Beiträge von MrChT

    Hallo,


    beim Abkleben besteht die Gefahr, dass der Lack den Aufkleber unterläuft und je nach Lackart dann den Kleber auflöst, normale Vorgehensweise wäre Lack -> Klarlack -> Aufkleber -> Klarlack.


    Mfg Manuel


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    Hi,


    wow das ging mal fix! Danke schonmal für die antworten.
    Also zum Typ: ich hab da Moped erst seit ein paar Tagen, steige da noch nicht so ganz durch. Laut Tüv Abnahmedokument ist der Motortyp L250S. Der Motor hat auf jedenfall einen zweiflutigen Krümmer. Innenmaß des Flansches ist ca. 33mm.


    Mfg Manu



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Hallo,


    hatte mich vor einiger Zeit mal über den 125ccm Umbau informiert. Dabei habe ich gelesen, dass die Serienzündung bei den kleinen Hondas zu spät steht, zu dem Athena Zylinder, den ich mir angesehen hab, gibts dazu wohl eine "Tuning-Zündplatte" die die Zündung früher stellen soll.
    Wäre vielleicht ne Erklärung dafür, warum er obenraus immer schlechter ging.
    Wie gesagt, habs nur gelesen, kanns nicht verifizieren.


    Mfg Manu


    Hey,


    ich hab damals meine CBR abgemeldet übernommen, dann gedrosselt und musste dann auch zum Eintragen und zur HU.
    Habe einfach bei uns im Landratsamt eine Vorabgenehmigung beantragt. Kostete fast nix und ich hab so nen Wisch bekommen, dass ich mit ungestempelten KZ zum Tüv fahren darf. Spart Anhänger und diese Späße. Brauchte dazu damals nur ne eVB Nummer und den Fahzeugschein.


    Gruß Mrcht

    Hallo,


    hab mir Ende letzten Jahres ne PC31 gekauft, direkt nachdem ich meinen Schein bekommen hab. Musste auf 48 PS Drosseln und "kleinen" Kundendienst machen. Gewechselt wurden ZK, Öl+Filter, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit. Preis dafür rund 150€ wenn mans selbst macht. Worauf ich raus will: das Teil is im Unterhalt und bei Nebenkosten echt günstig. Schaffe mit einem Tank ca 150-160 km Versicherung is vernachlässigbar gering^^
    Das ABS Thema wurde behandelt, dazu sag ich nix.


    Fazit: Wenn sie in nem guten Zustand ist spricht mMn nix dagegen.



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Hey,


    willst du die Farbe der Tachobeleuchtung, oder die der Tachoscheiben ändern?
    Die Beleuchtung lässt sich bei den meisten Tachos ändern, indem man die Dioden austauscht.
    Dazu Tacho ausbauen, umdrehen und die Dioden rausdrehen und gegen welche mit gleichem Sockel, aber anderer Farbe (evtl. Led) austauschen.
    Für die Tachoscheiben gibts für manche Modelle Austauschteile im Zubehör.


    Gruß

    Hallo,


    hab mal überlegt wie ich aus dem Fahrwerk noch ein bisschen Performance raus kitzeln könnte. Vorne kommen neue progressive Gabelfedern rein.
    Hinten hat mir ein Kumpel vorgeschlagen mal bei den sportlichen Geschwistern zu schauen, weil er in seine Kawa GPZ das Federbein von ner Ninja eingebaut hat.
    Würde es also funktionieren das Federbein von der SC33 in die PC31 einzubauen? Oder klappt das nicht wegen Umlenkung, Länge, oder Wirkungsart des SC33 Federbeins?
    Hat das vielleicht schon mal wer gemacht?
    Danke schonmal für die Hilfe:)
    Gruß Manu



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Okay sauberer Tank ist soweit gut.
    Hast du ne Möglichkeit die Batteriespannung während dem Startvorgang zu messen?



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Achso okay, dann liegts daran nicht. Zündfunke ausreichend? Alle Schläuche am Tank und an der Vergaserbatterie angeschlossen? Alle Düsen in den Vergasern sauber?(Evtl Dreck/Rost im Tank).



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Wie lange hast du denn versucht sie zu starten? Meine braucht immer ewig ,wenn ich sie leer gefahren habe, um wieder anzuspringen.



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

    Hey, hab ne Pc 31 Bj. 98 und bei der geht der Choke auch erst nach ca. 2 cm Hebelweg. Erschien mir nicht als Problem, weils ja sonst funktioniert. Habe das Chokeseil glaube ich nachgestellt als ich die Drossel im Frühjahr eingebaut habe, allerdings hatte ich das Moped komplett zerlegt und kam deshalb leicht an die Vergaserbatterie und den Choke ran.
    Die Leerlaufdrehzahl kann man auf der rechten Seite an nem kleinen weißen Rädchen einstellen. Die hab ich auch ein bisschen hoch gedreht, jetzt springt sie einwandfrei an und ich hatte auch bei fast kaltem Motor keine Probleme bei der AU.


    Gruß Manu



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk