Beiträge von lomo.hd

    Sie steht gerade in der Tiefgarage, Batterie abgeklemmt.
    2100€, ich denke im Nachhinein angesichts des Wartungsstaus (Service, Riemen, Vorderreifen) und des fehlenden ABS kein wirkliches Schnäppchen. Aber grau met. mit schwarzen Rädern fand ich optisch sehr reizvoll...
    Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich behalten und dafür meinen SH125 weggeben möchte, mal sehen :-)
    Bilder mach ich dann mal in den nächsten Wochen...

    So, hab ihn einfach mal gekauft...
    Und auch schon Lufi, Ölfi, Kerze, 10W-40 und nen Dayco-Riemen bestellt.
    Reifen wird wohl trotz Schönwetterbetrieb der City Grip werden.
    Kupplung konnte ich noch nicht testen. Mach ich wenn ich mit der Wartung durch bin, dann sehe ich auch gleich wie sie aussieht...
    Melde mich wieder wenns Neues gibt :-)

    Hallo,


    hab mich hier neu angemeldet und fahre bisher ne SH125. Übrigens habe ich den Eindruck, dass die alten Vergaser-SH125 (2002-2004) deutlich besser gehen in Anzug und Vmax als die Einspritzer ab 2005 - kann das jemand bestätigen?


    Jetzt könnte ich relativ günstig ne SH300 bekommen, 2008, 23 tkm, kein ABS, sorgfältig gefahren, aber kein Kundendienst gemacht, nur Ölwechsel alle 6 tkm. Optisch ist sie in gutem Zustand.


    Was steht nun an Wartung an? Was mir bisher eingefallen ist:


    1. Kerze, Luftfilter, Ölfilter, Bremsflüssigkeit ist klar. Kann ich statt 10W-30 auch 5W-40 fahren? Verwende das fürs Auto und hab noch einige Kanister vorrätig.


    2. Antriebsriemen ist wohl (über)fällig. Welchen nehmen? Original Honda oder gibts preiswerte Alternativen?


    3. Reifen vorn muss neu, hinten noch gut. Sind Pirelli Demon drauf, vorn noch der erste. Auch als Schönwetterfahrer ist wohl der City Grip erste Wahl, richtig? Kann ich den hinteren parallel noch runterfahren?


    4. Variorollen auch gleich wechseln oder sind die noch okay? Statt 19g auf 18g gehen wäre eine Option, richtig? Original oder Zubehör?


    5. Im Endantrieb hatte ich beim SH125 80W-90 genommen. Ist das beim SH300 auch okay?


    Oder soll ich lieber die Finger von lassen und lieber nen neueren bzw. besser gewarteten kaufen? Bzw. was wäre der o.g. ohne ABS und mit Wartungsstau noch etwa wert?


    Danke und viele Grüße aus Heidelberg,


    Stefan