
    Für dieses wunderschöne Moped such ich jetzt noch einen rechten Seitendeckel . Leider schein ich da nicht der Einzige zu sein . Fallen die gern mal ab , oder gehen die üblicherweise aus schusseligkeit verloren ? Falls jemand soetwas liegenhat und loswerden möchte , möge er sich bei mir melden . Werde mir jetzt erstmal einen aus Alu nachbauen , hätt aber lieber einen originalen .
    Eine zweite Frage hätt ich noch : Hat jemand hier schon mal einen moderneren Motor in das Fahrgestell gebaut ? XL 250 R oder ähnliches ? Was passt , was geht garnicht ?
    (Ich meine 1zylinder Motoren bis 350 ccm )


    Freu mich über jede Antwort , Ralf


    PS.: Warum ist die Überschrift eigentlich K 0 bis K 3 ? Ist die K 4 hier ein ungeliebtes Kind ?