Beiträge von gib

    Moin,
    also ich kann auch nur die Sena´s empfehlen! Ich bin vom billibillig umgestiegen auf Cardo und dann letztendlich zu Sena! Zwischen allen anderen zum Sena liegen Welten! Das 20S kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Z.b. Multiaudio hat kein anderes. Bedeutet du kannst gleichzeitig Musik hören und Dich über Intercom unterhalten... Oder Musik hören und gleichzeitig die Navianweisung hören ohne das die Musik unterbrochen wird.. Bei Cardo z.B. ist das dann so das Du Musik hörst. Dann kommt eine Anweisung, Musik wird unterbrochen, 1sec. Pause, dann kommt die Anweisung, wieder 1 Sec. Pause, und dann geht die Musik weiter. Dumm nur das dann schon die nächste Anweisung kommt. Spätestens nach 15 Min läßt Du es mir der Musik ;-))) Auch die Lautsprecher vom Sena sind die besten die ich je gehört habe! Die "Bässe" (natürlich nicht mit guten InEar zu vergleichen) aber bei WELTEN besser als Cardo & Co!! Auch die Möglichkeit sich mit NICHT-Sena Geräten zu koppeln/ zu unterhalten ist Gold wert!! Cardo geht z.B auch NUR mit Cardo!
    Wenn Du dich nur mit 2 Sena 20S unterhälst hast du sogar HD-Audio was Qualitativ der Hammer ist. Mann fragt sogar regelmäßig nach kleineren Pausen ob der Partner noch da ist da man nicht mal Rauschen oder so hört! Absolut genial!!!


    Moin, leider Norddeutschland... Aber hier wird das ganz gut ersichtlich: https://www.youtube.com/watch?v=KCTNXv6mxFM

    Moin,
    habe mal im VFR Forum gelesen das sich da im laufe der Zeit Wiederstandswerte verändern und sich deshalb der Zeitpunkt, wo sich die Reserve meldet, verschiebt. Ich finde den Thread auf die schnelle nicht wieder aber da wurde auch nach einer Einstellbarkeit per Poti geforscht....


    Gruß

    Hi,
    bin auch sehr zufrieden mit dem 20s! Da ich aber Radio sehr selten höre kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe die Radiosender mit der Android-App eingestellt. Da muss dann kein Sender neu gesucht werden. Die Frquenzansage ist aber in der Tat zu lange und zu nervig.. Evtl. als FeatureRequest im Sena-Forum "wünschen"?


    Gruß

    Moin,
    gibt es davon 2 Versionen? Ich finde nur eine und da die bei mir installiert ist kann ich nicht sehen ob und wieviel die gekostet hat. Hmmm wird unter Freeware gelistet.... Und bei Chip folgendes gefunden:


    Die CHIP-Redaktion sagt
    Endlich auch für Android: Mit der Foto-App Snapseed hübschen Sie Ihre Fotos auf - in hoher Qualität und komplett kostenlos.
    Vom iPhone und iPad aus hat Snapseed den Sprung auf Mac und PC geschafft. Nun gibt es die Bildbearbeitung endlich auch in einer kostenlosen Version für Android-Smartphones und -Tablets.
    Über einfache Gesten korrigieren Sie mit Snapseed intuitiv Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfe und Weißabgleich. Ebenso einfach gelingt die Korrektur des Horizonts; mit zwei Fingern beschneiden Sie Ihre Fotos.
    Darüber hinaus hat die App eine ganze Reihe mehr oder weniger ausgefallener Effekte an Bord. Schwarz-Weiß- und Retro-Fotos sind damit schnell erstellt. Für individuelle Ergebnisse lassen sich die Effekte detailliert anpassen.
    Das ist noch nicht alles: Der Drama-Filter erzeugt HDR-ähnliche Effekte, mit der Tilt-Shift-Funktion verpassen Ihren Fotos den typischen Modellbau-Look. Für den Feinschliff sorgt einer von acht Rahmen, die Sie in Breite und Versatz variieren können.
    Fazit: Snapseed erfüllt so ziemlich jeden Wunsch der mobilen Bildbearbeitung. Einfache Korrekturen wickeln Sie damit ebenso schnell ab wie aufregende Effekte. Das Gesamtpaket kostet keinen Cent und darf damit eigentlich auf keinem Smartphone fehlen. iPhone-Nutzer greifen zur iOS-Version.
    Hinweis: Diese Anwendung erfordert Android OS 4.0 oder höher. Über den Download-Button werden Sie zum Google Play Store geführt, über den Sie die Software installieren können.


    Warum testet Du es nicht einfach mal??


    Gruß gib