Beiträge von JerryCotton

    Vielleicht ist der MPR3 da nicht so anfällig. Hat ja gute Kritiken vor allem bei Nässe. Über den MPR2 findet man aber auch einiges über das kippeln.


    Der MPR2 hat ne Angabe von max. 42 PSI (2,9 bar). Also zumindest sollte er mir nicht um die Ohren fliegen :-)


    Hat noch jemand Erfahrung, ob es auch mit dem Hinterrad zusammenhängt? Also ob das auch ne Rolle spielt oder ob das rein Vorderrad ist.


    Gruß Klaus

    Danke für den Hinweis mit dem Luftdruck. War eben bei der Tanke und der war auch zu niedrig (2,2). Hab jetzt mal etwas erhöht (2,9 statt angegebener 2,5). Es ist immer noch da, aber deutlich besser. Scheint also auf jeden Fall was mit den Reifen zu tun zu haben.

    Also erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Dachte nicht, dass das Board so aktiv ist.


    Also drauf habe ich den Michelin Pilot Road 2. Vielleicht so 5000 gefahren. Profil ist noch ziemlich gut und bevor ich die in den Müll gebe, will ich halt einigermaßen sicher sein, dass es daran auch liegt. Rumphilosophieren tun viele, wissen nur wenige. Daher poste ich das Problem ja hier.


    Geschwindigkeit...naja, es fällt halt richtig auf, wenn man langsam ist, in Spitzkehren z.B. extrem. Also generell sag ich mal so unter 60. Aber ich glaub, das ist immer da, wird nur stärker, je langsamer man ist und je mehr man deshalb in Kurven einlenkt.


    Ok, Reifen... wäre noch die Frage was. Ich sag mal, ich bin "normal" unterwegs und mach demnächst wieder ne Pässetour in den Alpen. Wenn jemand ne Reifenempfehlung hat, gerne.

    Hallo,


    wenn ich mit meiner CBF1000 bei langsamer Geschwindigkeit enge Kurven fahre (z. B. in Kehren oder auch langsam auf einem Parkplatz), dann will die CBF immer automatisch noch stärker einlenken. Ich muss richtig gegenhalten. Der Lenker würde, wenn ich ihn nicht festhalten würde wahrscheinlich ganz einkippen.


    Beschleunigen mindert den Effekt, Bremsen verstärkt ihn. Ich würde ein neutrales Fahrverhalten erwarten und meine, das wäre früher auch mal so gewesen. Hab darüber schon an anderer Stelle bisschen was gelesen. Dei meisten Leute tippen, dass es an den Reifen liegt.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Phänomen oder kann einen Reifen empfehlen oder weiß, woran es sonst noch liegen könnte?


    Mir vergällt es den Fahrspaß ziemlich. :(