Beiträge von loslover

    Dann nehm ich die 16.
    Auch hässlich in silber, Baujahr 2014 mit Puig touring-Scheibe und Topcase.
    Bin fast alles gefahren von kawasaki 900 Z1 über honda xl supermoto, Honda Hornet 600,yamaha 600 xt bis yamaha 1000 FZR.
    Jedes Teil machte Spaß auf seine Art, aber der Roller ist für mich am entspannensten zu fahren.


    Da ich viel Zeit in Thailand (das El Dorado der Rollerfahrer) verbringe, bin ich eigentlich dort zum Rollerfahren gekommen. Warum dann auch nicht hier?
    Und habs nicht bereut.


    Grüße
    Jochen

    Hallo thorrdy,


    habe mit Interesse diesen Thread hier gelesen. Will meinen 300er auch etwas modifizieren. Hab an deshalb ne Frage an dich:
    Wie hast du den Kennzeichenhalter am hinteren Kotflügel entfernt?


    Grüße
    Jochen

    So, dann will ich auch meinen ersten Beitrag hier schreiben:


    Hab mir den sh300i im Rahmen dieser Aktion zugelegt für 4800,-. Am vergangenen Montag gleich mal 200 km runtergeleiert.
    Bin schwer angetan von der 300er, gute Beschleunigung, stabiles Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Und ich bekomm mit meinen
    170 cm die Füße noch gut auf den Boden.


    Zu bemängeln gibts recht wenig: etwas kleiner Tank, geringer Stauraum unter der Sitzbank dafür aber weniger Gewicht und kompakte Bauweise


    Hab mir überlegt noch ein Windschild zuzulegen, da bei höheren Geschwindigkeiten der Druck auf den Brust-/Kopfbereich doch bemerkbar ist.


    Grüße aus dem Badischen
    Jochen


    Nachtrag. Nachdem ich den sh300 bei meinem Händler abgeholt und in meiner Garage geparkt hatte, wollte ich das Teil am nächsten Tag starten und oh Schreck, der sh machte keinen Mux. Gut 15 min probiert, Seitenständer gecheckt etc.. Dann hier im Forum nachgeschaut und die Lösung war auch gleich gefunden: der (linke) Bremshebel ist zweistufig, erste Stufe Bremslicht, zweite Stufe gibt den Anlasser frei. Also Bremshebel kräftig ziehen, und der Roller startet.


    War schon peinlich, zum Glück war das Garagentor geschossen und keiner hats gesehen. :p