Beiträge von BobberBob

    Wenn ich das richtig deute stand die Honda 7 Jahre.
    Da würde ich erstmal Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge wechseln.
    Vergaser ausbauen, zerlegen, richtig reinigen.
    Motor vorsichtig erstmal per Hand durchdrehen oder gleich öffnen und gucken ob bzw was sich während der Standzeit getan hat.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen, ich weiß von etlichen Umbauten die Tarozzianlagen per Einzelabnahme eingetragen bekommen haben.
    Vorhin vergessen: guck mal bei Caferacer-Forum.de rein, da tummeln sich auch ein paar CB250

    Ich machs mal kurz:
    1. Ochsenaugen gehen als alleinige Blinker bis EZ 1.1.1987
    Abstand mindestens 560mm, musst du ausmessen ob´s beim M-Lenker passt
    2. Zurückverlegte Fußrasten, entweder eine Anlage aus einem anderen Motorrad passend machen oder Tarozzi universal. Gestänge wirst du so oder so selber bauen müssen. Eintragung über Einzelabnahme.
    Ob´s für die CB250 was passendes mit Gutachten gab weiß ich nicht. Wenn ja dürfte es aber schwierig werden noch was zu finden.
    3. Mit ABE gibts nix. Megaphone-Dämpfer vom Kickstartershop oder Louis universal kurz lassen sich aber per Einzelabnahme eintragen. Wenn du Glück hast und einen korrekten TÜVi findest mit Standgeräuschmessung, ansonsten Fahrgeräuschmessung, wenn er ganz pingelig ist mit Fahrgeräuschmessung und Leistungsgutachten. Die Kickstartertüten lassen sich mit Dämmwolle dämpfen, wenn das nicht reicht kann man auch zusätzlich einen DB-Killer bauen und einbauen.
    4. Keine Ahnung :nixweiss:


    Quelle: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    Bei mir hat ein Wechsel auf Stahlflexleitungen einen Unterschied wie Tag und Nacht bewirkt.
    Würde fast behaupten mit neuen Bremsklötzen plus Stahlflex erkennst du deine Bremse nicht wieder.

    Am oberen Federteller habe ich gute 5mm Platz zum Rahmen, passt gut.
    Fahren lässt sich das ganze wirklich super, Moppedchen sinkt schon noch ein Stück ein. Federung ist straff, komfortabel ist zwar anders, aber noch nicht zu hart.
    Könnte aber auch an meinen dezenten 93kg liegen :roll1:
    Mit den 32er Federbeinen sieht sieh so aus:
    ImageUploadedByTapatalk1410703172.152603.jpg
    Wenn ich da draufsitze hab ich aber auch echt nicht mehr viel Luft zwischen Nummernschild und Reifen :wink:

    Hier hat sich lange nix getan, außer viel fast problemloses Fahren :D
    Da durch die Tieferlegung ständig meine Schuhe angeschliffen wurden und, noch viel schlimmer, in Rechtskurven der Bremshebel aufgesetzt hat, habe ich heute mal testweise Federbeine aus ner Bolle geliehen und eingebaut.
    Fahrverhalten 1a, ich hab es nicht geschafft etwas aufsetzen zu lassen, optisch bin ich mir unschlüssig.
    Was meint ihr? Zu hoch hinten, passt so...?
    Federbeine original haben 32cm, Bolle hat 36,5. Alternativ könnte ich mir 34cm vorstellen, gibt´s da was mit Auge/Gabel? Weiss das jemand?
    Foto.jpg

    Das kannste auch aus einer CM bauen, brauchst nur einen fähigen Prüfer der dir den Heckumbau einträgt.
    CM hat ausserdem ein 16Zoll-Hinterrad, 18 Zoll aus der CB passt rein, ich weiß allerdings nicht ob das eintragungsfähig ist.
    Gelber Scheinwerfer und fehlende Blinker gehen nicht und Auspuff und offene Luftfilter sind nicht so ganz einfach was eine Eintragung angeht, die Auspuffrohre sind übrigens Endrohre vom VW Käfer ;)