Beiträge von Ambientkatz

    Zumindest zum Teil kann ich deine Frage beantworten, weil ich das auf nasser Straße schon mal ausprobiert habe.
    Das ABS wirkt auch auf das Vorderrrad allein, wenn man die Hinterradbremse nicht benutzt.


    Edit: Ich entschuldige mich für die späte Antwort ;)

    Ich bin, was die MC22 betrifft, auf jeden Fall etwas voreingenommen, denn ich hatte mal eine für kurze Zeit:) (lechz, geifer!)
    Die war auf der Landstraße einfach nur GEIL. Was die Usability in der Stadt betrifft, finde ich allerdings keine Argumente dir zu widersprechen.
    Mir ging es bei der 4-Zylinder auch eher um die "guckt mal was ich hab!"-Fraktion, Vernunftbiker würden die nicht wollen. Vor der Entscheidung für die CBR (ich bin auch schon 51 und hab kein Problem damit, was "bürgerliches" zu fahren) hab ich u.a. die 250er Ninja probiert. Das ist ne Drehorgel, geht nicht richtig von unten raus, in der Stadt schwierig zu fahren. Das hab ich jetzt besser.
    Eins find ich aber noch toll - am Bikertreff in Eibenstock, wo ich sehr gern Kaffee trinke, hat sich niemals einer über die Kleine lustig gemacht oder geringschätzig geguckt, wenn sie zwischen einer Z1000 und einer Goldwing steht. :)- Man wird damit für schon für voll genommen.
    Also bleiben wir bei unseren Eintöpfen, lehnen uns entspannt zurück und schauen, was Honda noch so aus dem Hut ziehen wird.

    In den News auf visordown.com gehen unter Berufung auf ein japanisches Magazin gerade Gerüchte um, dass angeblich eine 250RR mit Zweizylinder geplant sein soll...
    Nichts genaues weiss man nicht, aber wenn dem so sein sollte, begreife ichs auch nicht recht.
    Wenn schon, warum dann keine Neuauflage der MC22 mit 4-Zylinder-Maschine? Meine Güte, die hatte Feuer, 40 PS bei 18.500 Rpm, klang richtig böse und ging mit ihrem Gewicht ab wie Nachbars Lumpi.
    Irgendwie versteh ich das alles nicht so richtig. Auf dem europäischen Markt, wo 600er als Einsteigermodelle angeboten werden, scheint wohl eine kleinere Maschine eher peinlich zu sein.

    Danke Obi :)


    Natürlich fährt man kalte Reifen nicht auf der Kante :!: Das gilt an sich ja fürs ganze Motorrad.


    Habs mir mal angeschaut, die Pirellis bekommen ja im allgemeinen gute Noten, recht interessant und auch bezahlbar.
    Ich schwanke für nächste Saison nun zwischen den BT-45, Michelin Pilot Road 4 und den Pirellis...
    An sich bin ich so der Typ zügiger Tourenfahrer, aber da unsre 250er ja recht Kurvenflott sind, bin ich mit den IRC nicht so recht glücklich.

    Interessant...
    Ich habe meine CBR erst diese Saison und nach 20 Jahren Pause als Wiedereinsteiger keine rechten Vergleichsmöglichkeiten...ausser in Foren zu lesen.
    Mit den Originalreifen bin ich auch nicht unbedingt glücklich. Weil ich recht flott fahre ist es mir ab und an schon passiert dass das Hinterrad in der Kurve ein Stück versetzt hat.
    Welche Pirellis wären denn gemeint?


    MfG aus dem Vogtland :)

    Die haben die neuen Führerscheinregeln entweder verschlafen oder in diesem Segment kein Interesse auf dem deutschen Markt.
    Bei visordown.com lese ich gerade, dass die 300er auf Ende 2014 verschoben wurde. Und ein Mopped mit 30,4 PS kauft doch auch keiner, die nehmen doch dann lieber ne CB/CBR 500 oder gedrosselte 650. Die 500 ist ja mit 48 PS genau auf die Klasse A2 zugeschnitten, aber die kostet reichlich 6.000 €, möglicherweise ist es Honda mit einer preisgünstigeren Alternative nicht so eilig?
    Und in der Zwischenzeit verkauft Kawa munter die 300 Ninja weiter und freut sich über einen wettbewerbsfreien Markt...



    http://www.visordown.com/motor…uction-delayed/24502.html

    Über so was hab ich mir offen gestanden vorher gar keine Gedanken gemacht.
    Ich wollte von vornherein eine 250er haben, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen.
    Wer das Mopped nicht unbedingt zum Posen an der Tanke braucht, sondern günstig und sparsam von A nach B will, auf 30 km Arbeitsweg, macht damit sicher nix verkehrt.
    Ich bin durchaus schon größere Maschinen gefahren, natürlich haben die auch Spaß gemacht, keine Frage.
    Aber am Ende muss ja jederfür sich selbst entscheiden wie er unterwegs ist, ob als Spaßgerät für die Freizeit oder eher als Nutzfahrzeug - beides ist Ok.

    Da hab ich aber Glück, dass ich vor 14 Tagen noch eine der letzten erwischt habe. :p
    Die macht wirklich Laune. :) Leicht und locker...
    Ich vermute dahinter eher Marketinggründe, die Führerscheinneulinge wollen nichts mehr mit 27 PS.
    Dabei schafft die auch meine 100 kg locker den Berg hoch. Mein HH sagte, dass die 300er in D kommen wird.

    Na denn herzlich Willkommen und viele Grüße aus Plauen nach Zwickau.
    Ich hab auch grad diese Woche meine CBR 250 bekommen und warte genau so ungeduldig :)
    Mit dem Erzgebirge und Vogtland vor der Tür warten ja spannende Strecken auf uns.

    Sooo... :)-


    Zunächst erst mal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung. :)


    Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig umgesehen, auch über den Tellerrand (Hyosung, Suzuki) und bin am Ende wieder bei Honda gelandet.
    And the winner is - die CBR 250. :)


    Mir ging es wie Zweizylinderviertakt - ich kam ins Geschäft - und da stand sie - klein, schwarz, hübsch...es war Liebe auf den ersten Blick. :o
    Weil das Wetter halbwegs passte, bin ich unter Mißachtung des Vermummungsverbotes einige Runden durchs Gewerbegebiet und angrenzende Landstraßen gefahren.
    Die Kleine fühlte sich sofort gut an, ich habe eine angenehme Haltung drauf, sie mag Kurven, ist ausreichend flott und vor allem auch in der Zukunft sehr wirtschaftlich..
    IMHO das ideale Gefährt für den Alltag von A nach B und Spaß macht sie auch noch.
    Also gleich unterschrieben, für 2.900 € bei 3.000 km mache ich wohl nichts verkehrt.


    Somit hat meine Suche ein Ende und ich bin nun vollwertiges Mitglied der Honda-Community. :)
    Wir sehen uns dann auf der Straße... :)

    Hallo, ganz liebe Grüße aus Plauen im Vogtland. :)


    Ich bin Jörg, z.Z. 49 und derzeit noch mit einem 125er Roller unterwegs.
    Der kommt allerdings bei meinem nicht ganz zierlichen Körperbau und der bergigen Gegend hier zu schnell an seine Grenzen und auf der Autobahn gehts nun mal gar nicht.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir im Frühjahr zum 50. wieder ein richtiges Motorrad kaufen will ...und, nachdem ich eine Zeit lang mit einer 650er Hyosung geliebäugelt habe, wird es wohl nun eine Honda werden.
    Deshalb bin ich schon mal ein wenig am lesen, das soll ja bekanntlich bilden. :)


    Darum, weil neu und fremd in der Honda-Welt, bräuchte ich auch ein wenig Rat der Experten.


    Mein Händler hat zwei interessante Moppeds da stehen, einmal eine CBR 250, Bj. 2011, 3.5000 Km, zum anderen eine CBF 500, Bj. 2004, 12.500 Km.
    Beide zum gleichen Preis, für 2.950 €.
    Jetzt bin ich ganz unschlüssig...die 250er gefällt mir sehr gut und würde für meinen Bedarf als Alltagsgerät auch völlig reichen (ich bin kein Heizer)...andererseits kann ich auf der CBF bissl besser sitzen, dafür ist sie fast 10 Jahre alt und teurer in den Folgekosten (das Budget spielt bei mir leider eine dominierende Rolle).


    Was soll ich nur tun, gibt es da irgendwo ein grundsätzliches für und wider? :gruebelx:
    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere zur Entscheidung verhelfen... _)