Wenn du dein Setup am Bike nun auch so behalten möchtest würde ich sagen ja, lass abstimmen. Ansonsten hau dir zumindest den Originalfilter wieder rein... Racing Luftfilter solltest du eigentlich immer abstimmen lassen, da gibts auch normale Sportluftfilter für die Strasse die haben auch nen bessren Luftdurchsatz als Original aber da musst dus mit dem Abstimmen nicht so genau nehmen. Auf die Standard Mappings würde ich auch nichts geben, für die eigene Maschine mit eigenem Setup individuell abstimmen oder garnicht. Auf dem Prüfstand muss halt die drossel raus... sonst macht das keinen Sinn
Beiträge von Meteora
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Ist das ein reiner Racing Luftfilter der extrem viel Luftdurchsatz hat? Dann erklärt sich mir der Leistungsverlust da du deine Maschine erst auf Auspuff + Racing Luftfilter abstimmen lassen musst.
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Das erste was du dann beachten musst ist, dass der Hebel selbst mit dem Seil nach Montage noch ein wenig Spiel hat ohne dass sich an der Kupplung selbst irgendwas tut. Danach kannst du am Hebel selbst deinen gewünschten Hebelweg einstellen der natürlich, wie du bereits sagtest, nicht zu kurz sein darf weil die Kupplung sonst nicht richtig trennt bzw. du bei einem zu langen Hebelweg das Seil sehr strapazierst. Das trennen und verbinden der Kupplung probierst du dann einfach mit dem ersten Gang, sprich wann sie kommt und wann sie trennt. Da findest du dann schon deinen eigenen Weg wie du es am besten findest Also mach dir da mal keinen Kopf, wenns wirklich ist kann ich dir n kleines Video schicken wie es mit dem Hebelspiel etc sein soll!
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Du besitzt schlichtweg die "offene" Verkleidung der 2007/2008er PC40. Die ab 2009 hat die komplett geschlossene Bugverkleidung. Wenn du eine möchtest (links und rechts) kann ich dir meine alte sehr günstig anbieten
http://i0.wp.com/www.mojomag.d…oads/2011/07/IMG_4974.jpg
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Meine war Perlweiss nicht metallic. Also hab eine aus China für 40€ damals bestellt. Man hat den unterschied nur bei genauerem hinsehen erkannt... wers genau nimmt muss es sich halt lackieren lassen aber soooo wichtig war mir das jetzt auch nicht.^^
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Honda kann nix machen? Per Datenbank, Rahmennummer und Schlossatz können die doch generell den Schlüssel neu codieren!?
Steuergerät is unter der Tankhaube, einfach abstecken. Den Schlossatz musst du mit normalem Werkzeug abmontieren können was eigentlich jeder zuhause hat. Einfach alle verdächtigen schrauben öffnen und dann wird es irgendwann runterkommen. Der rest ist ja dann direkt links und rechts gesteckt. Wenn du den neuen Schlossatz schon daheim hast, schau einfach da schonmal nach wo da die schrauben sich befinden und orientiere dich da dran. Gabelbrücke ist mit der Großen Mutter in der Mitte gesichert und den Klemmschrauben links und rechts hinter der Gabelbrücke, dann vorsichtig abziehen. -
Kann dir die Komplettanlage von TRW Lucas empfehlen. Richtig gut verarbeitetes Material und von der Position, kannst du dir so gut wie alles einstellen, kannst auch auf Umkehrschaltung switchen wenn bei dir sowas ein Thema ist. Fand ich damals auf meiner PC40 richtig angenehm zu fahren. Wenn du sportlicher unterwegs sein möchtest, rasten etwas weiter nach oben und du kannst dich in eine Kurve nach der anderen werfen Kostenpunkt ist halt immer das Problem...
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Müsste dann diese hier sein http://www.cbr1000rr.de/bild/h…bilder/2013/repsol_01.jpg
9000€ is schon happig für ne gebrauchte 600er. Ein Kollege hat die selbe nur als tricolore 2014er Zulassung NEU für 9000€ gekauft...
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Habs wie Haisaida gemacht. Selbst wenn du sie willkürlich runterbekommen willst, tust dir schon echt schwer...
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Ich hatte an meiner PC40 immer diese geschlossene Variante, fand die immer cooler als die, die sich der Öffnung angepasst hat.
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Hmm.. also alles was am Moped dran is muss irgendwie abgemacht werden können. Schonmal probiert das Teil irgendwie lose zu kriegen, damit du an die Ablassschraube kommst?
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Und wennst wirklich garnix kriegst, einfach in weiß unlackiert kaufen und bei einer Lackiererei, lackieren lassen, kostet nicht die Welt
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Wird passen. Ist der selbe wie meiner, nur bei deinem ist das RR Logo an den Flügeln während bei mir die Seiten voll ausgefräst wurden. Eventuell musst nur das Rücklicht tauschen aber nichtmal das glaube ich.
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Qualitätstechnisch wirklich spitze, hab selber nie Probleme gehabt, geschweige denn von Problemen mit Bodis Anlagen gehört. Bodis is ne gute Wahl für 600er die nen satten Sound wollen. Beim Q1 kannste dir verschiedene "Soundvarianten" zusammenstellen.
1. Pott mit DBKillern und Wolle um die Eater, da klingt das ganze eigentlich schon wirklich sehr gut aber nicht zu laut
2. Pott mit DBKillern und ohne Dämmwolle um die Eater, da merkt man ganz klar dass die Lautstärke etwas über den Toleranzbereich rausschiest (hatte aber selber nie damit Probleme in den Kontrollen)
3. Direkt ohne Killer fahren, da muss ich glaub ich nicht viel dazu sagen^^Und du kannst natürlich auch nur bei einem Eater die Wolle weglassen oder kürzen wie auch immer um das ganze etwas zu ändern, aber ob das so viel bringt weis ich jetzt auch nicht.
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Eigentlich sind es beide zu 99% das selbe Motorrad. Sitzposition und Fahrverhalten sowie Motor- und Bremsleistung sind 1:1 identisch. Im Grunde kommt es nurnoch drauf an, welche dir am Ende vom Design her besser gefällt und ob du unbedingt ABS haben möchtest. Wenn ja, dann gibt es die "ältere" PC40 auch mit ABS aber die neuen Facelift haben das schon alle Standardmäßig mit dabei. Auch hat das neuere Modell etwas andere Felgen (ekelhafter zu putzen) und BigPiston Gabeln aber einen Unterschied hab ich damals wirklich nicht feststellen können. (Meiner Erfahrung nach sind auch viele Zubehörteile für die älteren PC40 Modelle etwas günstiger, soweit ich mich erinnere :D)