Ich fahre seit zwei Jahren eine CB900 F2 von 1981.
Die hatte auf dem Voltmeter im Cockpit immer über 12 V im Leerlauf und bis an 14 V bei Autobahnfahrt.
Jetzt auf einmal habe ich beim Anlassen ohne Licht an knapp 12 Volt die bei 12 Volt auch verharren. Wenn ich den Lichtschalter betätige und Fahrlicht anschalte bricht die Spannung während flotter Landstraßenfahrt langsam immer mehr ein.... nach 30 Sekunden 9 Volt und darunter. Wenn ich das Licht abschalte erholt sich die Spannung wieder auf 12 Volt knapp. Wenn die Spannung Richtunf 8 Volt absinkt bekomme ich während der Fahrt Zündaussetzer.
Interessanterweise habe ich vor 6 Wochen eine neue Batterie installiert, welche ich vor dem Einbau sorgsam voll geladen habe. Als ich die Bolle vor einer Woche starten wollte, war die Batterie völlig leer. Obwohl keine Zündung öder ähnliches angeschaltet war.
Hat einer eine Idee, welcher Schaden diese Phänomene verursacht?
Herzlichen Dank für Hilfe!
Guido