Beiträge von BikerBär

    Wenn ich morgens in den Spiegel schau, seh ich einen der seit dem letzten Jahrtausend Bol d Or Teile gesammelt hat und jetzt dabei ist sich von einigen zu trennen :D


    Kurz gesagt, die Teile die du brauchst liegen in meinem Fundus und ich würde die abgeben


    alles weitere per pn

    Du weisst doch das mir das viel zu neu ist....

    und überhaupt, letztens hab ich´s in der Garage leise wimmern gehört.

    Es war eine ganz traurige CB 250 die seit Jahren auf´s wieder ertüchtigen hofft.

    Hab ihr nix von der CB 1300 erzählt, nicht das sie sich in den Schmelzofen wirft ;)

    Ossi und Mario haben schon eine, jetzt auch noch du :(

    Ich spiel da nicht mit, meine 1100er ist wieder aktiv und dann ist ja auch noch die 550 four eingezogen :)


    Drum geb ich die SC01 auch her....


    Hab noch nen ungeöffneten Motor mit 62tkm und nen 985 ccm Kit aus Japan hier und natürlich viele andere Teile......

    dafür aber auch mit "wildesten" Eintragungen die heute nicht mehr so einfach zu realisieren sind;)

    z.B:

    offene K&N

    18" Räder von der SC09 (110 vorne)

    Sebring ohne KBA

    Stahlflex


    K&J Schwinge und sonst so Zeugs

    Giulari, LSL mit Adapter, gelochte Scheiben

    was vergessen?

    egal, muss eh angeschaut werden


    HU 8/22 (auf Wunsch neu)



    viele Teile extra möglich, Räder, Kleinteile, Motoren, 985ccm Kit neu etc. pp


    Boardpreis 2800€ für´s Krad, die anderen Teile extra bzw als naturalrabatt


    IMG_2656.JPG

    Die Leute die sich damals gut ausgekannt haben waren 1980 mindestens 30 und sind heute in Pension.

    oder leider bereits schon verstorben wie Claus S. und Gerhard M. R.I.P !

    Zudem wohnst du in einer Ecke von D wo Bolle & Co. zu ihren Glanzzeiten nicht gerade unbedingt verbreitet waren.

    Mir ist aus den 80er eine CB 750 K in der DDR bekannt und angeblich soll sogar eine CBX existiert haben !


    Kurz, wird schwierig werden jemanden um die Ecke zu finden der sich mit Bolle & Co. auskennt, ähnlich wie hier in Oberbayern einen AWO Spezialisten :roll:


    Aber zurück zum Problem:

    Mit Startpilot springt sie an, mit Choke säuft sie ab, sind die Kerzen dann nass oder trocken?


    Blöde Frage, schon klar, aber ich hab auch mal gedacht die Karre sei abgesoffen dabei hat sie keinen Sprit bekommen :med:

    Stell sie auf den Hauptständer, dreh die Ablasschrauben der Schwimmerkammern (eine nach der andern) kurz auf und schau ob Sprit rausläuft

    Gefäss zum auffangen ist von Vorteil.


    Wenn Sprit kommt (richtig was, keine drei Tropfen) sind wir wohl in Richtung Zündung unterwegs (Kerzen, Kabel, Spulen etc. pp.)

    Kein Sprit oder ganz wenig?

    Schau nach wohin dein Spritschlauch vom Tank geht, nach rechts weg und in einen runden Aufsatz bei Vergaser 3&4, von dort wieder mit einem Schlauch nach links zwischen 1&2 auf einen Stutzen?

    Dann legst du einen Schlauch vom Hahn direkt auf den Stutzen, damit umgehst du den zusätzlichen "Unterdruckbenzinhahn"

    Solltest dir aber angewöhnen bei jedem abstellen den Hahn am Tank zu zudrehen.


    Probier das mal aus und berichte, ich schau mal nach das ich noch ein paar erklärende Bilder finde, auch zum Thema Zündung


    viel Erfolg

    Nix was man lesen will, aber gewusst hat das es so kommen wird.


    Unser Joe, a.k.a Bikersepp, Joe Frychtl, Joebertl, Rundbartträger und mein Erzivale in der 1000er Klasse auf dem Leutenbergring hat heute vormittag die Zündung für immer abgestellt.

    Info kam von Günni den das genauso mitnimmt wie seine Tochter Melli, Skyskippy, Gaby, Volkmar und alle anderen die Ihn gekannt haben


    Joebertl, die nächste Runde drehn wir auf dem Saturnring, in der 1000er Klasse! :dr::bier:

    Antwort von Radio Eriwan:

    Im Prinzip ja :)

    hinten gehts ziemlich plug n pray :)

    vorne musst du die jetzige Steckachse & Peripherie verwenden (Distanzen, Bremsscheiben etc.)

    aber NICHT den Tachoantrieb vom 19" Rad, du brauchst den vom 18" Rad der SC09


    Vorherige Rücksprache mit der Prüfstelle deines Vertrauens wäre auch empfehlenswert