Beiträge von Wombat

    Ich fahre seit zwei Jahren eine CB900 F2 von 1981.


    Die hatte auf dem Voltmeter im Cockpit immer über 12 V im Leerlauf und bis an 14 V bei Autobahnfahrt.


    Jetzt auf einmal habe ich beim Anlassen ohne Licht an knapp 12 Volt die bei 12 Volt auch verharren. Wenn ich den Lichtschalter betätige und Fahrlicht anschalte bricht die Spannung während flotter Landstraßenfahrt langsam immer mehr ein.... nach 30 Sekunden 9 Volt und darunter. Wenn ich das Licht abschalte erholt sich die Spannung wieder auf 12 Volt knapp. Wenn die Spannung Richtunf 8 Volt absinkt bekomme ich während der Fahrt Zündaussetzer.


    Interessanterweise habe ich vor 6 Wochen eine neue Batterie installiert, welche ich vor dem Einbau sorgsam voll geladen habe. Als ich die Bolle vor einer Woche starten wollte, war die Batterie völlig leer. Obwohl keine Zündung öder ähnliches angeschaltet war.


    Hat einer eine Idee, welcher Schaden diese Phänomene verursacht?


    Herzlichen Dank für Hilfe!


    Guido

    An meiner Bolle war beim Kauf eine sehr gut erhaltene BSM 4-1 Anlage angebracht.


    Nun habe ich festgestellt, dass einer der Krümmer an seinem Ende undicht ist, dort wo er in das Sammelrohr übergeht.


    Die BSM-Explosionszeichnung und meine eigene Inspektion hat ergeben, dass dort weder Spannbänder noch andere Dichtungen verbaut sind.
    Oder ist hier: http://www.bsm-exhausts.de/images/prodsheet/1010.pdf etwas nicht abgebildet? Vielleicht vier "Gaskets" also Dichtungen?



    Wie bekommt man das dicht? Auspuff-Kit? Oder gibt es da etwas Spezielles?


    Die Hose stinkt nach einer Fahrt furchtbar nach Abgas, da dieses ja nicht nur am Endrohr raus kommt sondern auch unter dem Motor und an einer Ampel senkrecht aufsteigt. Ekelhaft....


    Danke für Tipps!


    Guido

    Das stimmt doch nicht! Alle Moto-GP Rennen werden live in Eurosport 1 übertragen!


    Am letzten WE wurden auch alle beiden Rennen der SBK in Australien live übertragen!