Beiträge von BikerBär

    ich fass mal zusammen:


    39er gabel mit trac braucht


    380ml öl mindestens, besser 390 ml


    luftkammer von 130mm


    ok, was ist jetzt mit der distanzhülse, entfällt die oder nicht ?


    hab grad nen leichten informations overkill....... :gruebelx:

    endlich mal ein thread zum thema 39er gabel und wirth-federn :)


    hab grad die 39er gabel meiner 1100f auseinander und jeder, selbst der federhersteller, sagt was anderes :!:


    ok, 1100f gabel, sc11, wirth-federn, luftunterstützung ist tot, trac wohl auch noch nur auf stufe vier.


    mein begehr sind die fragen:


    welche ölmenge ?


    was passiert mit der distanzhülse, kommt die raus?


    welches öl, hab hier noch 10-20 gabelöl



    MAYDAY, möcht mit dem teil zum treffen in die bikerhütte..... :awg:

    Mahlzeit !


    seit ich die 750 wieder am laufen habe muckt sie ein wenig ab 6000 U-min, kurz sie zieht nicht recht wennst das gas aufreissst, erst wenn der griff zurück gedreht wird mag sie langsam und geht dann auch auf über 8000 rauf.


    frühverstellung kanns bei 6000 nicht mehr sein, oder ?


    muss dazu sagen das nach ca 20 m rutschen der zündungsdeckel durchgeschliffen war, also doch was abbekommen?


    dagegen spricht das sie wie immer tadellos anspringt, kann´s sein das ein schwimmer hängt ?

    Mahlzeit !


    ist schon ein weilchen her daß ich mich hier zu Wort gemeldet hab, liegt wohl daran daß ich im Urlaub in ner Kurve ein wenig Sand abbekommen hab :(


    kurz, die 750er war verbeult und ist mit dem adac heimgekommen, ich hatte ein paar kräftige prellungen im brustbereich und ein paar abschürfungen .....


    schwein gehabt :happy:


    so kam´s also das mein zeitplan ein wenig ausgebremst wurde, die 750 musste ja erstmal wieder in die gänge kommen, läuft auch wieder aber mit mucken.
    aber das ist was für nen anderen thread ....


    also, die 1100er gabel soll wieder zusammen, teils ist´s sie auch schon, wenn auch noch mit fragen die mich tags nicht schlafen lassen :)


    1. laut honda manual sind unter den staubkappen schaumstoffdichtungen und plastikscheiben, die fehlen fast gänzlich, eine plastikscheibe war noch da, von den schaumstoffdichtungen keine spur.
    laut honda nicht mehr lieferbar, auch nicht im euro-netz der honda händler irgendwo am lager....


    Frage: brauchts das überhaupt ?
    wenn ja, wie fertige ich es an, wer hat das schon mal gemacht ?
    wenn nein, prima ! :) was habt ihr alternativ reingemacht ?


    2. bedingt durch den gammligen zustand der originalfedern hab ich mir wirth-federn besorgt und werd die einbauen.


    Fräge zwo: brauchts die vorspannhülse noch und wie ist das mit der luftunterstützung, brauchts die bei wirth federn noch ?


    übrigens, der abflug geschah nüchtern, erst später dann (siehe unten) :D

    Danke für den Beistand,


    mit reichlich Schmackes gings jetzt raus, zumindest das eine, das andere folgt am nachmittag..... :D


    Jetzt kommt die Frage auf, aktivier ich die Luftunterstützung wieder oder bau ich sie nur noch als Atrappe hin, hab ja wirth federn dafür, da brauchts die luft anscheinend nimmer.....

    ich nehm immer bremsenreiniger, ist auch gefährlich aber billiger als startpilot :lol:


    schwimmerkammer fluten ist eh klar, neuer sprit sowieso


    vorher einen oder mehrere teelöffel öl durch s kerzenloch in die brennräume, mit eingelegtem gang und ohne kerzen hin und her bewegen, sollte eventuell angegammelte kolbenringe lösen


    sprit in die kerzenlöcher damit das öl rausgeht, mit anlaser drehen, ist zwar ne sauerei aber was solls


    dann neue kerzen D8ES (keine DR !)


    °beten° oder sonstwie huldigen :D


    probieren, gegebenenfalls mit startpilot, lufi deckel runter und lufi raus, dort einfach reinsprühen, quasi das prinzip schnüffelvergaser



    viel erfolg !

    die standrohre sind noch in der gabelbrücke, würd die teile ja sonst nicht rausbekommen weil ja die luftanschlüsse im weg sind.


    werd mich also mal mit schmackes an die sache machen :D


    wer hätte denn notfalls noch ne 1100 gabel übrig, nur so fürden fall der fälle :?:

    hab mich heut mal ganz spontan entschlossen die gabelsimmeringe bei meiner 1100 zu wechseln, sollt ja nicht zu kompliziert sein, dacht ich mir.


    bei der 750 war das ja kein problem, hier hab ich aber ein gewaltiges....


    wie krieg ich die tauchrohre dazu abzugehen?


    alles was von oben entfernbar ist (federn etc.) ist raus,


    unten auch die imbusschrauben, sogar die deckel für die verstellung....


    kurz, die standrohre sind noch in der gabelbrücke, die tauchrohre hängen gepflegt in der gegend rum sind aber nicht dazu zu bewegen sich von den standrohren zu trennen....


    was hab ich übersehen :?:


    achja, rep anleitung hab ich natürlich keine :D