Beiträge von Kosh

    Ich finde es schade, wobei ich es bei der N noch mehr schade fand, denn diese hatte noch sowas wie nen USP.
    Oder wo gibt es klassische Nackte (nicht retro) mit rundem Scheinwerfer im kleinerm bis mittlerem Hubraumsegment mit schönen Runduhren, Hauptständer, Gepäckhaken, verstellbarer Ergonomie?


    Genau das waren die Argumente, die mich dazu brachten, die CBF600NA als "Einstiegsbike" zu kaufen. Gut möglich, dass es auch mein "Ausstiegsbike" wird. :wink:

    Mit zirka 25 Jahren Verspätung habe ich letztes Jahr den Mopedschein nachgemacht, ohne eigentlich genau zu wissen, was ich damit dann anfangen soll.


    Der Auslöser für die lange verdrängte Leidenschaft war allerdings eine Gruppe Enduro-Fahrer in Marokko, wo mir bewusst wurde, dass das ja auch was für mich sein könnte. Mal sehen, vielleicht mache ich mal eine Tour durch Westaustralien. Schaun mer mal!


    Dennoch habe ich mir als erstes Motorrad nicht, wie eigentlich geplant, eine Reise-Enduro angeschafft (die BMW F800GS fährt sich klasse!), sondern bin nach reiflichem Überlegungen zu dem Schluss gekommen, mit einer gebrauchten Honda CBF600NA (PC43) anzufangen. Nicht nur, dass das die Maschine war, auf der ich gelernt habe (Jaja, das Klischee schlechthin). Ich finde sie auch im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern auch richtig ... hm ... schön. Obwohl ich schon heftig mit der bald erscheinenden Yamaha MT-07 geflirtet habe. (Die MT-09 ist mir zu "heiß".)


    Nach dem ich einen schönen Reisebricht vom Schwarzwald zum Schwarzmeer (oder so ähnlich :wink: ) gelesen habe, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob's für solche Ausflüge unbedingt ein fette Reiseeduro braucht. Eine Honda CRF 250L ist anscheinend auch gut genug. Na schön, etwas mehr PS wäre jetzt wohl auch nicht so verkehrt.


    Bis denne!

    Merci, für den Link zu dem hochauflösenden Bild. So etwas hatte ich für meinen Desktophintergrund gesucht.


    Ansonsten: Es gibt so viele, schöne Mopeds, dass ich für mich beschlossen habe, erstmal den Ball flach zu halten. Wenn ich mit 600-er gelernt habe, richtig (und vor allem sicher) umzugehen, sehen wir mal weiter.

    Hallo zusammen!


    Ich stehe kurz davor, mir mein erstes Moped anzuschaffen. Es soll eine gebrauchte CBF 600 (PC43) werden. Ich hadere allerdings noch ein wenig mit mir, ob ich eher eine SA oder NA bevorzugen sollte.
    So vom meinem persönlichen Geschmack her ziehe ich eigentlich Naked Bikes vor. Aber so ein Windschild kann ja auch ganz praktisch sein.
    Ich weiß, ich weiß: Muss letztendlich jeder selbst wissen. Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere Argumente parat, die mir noch nicht durch den Kopf gegangen sind.


    Also: Was sind eure Gründe (gewesen), sich für eine NA oder SA zu entscheiden?


    Nebenbei: die mir angebotenen CBFs haben 40 bzw. 50 tkm runter - beide sind scheckheft gepflegt und von versierten Vielfahrern gefahren worden. Nach Lektüre mehrerer Foren, ist das bei den CBFs kein Problem. Es soll Leute geben, die mit dem ersten Motor weit (!) über 100.000 km gefahren sind.