Beiträge von STSLeon

    Bevor ich meine PC41 gekauft habe ,war ich beim Limbächer. Durch die diesen Auswahl kann man sich einen sehr guten Überblick verschaffen und die Maschinen auch direkt vergleichen. Preislich ist der Laden auch in Ordnung, allerdings ist die Beratung m.M. nach eher wie in den bekannten Elektronik Läden.

    naja wir sprechen hier von 20ps mehr spitzenleistung. was die leistungskurve davor sagt steht auf einem ganz anderen blatt geschrieben. ich weiß nur eins 34ps sind nicht imemr gleich 34ps....will sagen auch wenn das "nur" 20ps mehr spitzenleistung sind wage ich zu bezweifeln, dass die pc41 untenrum besser geht als die RR.


    zx-636 besser landstraßentauglich?weshalb? für mich macht landstraßentauglichkeit vor allem die sitzposition aus. und da kann ich bei bestem willen kaum einen unterschied feststellen. wenn es denn doch so sein sollte, dass man auf der kawa eher aufrecht sitzt wie bei einem tourer würden mich da keine 10 pferde drauf bringen ;)


    untenrum mehr bums? ja das stimmt aber mit der daytona hat man beim besten willen kein besseres motorrad sondern ein anderes. es hat zwar etwas mehr kraft was ua. auch daran liegt, dass es immerhin 75ccm mehr hat. klingt wenig, ist aber dann schon fast eine 750er und macht eben bei bikes viel aus.
    von der qualität der engländer mag ich mal nich sprechen - ich würde mir keine holen!


    Was soll dann an der Qualität der Daytona schlechter sein? Zudem ist der Motor der RR seit der PC37 nie wirklich überarbeitet worden. Ein neues Mapping hier und ein neues Mapping da, das war es auch schon. Im Gegensatz zu Honda haben die Konkurrenten aufgeschlossen und überholt. Die einzigen die genauso faul sind wie Honda sind Yamaha und Suzuki. Grade die Kawa halte ich für das beste Paket im 600 Bereich. Ob man jetzt natürlich eine Kawa will, ist jeden selber überlassen.

    Ich bin beide Maschinen gefahren bevor ich mich für die PC41 entschieden habe und bereue es wirklich nicht. Sicher die 2012 (nicht die 2013) PC40 ist optisch und leistungstechnisch die ansprechender Maschine. Aber in meinen Augen auch die anspruchsvollere. Vom Handling her ist die PC41 aufgrund der Sitzposition einfacher und relaxter. Die PC40 verlangt doch grade in engen Kurven etwas mehr Nachdruck als die verkleidete Hornet. Von der PC41 kann man nach 600km und 6 Pässen noch relaxt absteigen, ich weiß nicht ob das mit der PC40 auch so einfach geht.


    Leistungstechnisch ist mir auch der Mehrpreis der RR das Geld nicht wert gewesen. Es sei den du bist konsequent mit mehr als 10.000 RPM unterwegs, dann spürst du vielleicht was. An deiner Stelle würde ich dann eher überlegen eine ZX-636 (BJ 2013, deutlich Landstraßentauglicher als das Vorgängermodell) oder eine Daytona 675 anzuschaffen. Grade mit der Daytona hast du dann auch unten rum mehr Punch und ein besseres Motorrad als mit der Honda. Dafür ist die Haltung mehr auf Rennstrecke ausgelegt.

    Wollte man bei Sport 1 die Rennen live sehen, musste man (wegen dem Doppelpass) ja 2 Rennen oft im Netz schauen und Motor GP live im TV.
    Die Übertragungen im Netz (war ja Sport 1+) sind vom Kommentator etwas langweilig bzw. er bringt gerne Positionen, Startnummern und Namen durcheinander. Dafür gab es keine Werbung.


    Ich habe eigentlich immer Sport 1 (TV/Internet) am laufen und nebenbei noch einen anderen Stream. Sehr gut ist Eurosport 1/2 UK. Die Kommentatoren sind geil, aber bringen auch 1-2x kurze Werbung. Sehr gut sind die Spanier, fast werbefrei.
    Mit Glück finde ich sogar einen Stream, der ohne Kommentator und nur mit Motorensound ist.



    Moto GP ist in England und Spanien ab dieser Saison nur noch im PayTV zu sehen.

    Leider ist Sport1 bei den Rennen in Übersee nicht mehr vor Ort sondern nur noch im Studio. Finde ich ziemlich traurig und bin daher am Überlegen mir den Season Pass direkt von Moto GP zu kaufen.

    wie sieht es eigentlich aus mit handy-nummer tauschen zwecks treffen für ne ösi fahrt oder auch so mal kurzfristig?


    sind ja viele die mit HDH, UL oder NU hier sind.


    da wäre Dornstadt die Jet als Treffpunkt top, volltanken und rauf die A7 und runter in die Berge.


    Klingt gut, können wir gerne machen. Nummer kommt dann per pn