Beiträge von BikerBär

    hmmm,

    dann wunderts mich aber schon warum ich bei meinen RC01 (Modell 80 & 81) das Unterdruckgraffl ausser Betrieb genommen hab ;)


    Harry: das erste Modelljahr 1979 "Z" der RC01 (und auch der SC01) hatte noch den kleinen Benzinhahn mit 6mm Ausgang ohne den Unterdruck Zusatz auf der rechten Seite der Vergaserbank.

    Später hatten sie das dann durchgehend alle mir bekannten Modelle mit dem 8mm Benzinhahn, auch meine SC11

    Grund dafür war das es vorkommen konnte das beim abstellen auf dem Seitenständer ohne zugedrehten Benzinhahn der linke äussere Zylinder mit Sprit vollaufen konnte und beim Startversuch der Motor zum 3 Zylinder wurde (heut nennt man das downsizing).

    Ist zum ersten mal bei der CBX aufgetreten, da war´s dann ein Fünfzylinder........


    Schau mal im Teilekatalog nach AUTOMATIC FUEL COCK

    Da über 2 Monde in´s Land gegangen sind wird die SC01 jetzt teil-weise veräussert.


    Zu Beginn mal:


    Auspuff Sebring MU 170 mit 2. Satz umwickelte Krümmer , Endtopf wahlweise gold oder silber und Gutachten bzw. ABE € 250.-

    Giulari Sitzbank € 120.-

    Lacksatz € 350.-


    Andere Teile auf Anfrage

    Was deine Zulassungsstelle noch dringender braucht als deinen alten Fzg-Schein vom letzten Jahrtausend, ist Schalterpersonal das sich mit den Gepflogenheiten der vor

    Teil 1 & 2 Zeit auskennt. :D

    Den alten Kfz-Schein kannst du gar nicht haben, damals war es so das der Fzg-Schein bei der Abmeldung vom Amt einbehalten wurde und nur die Abmeldebescheinigung samt Brief an den Halter herausgegeben wurde.

    Einfach nach nem Mitarbeiter fragen der schon über 20 Jahre dabei ist bzw. gleich nach dem Dienststellenleiter, der sollte sich damit auskennen. ;)


    Volki: den Schein von der SC01 geb ich ihm gerne, wenn sie ihm dann auch all das eintragen was da drin steht ist er ein echter Glückspilz :)

    Die CB 900 F(B) Modell 1981 mit 37mm Gabel und Doppelkolbenbremse ist für mich die erste Wahl was das Fahrwerk angeht, sofern es komplett überholt wird.

    Vorteil der SC09 ist die 39mm Gabel und das längere Steuerkopfrohr, Nachteil ist die elastische Motoraufhängung

    Micha schwört bei der Gabel Überholung (mit neuen Federn) auf Franz-Racing, hab davon nur Gutes gehört und würd dir dazu raten.

    Ich hab das Glück es selber machen zu können.

    Lenkkopflager und Schwingenlager ebenfalls neu machen, wenn du das Optimum rausholen möchtest, wende dich an Emil Schwarz.

    Radlager würde ich auch noch erneuern, nach rund 40 Jahren wird sich das sicher auch bemerkbar machen.

    Andere Stossdämpfer (Koni/Ikon, Paioli, YSS, Hagon etc.) sind ebenfalls eine Überlegung wert und wenn du es auf die Spitze treiben willst noch eine Kastenschwinge dazu :)-


    Eins muss dir aber klar sein, egal wieviel du in´s Fahrwerk steckst, du wirst nie an was modernes rankommen, ausser du verbaust moderne Komponenten und selbst dann hinkst du hinterher ;)


    Micha: Die 37er Gabel gab es 1981, 79 und 80 waren es 35mm, ab der SC09 39mm. Bis 81 waren es 19" vorne und 18" hinten (ComStar mit unterschiedlichen breiten)

    ab 82 (SC09) dann die Bananen oder Bumerang Räder mit 18" vo&hi in silber. Die SC 11 hatte 18" vorne und 17" hinten in gold eloxiert.


    Ich hoffe doch sehr alle ausreichend verwirrt zu haben :D

    Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas bislang nicht.....IMG_3189.JPG

    IMG_3190.JPG


    Das ist der kleine Kabelbaum hinter der Trägerplatte für die 550 F Elektrik, völlig fertig und verschmort

    Aufgefallen ist mir das als ich den Seitendeckel abgenommen habe und die verschmorten Kabel vom Gleichrichter gesehen habe

    da klingelten die Alarmglocken.:shock:


    Das die Mühle nicht schon bei der Vorbesitzerin abgefackelt ist wundert mich schon sehr :roll:


    Zum Glück ist mir vor kurzem noch eine weitere 550 F zugelaufen (erbrochenes Kaffeemühlen Projekt) bei der die Elektroplatte samt Regler, Gleichrichter, Blinkrelais etc. dabei ist.

    Ausschauen tut das ganze sehr ordentlich, jetzt nur noch elektrisch prüfen und dann läuft das Baby wieder :)-