Das Riesen Problem ist ja die magere Auswahl aufgrund der Freigaben.
Ich würde der Vermutung auch nachgehen das der BT45 für kleinere Motorisierungen gedacht ist. Allerdings bietet Bridgestone da sonst keine Alternative.
Habe das soweit alles nun verstanden Wenn ich will das der Reifen deutlich länger hält sollte ich einige Gänge zurück Schalten. Allerdings muss ich dann sagen lebe ich lieber damit das der Reifen schnell runter ist. Wenn ich ausschließlich mit 100-130 rumfahre und absolut gemütlich beschleunige ist der Sinn und Zweck einer solchen Maschine ja auch nicht gegeben. Da steht nicht umsonst 240 auf dem Tacho
Wie sieht es mit dem BT45 und dem Michelin Pilot aus? Hat da jemand nen direkt vergleich aus eigener Erfahrung?
@irreversiebel
Als Sportmaschine würde ich aus heutiger sicht die PC19 nicht mehr bezeichnen.
Hat ja auch "nur" 86PS, die ich bei so einer alten Maschine auch nicht permanent mehr an die Grenze führen würde.
Selbstverständlich kann die PC19 mit Modernen Maschinen keinesfalls mehr Konkurrieren. Auch ist das ganze Konzept in die Jahre gekommen zudem sie mit 86.000 km wirklich eine alte Lady ist. Hab da beim Motorrad noch keine Erfahrungen gemacht was Laufleistungen von Motoren betrifft. Auto ist mir alles geläufig. Motorrad habe ich bislang nur gemerkt das Maschinen wohl grundsätzlich mit 37.000 km verkauft werden
Allerdings muss ich sagen fährt sich die PC19 einfach nur Super. Hatte die Tage eine Kawasaki ZX9R ´96 von nem Kollegen gefahren (Ich kanns nur bestätigen: "Kaum Auszuhalten Was Alles So Am Klappern Ist "). Klar ist alles etwas spartiatischer, die Gänge schlagen recht hart ein, die Kupplung kommt deutlich später, Schlaglöcher meide ich weil es tritte ins Kreuz sind ... aber aus meiner Sicht, den Kettenspanner mal aussen vor gelassen ist die PC19 ein super solides Bike das trotz der bald 90.000 km keinerlei schwächen zeigt was die Fahrleistung betrifft. Sie hat mal ihre Zickereien die sich von selbst wieder beheben warum auch immer (springt mal warm schlecht an, springt nach paar tagen mal schlecht an, geht einfach mal aus beim Kupplung ziehen, drückt Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter, stottert beim Anfahren ...) aber das sind alles Dinge, die kommen heute mal vor und dann sehe ich viele Wochen wieder nix davon.
Für mich liegt die Grenze der Maschine bei ca. 12.500 Touren und ca. 240 kmh ... die sind dann trotz "sportlicher" Fahrweise nur sehr selten drin. Drehzahlbegrenzer war ich seit ich im Besitz der Maschine bin noch nie Wofür ich mir nicht zu schade bin und mich auch gerne mal von Polos oder sonstigen überholen lasse ist das warm fahren.
Aber danke nochmal für die vielen Hinweise, Ratschläge und Informationen