Beiträge von BobberBob

    So, heute habe ich den neuen Lenker verbaut, das Cockpit aufgeräumt, den Choke versetzt, Faltenbälge montiert, Ventile und Steuerkettenspannung eingestellt, die Tankhalterung fertig gebaut und den RAhmen für meine Sitzbank gebogen.
    Der 180 Grad-Bogen ist nicht perfekt geworden, aber dafür isses Eigenbau.
    Bilder gibts morgen, Akku war leider leer.

    Also müsste die CM mit der Blechgabel und der neueren CB-Gabelbrücke 4,5cm tiefer kommen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Wäre ja perfekt.
    Ich denke das Frontschutzblech werde ich kürzen und wieder verbauen. Ohne gefällt mir zwar gut aber dauernd Dreck und Wasser von vorne ist auch nicht das wahre.
    Von der Stabilität mal ganz abgesehen.

    Also, das ganze ist als Low-Budget-Umbau geplant, ich will unter 1000€ incl. der Motorbehandlung bleiben. Keine Ahnung ob ich das schaffe, werd ich sehen.
    Ich mache eigentlich alles selber, Teile muss ich natürlich trotzdem kaufen.
    @Olaf, danke für den Tip mit der Gabelbrücke, das behalte ich mal im Auge. Weisst du ob die Gabel der CB auch kürzer ist? Hab mir schon eine für den Umbau auf Doppelbremse ersteigert, aber ich glaube das ist eine für die Blechgabelbrücke, passt die in die Gußbrücke?
    Die Lampenhalter fliegen raus, ich möchte den Scheinwerfer tiefer und näher an der Gabel haben.
    M-Lenker kommt nicht drauf sondern ein Suberbikelenker, ich finde die Sitzposition mit den CB-Rasten super, trotz 1,88m :D
    Gewinde ist M12x1,25, Standardmaß für Autozünderzen, der Gewindeschneider ist auch vorhanden, nur irgendwie verschollen, ich hab jetzt einen neuen bestellt.
    Aussehen soll das Ganze dann so grob wie dieser Umbau: http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/dyjaja6y.jpg

    Als nächstes schnell den Heckfender gekürzt und angeschraubt, weiss noch nicht ob das so bleibt oder ob ich das Ding noch kürze, gefällt mir grade ganz gut so.
    DSC_0277.jpg



    Die Fußrasten waren mir zu weit vorne, ich hatte die Idee dass man evtl. die Rasten der CB400N anpassen könnte, das wurde mir von Olaf bestätigt (Danke dafür :sdanke: )
    Und wie man sieht gehts
    DSC_0279.jpg


    Ca. 12cm weiter hinter, 3cm höher und etwas enger am Bike als die Originalen. Lagerbolzen vom Schalthebel fehlt noch, da muss ich das Gewinde größer schneiden und der Gewindeschneider war natürlich irgendwie auf Urlaub oder so, jedenfalls nicht aufzufinden....


    Zum Ende hin noch die Gabel 2,5cm durchgesteckt und die hässlichen Blinker und Instrumente entsorgt, dabei gesehen dass mein Scheinwerfergehäuse gerissen ist, Schnauze voll, Feierabend für heute
    DSC_0280.jpg


    Die überflüssigen Pfunde :ablach:
    DSC_0281.jpg



    To-Do:
    -anderer Lenker, ich hab mal einen relativ schmalen und hohen Suberbikelenker bestellt, wollte zwar eigentlich einen Track-Lenker haben, aber ich fürchte das sieht zu mächtig an dem kleinen Mopped aus.
    - Instrumente: keine Ahnung ob ich nur den Originaltacho tiefer montieren oder einen kleineren verbauen soll
    - neuen Scheinwerfer, hat da vielleicht jemand was billiges über?
    - Krümmer mit dunklem Hitzeschutzband wickeln
    - Sitzbank bauen
    - Bremspedal der CB verbauen, das ist noch auf dem Weg zu mir
    - Heckfender sauber einpassen, und schwarz Lackieren
    - Blinker, Rücklicht, Kennzeichenhalter
    - Faltenbälge und anderen Lampenhalter montieren
    - vielleicht vorne noch etwas tiefer?
    Bin mir noch unschlüssig welche Blinker ich nehme, tendiere grade zu schwarzen Ochsenaugen
    Längerfristig wird an der Honda alles schwarz, außer dem Tank, der bleibt wie er ist. Nächsten Winter werde ich die Elektrik unter die Sitzbank verlegen, offene Luftfilter verbauen und den Motor bearbeiten (43PS Nocke und Kopfbearbeitung), der Motor wird dann auch in freundliches schwarz getaucht.
    Ich hab bestimmt noch was vergessen, wenn mir was einfällt trage ich es nach.
    Danke fürs Lesen, ich hoffe ihr habt ein bisschen Spass daran mich bei dem Projekt zu begleiten.
    Gruss Micha

    Heute gings los mit dem Umbau der Honda CM400T Custom.
    Sorry für die miesen Bilder, aber ich habe zur Zeit nur meine Handykamera zur Verfügung
    So hat mich das hässliche Teil heute morgen begrüßt :roll:
    DSC_0267.jpg


    Erstmal alles unwichtige abgerupft
    DSC_0268.jpg


    und die überflüssige Rahmenbrücke im Heck entfernt
    DSC_0271.jpg


    passt, also gleich weiter, den CB360 Tank angepasst. Ging relativ einfach, ein bisschen Haltebolzen kürzen, Tanktunnel etwas weiter dengeln, Kabel anders verlegen und eine hintere Befestigung bauen, zack, Tank drauf.
    Der Benzinhahn passt so grade eben am Vergaser vorbei, also wie für die CM gemacht :perfekt:
    DSC_0275.jpg