Checkt mal die Zündspulen, die gehen häufig kaputt.
Beiträge von Alpha-Ray
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Die NC24 hat halt ein eigenleben =)
Für eine genaue Diagnose solltest du das ding mal ein paar km fahren
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Wenn nicht alle Zylinder arbeiten
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Microfiche (incl. ET-Nr.) und Spezifikationen aus dem WHB ( Einstelldaten etc...)
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Meine VFR hatte ein Problem mit den Leerlaufdüsen, verbrauchte im schnitt 14 liter wovon jede menge im Öl landete.
ich hab glaub ich 3 oder 4 mal öl gewechselt bis ich den Fehler eher durch zufall gefunden hatte.
Sie qualmte auch recht stark und sprang immer ohne choke an was ja nicht unbediingt gut ist....
ich hab auch noch diverse unterlagen zur NC24
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Wie hoch ist denn der verbrauch? sollten nicht mehr als 6- 8,5 liter/100km sein (incl. vollgas)
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HD eine nummer größer und schon rennt sie besser
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Die NC24 die ich mal besaß hatte auch so ein problem. bei meiner waren aber die Düsen aufgerieben. Hab auch die Schwimmernadenlventile auf Verdacht ausgetauscht, lag aber nicht daran.
Haben übigens im Satz (4stk) ca. 160€ gekostet
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Ich hab leider kein Bild von der Maschine da, aber das Standgas stellst du direkt am vergaser ein.
Und zwar an der Gaszugmechanik, da ist eine schraube die man von hand drehen kann.
Ob linke oder rechte seite weiss ich nicht mehr genau, sollte aber nicht allzuschwer zu finden sein.
Zum Auspuff: Entweder schweissen oder tauschen...
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Is normal, solange nix klopft oder hämmert
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Ne gelängte Steuerkette erkennst du daran, wenn der OT nicht mit den Nockenwellen übereinstimmt, also die NW ist leicht verdreht.
Wenn die Kette rasselt, ist das Hinterrad evtl. nicht gerade ausgerichtet.
Übermäßigen verschleiss kann man an dem Ritzeln nicht erkennen. Versuch mal die Kette vom Kettenrad hinten abzuheben. Mehr als 3mm gilt als verschlissen. -
Auch das mage ich stark zu bezweifeln.
Die Kette ist ja durch die Fettkammer samt X-Ring abdichtung Dauergeschmiert.
Die Außenschmierung der Rollen soll die Reibung zwische Kette und Kettenrad/ritzel und somit Verschleiss reduzieren.Natürlich hab ich die Kette regelmäßig gereinigt und noch öfter gefettet
(nicht nur von AUßEN aufgesprüht) -
Leute, diese leichte Oberflächenkorrosion schwächt niemals das Material so extrem, dass es reisst.
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Winterbetrieb
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Reklamieren geht leider nicht, hab die Kette zusammen mit dem Motorrad bekommen.
Die andere Seite des Kettenglieds haben wir durchgesägt um die Kette auszubauen