Beiträge von BikerBär

    @x eleven die Frage nach 90160425000 sein Bild hat doch der Largomops schon selbst erklärt :D


    der geneigte Leser hat auch sicherlich bemerkt das der gesuchte Artikel nicht nur bei der RC06 sondern auch bei der RC01 verbaut wurde


    Da mir die Ehre erteilt war in den 90/00 er Jahren einige RC01 zu filetieren dürfte da was im Regal L2/Ebene 5/ Lade 2 liegen.

    Wobei mir aber die Idee mit der langen Schraube und nem Röhrchen als Distanz auch sehr charmant vorkommt.

    Hat was, aber nur wenns abgedreht ist, nicht gesägt :roll:

    Da bist du auch richtig :)-


    CB 750 K (RC01) und CB 750 F (RC04) Motoren sind weitestgehend gleich, auch der Motor der CB 750 C (RC06)

    Unterschiede gibt es bei der Ölwanne/Ölansaugung und den Vergasern, das ist aber Bj und Länderabhängig.

    Die Leistungsangaben sind den unterschiedlichen Auspuffanlagen geschuldet, aber 73 PS ist mir neu :nixweiss:


    61tkm sind moderat, meine 750 K von 1982 hat jetzt 133tkm drauf, die von unserem Board Barden Mario rund 180tkm


    Die beiden Steuerketten oben kannst du spannen wenn sie rasseln, wenn das nicht mehr geht wird´s aufwendig, ebenso bei der Primärkette

    Bevor ich in die Gefahr komme 300€ in den Wind zu schiessen würde ich lieber einen Rahmen nebst Papieren besorgen bei dem das schon eingetragen ist.

    Auf Historie und Originalität ist bei so einem Umbau eh gepfiffen, H-Kennzeichen wird es eh keins geben ;)


    Bucht und der Ableger Kleinanzeigen haben sowas immer wieder mal im Angebot.

    Ist sie heute noch, aber bekomm die erst mal im lokalen Handel.

    Die gute 4,5 V Flachbatterie die wir früher für allerlei Anwendungen gebraucht haben, Taschenlampe mit rot/grün Filter, Kosmos Experimentierkasten und so :)

    Sie ist fast weg, nein, das stimmt nicht, musst halt suchen.

    Mittlerweile gibt es die AA, AAA, 9V Block, CR 2032 und wie sie alle heißen beim Discounter zum Spottpreis, Wo aber ist die gute alte 4,5V abgeblieben?

    Musst du suchen, die sind im allgemeinen Handel so gut wie verschwunden, im Internet natürlich schon erhältlich.

    Anno 2003 gab´s die Dinger noch in der Kassenreihe beim Supermarkt, gleich neben den Disketten und CD-R Spindeln.

    Recht muss ich dir geben, die Frickelei mit ner 4,5 V Flachbatterie hat schon was sportliches und ist erst mal billiger als ein 30€ Netzteil,

    aber mal unter uns Freunden des Häkel und Klöppelsports, so ein regelbares Netzteil ist da schon hilfreicher, meinst nicht auch ?


    Drum versteh ich deinen Einwand nicht so ganz und hoffe mal das Horst mit liest und sich meldet.

    @olaf: Danke für´s einspringen, denn um´s verhungern zu vermeiden waren wir heute Abend beim Wirt zum Essen und so hab ich das erst jetzt gelesen :D


    tom: zusätzlich zur Messanleitung von ManfredK ist die von Horst erstellte Anleitung

    Bol d'Or - Prüfung von Lichtmaschine und Regler

    sehr hilfreich.

    Nur die dort beschriebene Variante mit Batterien ist ein wenig veraltet (Anleitung ist von 2003), ich nehm dazu ein regelbares Netzteil bis 15 Volt mit 10A, min. 2A sollten es aber schon sein.

    ad hoc verdächtige ich mal den Regler, wenn du einen geprüften zum probieren brauchst kannst dir den holen

    weiteres per pn !