Beiträge von Meteora

    Summt sobald du den Schlüssel drehst die Benzinpumpe? Also dieses Summen vom Tank her was du sonst auch immer hörst wenn du das Moped anmachst? Ansonsten wenn der Elektrostarter nur Orgelt, riech mal hinten am Auspuff, wenns da nach Benzin stinkt ist die Kiste vermutlich abgesoffen. Hast du die Maschine einfach mal angemacht um zu sehen ob sie noch funktioniert?

    Die Rasten sind auch nichtmehr Serie, da hat dein Vorbesitzer sich zubehörteile verbaut. Wenn die Rasten keine Feder haben so dass die Rasten auf jeder Position verweilen in die sie gebogen werden, solltest du dir wieder die Originalen irgendwo besorgen sofern du das möchtest. Zum Rasseln solltest du vielleicht beschreiben von wo ungefähr das Rasseln kommt. Wenns aus der Nähe des Kupplungskorbs/Motors rechte Seite kommt ist es wahrscheinlich der Steuerkettenspanner oder es vibriert einfach ein Verkleidungsteil.

    Ich meine bei Mobile mal eine PC40 gesehen zu haben die quasi auf den Fireblade oder auch R6 Stil umgebaut wurde und alles vom TÜV abgenommen war. Das Heck war dann an der Unterseite mit Plastik richtig schön als Spritzschutz abgedeckt und das Kennzeichen direkt am Heck angebracht ohne es wegen dem Endtopf per KZH weiter nach unten zu verfrachten. Frag doch mal beim TÜV direkt nach ob solche Umbauten möglich sind, ich meine man sieht ja auf der Strasse oder an Motorrad treffen genug Bikes, meist Chopper die ziemlich heftig umgebaut sind, es aber trotzdem alles der STVO entspricht. Ich meine wenn alles sicher verbaut ist und die Abgas und DB Werte alle der Norm bzw dem Fahrzeugmodell entsprechen dürfte das kein Problem darstellen das abnehmen zu lassen. So argumentieren die TÜVler doch alle...

    Also ich habe mir heute nochmal den Originalschlauch von meinem Mitbewohner angesehen, hat auch ne 2009er 600RR, und ich meine stark, dass die Leitung, durch das aussen rum verlegen, zu Straff sitzt und Bremsleitungen sollten zwar am Anschluss relativ fest sitzen aber dennoch nicht geknickt werden oder dann wie in diesem Fall, zu straff sitzen. Wenn du diese Verdrehschutznippel abschleifst/sägst ginge es auf jeden Fall nur ob du das Risiko dann eingehen möchtest dass die Leitung zu straff sitzt weis ich nicht. Müsstest dann wahrscheinlich auch den Fitting am Bremssattel repositionieren. Ich hoffe mal dass ich dir bissl helfen konnte :)

    Zur Füllmenge kann ich dir sagen dass es auf jeden Fall passt. Einfach wie gewohnt bis in die Mitte des Schauglases auffüllen und fertig, leer läuft dir da nix, Platz ist genug. Zwecks der Leitung kann ich dir auch nur empfehlen auf Stahlflex aufzurüsten, der Originale sitzt dann glaub ich etwas zu straff wenn du den Anschluss drehst. Ich habs bei mir momentan einfach vorne aussen rum gelegt, werde diesen Verdrehschutz aber bei Zeiten auch wegsägen und die Leitung nach hinten verlegen.


    004.jpg

    Der 2CT ist in der Form an der Kante "weicher", da sie einfach nur die Mitte etwas härter gemacht haben also nix mit weichere Kante für (noch) mehr Grip, alles nur Marketing^^

    Ein guter Allrounder ist der, den du jetzt bald wechseln musst. Der PilotPower, ob der erste, der 2ct oder der 3er sind alle ziemlich gut in Sachen Grip, Nässeverhalten und Laufleistung. Heiss darfst du ihn nur nicht fahren. Hab die PiPos bisher immer bis kurz vor die 8 - 9000km gebracht, ohne jetzt ständig rumzuheizen, also da lassen sich schon gut viele KM rausholen.

    Dann kannste sicher sein dass der KAT entfernt und stattdessen ein KAT-Ersatzrohr verschweist oder der KAT schlichtweg leergeräumt wurde. Ich hab auch keinen KAT drin, Werte sind aber nicht wirklich signifikant höher und lass meinen TÜV bei ner unabhängigen Händlerwerkstatt machen, die machen nämlich keine Abgasuntersuchungen. Keine Lust wieder hunderte von Euros in ne neue (gebrauchte) Krümmeranlage zu investieren, vom Einbaustress mal ganz abgesehen. Wenns hinten ziemlich rausstinkt ist das auch ein Zeichen eines fehlenden KATs. Bei Fahrzeugen aus Italien fehlt gerne mal der KAT ;)

    Eine Beule an dieser Stelle nach einem Unfall? Die Stelle zeigt in mitten des Motorrades hinein, dann müsste eventuell auch die vorderseite beschädigt sein oder weitere innere Teile des Motorrades. Kann auch sein dass der Tank mal abgenommen wurde und heruntergefallen ist...

    Wenn du mit nem Kaltstart direkt Losgefahren bist, ist das bei den Temperaturen kein Wunder. Meine ist bei kälteren Tagen auch immer nur bei ~60grad im Fahrbetrieb nach langer Zeit und das in der Stadt. Wenn dein Kühler durch Regen und in deinem Fall Starker Regen nass ist, hat das noch einen sehr effizienten Kühleffekt, da durch den, auf den nassen Kühler treffenden Wind, dein Kühlwasser welches sich darin befindet, noch stärker und schneller wieder abkühlt. Kennst das bestimmt wenn du im Freibad bist, nass bist und Wind geht, da frierts einen schon ordentlich^^. Ich habs geschafft bei einer Regenfahrt von über 60° auf unter 35° zu Kühlen, so dass die Temperatur nichtmehr angezeigt wird. Fahr einfach mal eine längere Fahrt mit der Maschine, eventuell einfach mal ne Zeit lang warm laufen lassen, und du wirst sehen, nach einiger Zeit pendelt sich der Wert irgendwo da ein wo er sein soll^^ Wenn nicht -> Werkstatt. Im Sommer wirst dann das Problem haben, dass ständig zu Heiss wird, zumindest wennst in der Stadt rumfährst^^