Beiträge von BikerBär
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@x eleven die Frage nach 90160425000 sein Bild hat doch der Largomops schon selbst erklärt
der geneigte Leser hat auch sicherlich bemerkt das der gesuchte Artikel nicht nur bei der RC06 sondern auch bei der RC01 verbaut wurde
Da mir die Ehre erteilt war in den 90/00 er Jahren einige RC01 zu filetieren dürfte da was im Regal L2/Ebene 5/ Lade 2 liegen.
Wobei mir aber die Idee mit der langen Schraube und nem Röhrchen als Distanz auch sehr charmant vorkommt.
Hat was, aber nur wenns abgedreht ist, nicht gesägt
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Du meinst bestimmt das Teil
90160425000
jetzt hab ich das Problem, daß ich die Originalschrauben und die Distanzstücke zur Befestigung, wie von olaf-frankfurt genannt, nicht habe. Bei den Schrauben könnte ich improvisieren. Die Distanzstücke scheint es nirgendwo zu geben.
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Da bist du auch richtig
CB 750 K (RC01) und CB 750 F (RC04) Motoren sind weitestgehend gleich, auch der Motor der CB 750 C (RC06)
Unterschiede gibt es bei der Ölwanne/Ölansaugung und den Vergasern, das ist aber Bj und Länderabhängig.
Die Leistungsangaben sind den unterschiedlichen Auspuffanlagen geschuldet, aber 73 PS ist mir neu
61tkm sind moderat, meine 750 K von 1982 hat jetzt 133tkm drauf, die von unserem Board Barden Mario rund 180tkm
Die beiden Steuerketten oben kannst du spannen wenn sie rasseln, wenn das nicht mehr geht wird´s aufwendig, ebenso bei der Primärkette
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Alrik: für 300€ wird es nen Rahmen mit solchen Eintragungen nicht geben, aber wenn du meinen Beitrag richtig liest und nicht nur überfliegst, wirst du verstehen was ich meine
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Aber es gibt einige TÜV Prüfer die offene Luftfilter eintragen wenn das Motorrad durch diese im Stand nicht lauter wird als das bisher eingetragene Standgeräusch. Das ist natürlich soweit ich weiß nicht ganz vorschriftsmäßig, aber das wird vermutlich seine einzige Chance sein.
Er kann auch mal Spaßeshalber mit so einem Messgerät und einem Gehilfen sein Fahrgeräusch messen. Bis Ez. 1983 darfst du maximal 84 Db haben, ich bin mir ziemlich sicher, dass die 4-1 schon ohne offene Luftfilter lauter als 84 Db ist.
http://www.ratpak.de/spip.php?article157
Der Artikel ist recht interessant und in dem Bild ganz unten sieht man, wie viel lauter die gängigen 4-1 im Vergleich zu der Originalanlage ist.
http://www.boldor900.de/sonder/auspuff/4in1.html
Also nochmal mein Tipp, frag deinen TÜV Prüfer wie er dir die Luftfilter eintragen möchte und Messe vorher selber bevor du zum TÜV fährst.
Eine Fahrgeräuschmessung kann locker mal 300 Euro kosten und das musst du auch bezahlen wenn dein Motorrad zu laut war und du nichts eingetragen bekommst.
Bevor ich in die Gefahr komme 300€ in den Wind zu schiessen würde ich lieber einen Rahmen nebst Papieren besorgen bei dem das schon eingetragen ist.
Auf Historie und Originalität ist bei so einem Umbau eh gepfiffen, H-Kennzeichen wird es eh keins geben
Bucht und der Ableger Kleinanzeigen haben sowas immer wieder mal im Angebot.
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@J-T: Hat Sie und ich tippe auf die Sicherung der Pumpe (wär meine Hoffnung weil es das billigste Teil ist das defekt sein kann
@Olaf: Das Zeug ist zu neu, wenn ne Benzinpumpe drin ist hat es i.d.R keinen Benzinhahn mehr........
Aber halt uns bitte auf dem laufenden, mich interessiert es sehr was die Ursache war
Jugend forscht, Alter auch
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Bestimmt die Metallegierung die für ein Hattori Hanzo Schwert verwendet wird
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Klasse Sache, wär´s hier im Raum München wär ich dabei, so kann ich dir aber nur empfehlen dich an den CB Four und Bol d Or Stammtisch in Nürnberg Eibach zu wenden.
Georg, einer der Organisatoren, ist hier unter dem nick "gulherr" unterwegs, vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Was genau für CB 250 Modelle sind es denn ?
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Härtslichen Glühstrumpf
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Es gibt
Helios Rot R 33
Candy Burgunder Rot R-107C-U
Candy Alamoana Rot R-124C-U
Monza Rot R110 (bei der F2)
Lacke bekommst du bei R.H Lacke in Twistringen
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Hoi, Sternenkrieger
Auch wenn ich nicht der Kenner für RC03/RC05 bin trau ich mir zu sagen das deine Lima im gesamten der hier gleicht
Bol d'Or - Prüfung von Lichtmaschine und Regler
nur das die ganze Anlage links hängt , bei Bolle & Co rechts
Check mal alles nach der Anleitung, den Excel-Shieet von dir seh ich gar nicht
Pfiad di und darfst dich gern per pn melden
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Ist sie heute noch, aber bekomm die erst mal im lokalen Handel.
Die gute 4,5 V Flachbatterie die wir früher für allerlei Anwendungen gebraucht haben, Taschenlampe mit rot/grün Filter, Kosmos Experimentierkasten und so
Sie ist fast weg, nein, das stimmt nicht, musst halt suchen.
Mittlerweile gibt es die AA, AAA, 9V Block, CR 2032 und wie sie alle heißen beim Discounter zum Spottpreis, Wo aber ist die gute alte 4,5V abgeblieben?
Musst du suchen, die sind im allgemeinen Handel so gut wie verschwunden, im Internet natürlich schon erhältlich.
Anno 2003 gab´s die Dinger noch in der Kassenreihe beim Supermarkt, gleich neben den Disketten und CD-R Spindeln.
Recht muss ich dir geben, die Frickelei mit ner 4,5 V Flachbatterie hat schon was sportliches und ist erst mal billiger als ein 30€ Netzteil,
aber mal unter uns Freunden des Häkel und Klöppelsports, so ein regelbares Netzteil ist da schon hilfreicher, meinst nicht auch ?
Drum versteh ich deinen Einwand nicht so ganz und hoffe mal das Horst mit liest und sich meldet.
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@olaf: Danke für´s einspringen, denn um´s verhungern zu vermeiden waren wir heute Abend beim Wirt zum Essen und so hab ich das erst jetzt gelesen
tom: zusätzlich zur Messanleitung von ManfredK ist die von Horst erstellte Anleitung
Bol d'Or - Prüfung von Lichtmaschine und Regler
sehr hilfreich.
Nur die dort beschriebene Variante mit Batterien ist ein wenig veraltet (Anleitung ist von 2003), ich nehm dazu ein regelbares Netzteil bis 15 Volt mit 10A, min. 2A sollten es aber schon sein.
ad hoc verdächtige ich mal den Regler, wenn du einen geprüften zum probieren brauchst kannst dir den holen
weiteres per pn !
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https://www.ebay-kleinanzeigen…reit-/2185395881-305-4301
Ich sage es doch immer : Die Dinger wehren sich gegen einen Umbau.
Zu dem Teil passt ganz gut der Titel eines Films aus den 80er mit Tom Hanks
Geschenkt ist noch zu teuer