Beiträge von lomo.hd

    Ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass ein normaler Preis für die 18er Inspektion mit Riemenwechsel und Bremsbelägen dort ca. 900.- Euro ist (im PC als Reparatur-Historie bei Gebrauchten SH 300 gesehen als ich mich dafür interessiert hatte)


    Da fällt mir nix mehr ein. Ich glaube, z.B. Mercedes/BMW verlangen deutlich weniger als 149.- pro Stunde für normale Wartungsarbeiten und haben hochspezialisierte Mechatroniker und Glaspaläste... und die Mitarbeiter, ein ganz anderes Niveau in jeder Hinsicht...


    Wer im Raum Reutlingen stellt mir die Ventile zuverlässig ein???


    Gruß

    Hallo Leute,


    hab heute endlich bei ZRM in MA angefragt: man setzt fürs reine Ventileinstelen 2,5 Stunden an bei einem Stundenlohn von 149.- Euro. Plus Teile, gut 50 Euro. Macht knapp 450.- Euro :-)


    War das etwa unhöflich, dass ich schallend gelacht habe? Und sollte ich ab sofort (wie oben von bonobo gefordert) besser zu Fuß gehen???


    LG
    lomo

    Ist das nicht eher was für ne Enduro? Könnte etwas amüsant aussehen auf der zierlichen SH300...
    Ich würd lieber eins von Givi nehmen.

    Hmmm, also ich kann das Ruckeln nicht bestätigen, mein 2008er mit 25 tkm fährt immer seidenwaeich an. Die Kupplungsglocke ist übrigens auch kunterbunt angelaufen, kein Problem. Hab nun endlich Rollen und Riemen getauscht, funktioniert wie ein Uhrwerk.
    LG Stefan

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich nicht dauerhaft nur mit dem Ersatzschlüssel fahren will, muss ich nun endlich ne Lösung finden!


    Erste Frage ist, hat der SH300 nun eine Wegfahrsperre oder nicht? Gibts welche die keine haben?


    Ersatzschlüssel bei Honda für ca. 100.- kaufen und mithilfe des vorhandenen Schlüssels anlernen lassen?


    Alternative: wo und in welchem Abstand wovon (Zündschloß?) müsste ich den letzten vorhandenen Originalschlüssel am Roller deponieren/befestigen/verstecken, dass er vom System erkannt wird und ich mit einem stinknormalen (ohne Transponder) Schlüssel (vom Schlüsseldienst) starten kann?


    Danke für Eure Hilfe, meine Recherche hat nämlich bisher leider widersprüchliche Ergebnisse gebracht, so dass ich nun gar nicht mehr sicher bin ob ich überhaupt eine WFS am SH300 habe...


    LG Stefan

    Hallo,
    hat jemand bitte ein Foto wie die Federvorspannung beim SH 300 eingestellt wird? Mein Roller steht bei meinem Vater und ich kann es ihm nicht erklären weil ich es nicht vor dem geistigen Auge habe.
    Wäre toll wenn jamnd ein zwei Fotos einstellen könnte!
    Danke und Grüße,
    Stefan

    Ich habe gerade bei 23 tkm gewechselt. Der alte Riemen war innen ziemlich rissig, nochmal 10 tkm hätte er vermutlich nicht gehalten. Ich hab nen Dayco Kevlar-Riemen genommen, und zwar bei einem Anbieter, der auch den ca. 40.- Riemen anbietet - er hat mir sehr davon abgeraten, keine Ahnung ob aus schlechter Erfahrung oder weil der Gewinn am teuren Riemen höher ist... Aber Wechselintervall 18 tkm bei 27 PS, da sind schon erhebliche Belastungen. Ich persönlich hätte gerne gespart, aber da war es mir doch zu heikel.
    Gruß Stefan