CM-Pumpe an geradem Lenker sieht gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber.
Beiträge von BobberBob
-
-
Das ist ja im Prinzip das was ich im nächsten Winter mit meinem Motor vorhabe, ich werde dann berichten.
Meine To-do-Liste:
- Kopf bearbeiten
- Verdichtung erhöhen, ich werde allerdings den Kopf planen lassen
- Neue Lager, Kolbenringe, Dichtungen usw. ist eh klar
- Ventilsitze/-führungen überarbeiten
- Pleuel und Kolben auf identisches Gewicht bringen
- Vergaser und Luftfilter anpassen
- Krümmer muss ich mal gucken was es überhaupt gibt, wenn mir ganz langweilig sein sollte schweiße ich mir evtl. selbst wasIch denke ich werde dann auch ein bisschen Geld investieren und die Kleine auf den Prüfstand schicken, bin gespannt was rauskommt.
-
Die Bretter sind da nur drunter damit sie fürs Bild grader steht, und der Hauptständer bleibt zumindest bis ich mit dem Gabelumbau fertig bin, ist einfacher.
-
So, Gabelbrücke der CB400N wurde verbaut, sieht damit so aus:
DSC_0272.jpg
Sieht auf dem Bild irgendwie nicht so tief aus wie es wirklich ist.
Ich find´s so perfekt, Nachteil ist nur daß meine Faltenbälge jetzt zu lang sind
Hat jemand einen Tip für recht kurze Faltenbälge für ne 33mm Gabel? -
Ich glaube wenn du die Sitzbank zum Tank hin flacher und den Höcker dezenter und nach hinten abfallend machen würdest, würde es ziemlich gut aussehen. So finde ich es zu klobig.
Instrumente und Scheinwerfer tiefer bringt optisch auch ne Menge.
Der Auspuff gefällt mir so ziemlich gut. -
Schön wärs :-D
Steht an meinem Arbeitsplatz -
Ein Abgastester der CO, CO2, HC, O2 und Lambda messen kann.
-
Ich glaube ich warte mal ab bis die CB-Gabel drin steckt, bisher ist nur die Originalgabel 2,5cm durchgesteckt, wenns mit der anderen Gabel noch ein bisschen tiefer kommt müsste es perfekt passen (hoffe ich)
Das Bremspedal bleibt natürlich nicht drin, das passende ist nur leider immer noch nicht bei mir angekommen... -
Prüfstand ist dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, Viergastester hab ich hier, mal sehen wie weit ich damit komme
-
Hmm, so lassen oder vorne noch tiefer? Oder doch besser Heck höher?
Bin mir grade unschlüssig
DSC_0254.jpg
DSC_0255.jpg -
Hmm, also doch Viergastester und Testfahrten.
-
Bist d dir sicher mit den Düsengrößen?
Die selbe Operation steht bei mir nämlich auch noch an.
Fand das Kit hier eigentlich auch recht interessant: http://www.6sigmajetkit.com/honda-cm400-t-twin-jet-kit.html -
Weiter gings, kabelbaum aufgeräumt, kürzere Gas-und Kupplungszüge verbaut, Lampenhalter gebaut und lackiert, Lampe und Ochsenaugen montiert und verkabelt, Frontfender gekürzt und lackiert, Sitzbank gebaut.
-
Mutantenstadel gefällt mir ;-)
Bin gespannt was dabei rauskommt. -
DSC_0239.jpgDSC_0242.jpgDSC_0244.jpg
Kürzere Züge und Stahlflexbremsleitung habe ich bestellt, neue Lampe auch, die nächsten Tage gehts daran den Kabelbaum zu kürzen, kleinere Stecker zu verbauen und den ganzen Klumpatsch unter den Tank zu verlegen.