Auch ich fahre praktisch jeden Tag. Und wenn es nur zur Arbeit ist. So lange es nicht zu sehr regnet oder zu kalt ist - kein Problem.
Beiträge von Kosh
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Das "American Breakfast" liegt mir immer noch im Magen.
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Ich erwäge, auch zu kommen. Bevor ich den ganzen Thread durchwühle, wo ist denn das Treffen
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Sehr schöner Reisebericht!
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Ich finde es schade, wobei ich es bei der N noch mehr schade fand, denn diese hatte noch sowas wie nen USP.
Oder wo gibt es klassische Nackte (nicht retro) mit rundem Scheinwerfer im kleinerm bis mittlerem Hubraumsegment mit schönen Runduhren, Hauptständer, Gepäckhaken, verstellbarer Ergonomie?
Genau das waren die Argumente, die mich dazu brachten, die CBF600NA als "Einstiegsbike" zu kaufen. Gut möglich, dass es auch mein "Ausstiegsbike" wird. -
Mit zirka 25 Jahren Verspätung habe ich letztes Jahr den Mopedschein nachgemacht, ohne eigentlich genau zu wissen, was ich damit dann anfangen soll.
Der Auslöser für die lange verdrängte Leidenschaft war allerdings eine Gruppe Enduro-Fahrer in Marokko, wo mir bewusst wurde, dass das ja auch was für mich sein könnte. Mal sehen, vielleicht mache ich mal eine Tour durch Westaustralien. Schaun mer mal!
Dennoch habe ich mir als erstes Motorrad nicht, wie eigentlich geplant, eine Reise-Enduro angeschafft (die BMW F800GS fährt sich klasse!), sondern bin nach reiflichem Überlegungen zu dem Schluss gekommen, mit einer gebrauchten Honda CBF600NA (PC43) anzufangen. Nicht nur, dass das die Maschine war, auf der ich gelernt habe (Jaja, das Klischee schlechthin). Ich finde sie auch im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern auch richtig ... hm ... schön. Obwohl ich schon heftig mit der bald erscheinenden Yamaha MT-07 geflirtet habe. (Die MT-09 ist mir zu "heiß".)
Nach dem ich einen schönen Reisebricht vom Schwarzwald zum Schwarzmeer (oder so ähnlich ) gelesen habe, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob's für solche Ausflüge unbedingt ein fette Reiseeduro braucht. Eine Honda CRF 250L ist anscheinend auch gut genug. Na schön, etwas mehr PS wäre jetzt wohl auch nicht so verkehrt.
Bis denne!
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Vor allem der Naked-Version dürfte eine kleine, treue Fangemeinde erhalten bleiben.
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Wenn ich mich nicht irre müssten die Honda VRF800F und die BMW F800GT doch deinem Bedarfsprofil entsprechen, oder?
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Merci, für den Link zu dem hochauflösenden Bild. So etwas hatte ich für meinen Desktophintergrund gesucht.
Ansonsten: Es gibt so viele, schöne Mopeds, dass ich für mich beschlossen habe, erstmal den Ball flach zu halten. Wenn ich mit 600-er gelernt habe, richtig (und vor allem sicher) umzugehen, sehen wir mal weiter.
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Die Entscheidung ist gefallen: Ist wird eine fünf Jahre alte CBF 600 NA (PC43) in Quasar-Silber.
Vielen Dank für eure Meinungen. Die haben mir die Entscheidung tatsächlich etwas leichter gemacht.
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Danke fürs Erste! Ich habe jetzt schon eine Menge Stoff zum Grübeln. :-)
Frohe Weihnachten!
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Danke bisher!
Aber genau dieses Bild macht mein "Dilemma" deutlich. Eigentlich finde ich beide schön.
Honda CBF600 NA-SA.jpg
Bild entnommen: http://www.motorkari.czDie NA ist übrigens silberfarben, die SA blau. Herrje, wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche ...
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Hallo zusammen!
Ich stehe kurz davor, mir mein erstes Moped anzuschaffen. Es soll eine gebrauchte CBF 600 (PC43) werden. Ich hadere allerdings noch ein wenig mit mir, ob ich eher eine SA oder NA bevorzugen sollte.
So vom meinem persönlichen Geschmack her ziehe ich eigentlich Naked Bikes vor. Aber so ein Windschild kann ja auch ganz praktisch sein.
Ich weiß, ich weiß: Muss letztendlich jeder selbst wissen. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere Argumente parat, die mir noch nicht durch den Kopf gegangen sind.Also: Was sind eure Gründe (gewesen), sich für eine NA oder SA zu entscheiden?
Nebenbei: die mir angebotenen CBFs haben 40 bzw. 50 tkm runter - beide sind scheckheft gepflegt und von versierten Vielfahrern gefahren worden. Nach Lektüre mehrerer Foren, ist das bei den CBFs kein Problem. Es soll Leute geben, die mit dem ersten Motor weit (!) über 100.000 km gefahren sind.