Beiträge von Suburbandog

    Moin,
    hört sich für mich nach alten Zünkerzen und extrem 'Abgesoffen' an.


    Besorge mal 4 neue, drehe die Alten raus und lass den Anlasser (ohne Gas und ohne Choke)ca. 2 mal 20 Sekunden 'Orgeln'.


    Dann die neuen Zünkerzen einbauen, Choke ganz auf, KEIN Gas geben und Starten, sollte wohl nach ca. 10-20 sek. Anspringen


    Wenn nicht, Kerzen wieder raus, sind Sie trocken stimmt etwas mit der Spritversorgung nicht, sind Sie nass ist etwas mit der Zündung im Argen


    Feedback erwünscht ;-)


    Nachtrag : Kauf noch einen neuen Luftfilter , ....mein Bauchgefühl sagt mir das Dein Moped Wartungsstau hat

    Moin,
    bist Du da schon bei gegangen ?


    Falls nicht kurzer Fehlersuch-Guide :


    Ofen Anschmeißen und Krümmer anfassen, einer sollte ja kalt bleiben !


    Bei dem Zünkerze rausdrehen -> Zünkerze nass = Zündungsproblem / Zünkerze trocken = Vergaserproblem


    Bei Zündung : Kerze mit anderem Zyl tauschen !
    Keine Veränderung, Zünkabel durchtauschen.


    Bei Vergaser würde ich mal die Schwimmerkammer abschrauben, ist Benzin drin ? Dreck....?

    Moin,


    also 1-2 Minuten sind nicht normal.


    Da das Moped danach ja 'Rund' läuft würde ich ein Vergaser problem eher ausschließen, tippe auf Zündkabel, Kerzenstecker oder Zündkerze.


    Dynokit bringt sicherlich etwas,
    gerade in Verbindung mit 4-1 Tröte sollte der Durchzug besser werden da die SF eh recht Mager läuft.


    Meine lief nach An/Ein-Bau der 4-1 und K&N-Luffi sehr schlecht und größere Hauptdüsen und Nadeln höher haben das Problem gelöst !
    ,...mehr Leistung ?...keine Ahnung läuft aber Saugut :cool:

    Moin,


    coole idee das Bike zu Bauen, ist aber nicht ohne.


    Da werden seeeehr viel Anpassungsarbeiten auf Dich zukommen...bin ich echt (positiv) Gespannt auf die Lösungen ;-)



    Kicker gibts nicht an SF


    LUFI würde ich mit original beim Prüfer Vorfahren und dann Umbauen


    Trommelbremse mußt herausfinden was für eine Felge das ist und dann mit Deinem Prüfer schnacken


    Der Rest ist viel Arbeit sollte aber machbar sein.... Hau rein...will ich Rollen sehen das Biest


    :dafürx:

    Hey,


    2 sogar :gruebelx::)-



    1) Jemand hier mit ner PC34 der mal die Spannung mißt beim Statvorgang ? ...dann wüßtest Du ob Deine Werte OK sind.


    2) Plus der Autobatterie an Plus Mopedbatterie, Minus Autobatterie direkt an den Mopedmotor, Pluskabel vom Anlasser abschrauben und mit einem extra Kabel von Plus Autobatterie direkt an Plus Anlasser.
    damit hättest Du alle eventuellen Übergangswiderstände Umgangen.

    Eine Autobatterie habe ich angehängt und hatte mit dieser Batterie eine Spannung von über 10 Volt. Nur brachte das leider auch keinen Erfolg.


    Gesendet von meinem SM


    Moin,


    über 10 Volt ???


    Unter 12 Volt gilt eine Batterie als Entladen, unter 11 als Tiefentladen....


    Dann ist es auch irgendwie Klar das die Spannung beim Starten noch weiter Zusammenbricht (8V).


    Kann es vielleicht sein das das Steuergerät bei zu niedriger Spannung gar kein 'Zündsignal' mehr Ausgibt, der Pick up nicht Arbeitet etc....?


    Lass doch einfach mal Dein Auto laufen und Überbrück zum Moped und guck dann mal was für Signale anliegen..

    moin,


    Da sich das Zeitlich ja schon sehr lange Zieht halte ich eine konstruktive Fehlersuche als Zielführend.
    Folgende Szenarien halte ich für sehr gut möglich und im Vorwege würde ich auf jeden Fall mit angeklemmter Autobatterie und einer definitiv funktionierenden Zündkerze beginnen.


    1: Beide Zündspulen defekt


    2: Spannungsverlust (Übergandswiderstände oder Kabelbruch) im Zündspulen und/oder Anlasser 'strang'


    3: Kein ( Zünd) Signal vorhanden durch defekten (OT ?) Geber


    4:Kabelbruch OT-geber zur CDI..oder weiterführend von der CDI zu den Zünspulen.


    5. Falscher Kabelbaum und dadurch falsche Belegung an der CDI....

    Hallo Hans,


    Danke für die Info !


    Wenn ich das komplette Frontend tauschen muß Tendiere ich mehr dazu dann gleich auf Upside Down zugehen ;-)


    Das ist dann aber etwas für die Wintermonate.


    Ich werde den Ofen dann jetzt mit gebrauchten Originalteilen wieder Zusammenstecken um
    möglichts schnell wieder 'On the road' zu kommen....

    Hallo,


    mein Bike wurde leider gestohlen und ist aber zum Glück wieder Aufgefunden worden.


    Es fehlt die komplette Gabelbrücke mit Zündschloss.


    Deshalb würde ich jetzt gerne für eine cleanere Optik die Gabel (brücke) einer Vefr 750 verbauen.


    ich glaube ich habe hier auch schon etwas drüber gelesen


    Passt die Gabel einer RC 36 oder welches Modell ?


    Wie ist das mit dem Zünd /Lenkschloss ? muss ja funktionieren, ohne Lenkschloss kein TÜV !


    Passen die Bremsanlage und das Vorderrad in die VFR Gabel ?


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.....Saison und Sonne... :-)