arbeit wird nicht alle...
wäre ja auch scheizz langweilich
Ansonsten Ohrenstöpsel nehmen, dann hören die sich gelich besser an
arbeit wird nicht alle...
wäre ja auch scheizz langweilich
Ansonsten Ohrenstöpsel nehmen, dann hören die sich gelich besser an
Ahoi
Aaaalso wenn es hilft, meine hört sich auch so beschissen an wie in dem Video ..und wenn ich mich erinner machten die die ich gehört habe eigentlich alle die Geräusche...
Gruß, Niko
tja .... ich würde es bei dem einen Gaszug belassen ..sehe da nur Vorteile .... und falls es doch mal richtig rund geht hat man immer noch den Killschalter.
Mir ist in den ganzen Jahren ohne Schließzug nie was passiert ...
Gruß, Niko
2 Sache kannst du machen.
Die Feder der Fliehkraftverstellung totlegen und immer mit Frühzündung fahren. Bringt unterhalb 3000 den ultimativen Kick.
Dann einen Zahn weniger aufs vordere Ritzel. dann lief meine CJ Tacho 130 bei 10000.
Hast du denn 5 oder 6 Gänge? Die CB mit den 6 Gängen ist gegen die CJ noch ein Kraftpaket.
Zur MZ (ES 150) sagte der als Sozius mitfahrende Sohn meiner Frau, dass sie ihm schneller vorkomme als die CJ.
Hi Jürgen,
der Name kam mir doch aus dem MZ Forum bekannt vor ..wie kleine die Gemeinde so ist
Ja das mit der Fliehkraftverstellung hatte ich schon mal irgendwo gelesen ... scheinbar macht es dem Motor nicht so viel aus
Umzuritzeln.. ja das hatte ich schon ..vorne war vom Vorgänger sogar noch ein Zahn mehr als Original verbaut ..war wohl n Superleichtgeicht
oder wollte den Motor schonen .. oder gar beides.
Die CJ Variante hat 5 Gänge eine 2 in 1 ... nur einen Kicker und keinen Seitemständer ... die sportliche billigausführung der CB/G halt
Und zu dem Sohnemann, ja kann ich nachvollziehen, zumindest was das Empfinden angeht, ... Zweitakter eben
ricardo
schon interessant was alles so geht ..... ich denke ich werde es mal mit den Mikunis ..guten und großen Luffis probieren ...
Nächste Heimwerkerausbaustufe wäre dann für mich das was Jürgen beschreibt, die Zünverstellung festzutackern und dann, so sollte es mich immer noch nicht beglücken, n anderen Schalldämpfer dran tüddeln ....
Dann sollte es sich für mich "erstmal" voll und ganz reichen ............. hoffe ich
Gruß, Niko
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@ Peter: und wenn der Motor nachher nur gefühlt seeeeeehr viel besser läuft, hat das Sinn gemacht. Dann ist die Schrauberseele glücklich und stolz auf das Erreichte
Nur wenn vorher feststehen würde, dass der Motor hinterher noch schlechter laufen würde als jetzt, würde es definitiv keinen Sinn machen.
Schrauben und Basteln kann ein Selbstzweck ohne darüberhinausgehenden Sinn sein - dass das bei Dir in der Werkstatt anders ist, ist klar.
@ Niko: Die angegebenen 27 PS wirst Du damit wohl kaum erreichen, also musst Du nur die anderen Schalldämpfer legalisieren lassen => Einzelabnahme mit Geräuschmessung, Eintragung ...
Hi Olaf ....Du sprichst mir aus der Seele
Ja und mit dem ESD und der Eintragerei ist bekannt ....sowit meinen Tüvonkel schon besprochen und es reißt auch kein riesen Loch im Budget.
Passt dann auch alles soweit
Ja klar ..wie schon geschrieben ..an 27 PS denk ich auch nich 20 Pferdchen wäre schon schön und wenn das eine odere andere sich noch dazuverlaufen würde wäre alles mehr als gut.
Alles anzeigenHi!
Die Dämpfer sehen aber nur äußerlich ähnlich aus. Bei denen von Louis ist da ein Blechlabyrinth drin was sehr leistungsbremsend ist, die von Kickstarter.de sind welche mit Einsatz (perforiertes Rohr mit Glaswolle umwickelt) und wahrscheinlich etwas lauter vom Klang.
Ich weiss dass du keine 40PS anvisierst, ich schrieb ja nur dass du siehst dass aus dem Motor was zu holen ist. Also Kanäle bearbeiten würd ich auf jeden Fall machen, bringt bei den alten Hondas enorm viel.
Die Mikunis denke ich sind schon eine Überlegung wert, bringen auch auf alle Fälle was, allerdings nicht mit den Louis Dämpfern, die machen zuviel zu.
lg
Hmmm hört sich alles richtig gut an .... werd mir die vom Kicker mal ansehen... und ja das mit dem Kopf wird ne gute Sache sein. Ich denke die Nummer beginn ich dann mal ganz entspannt im Winter ..obwohl es mich schon reizt zu wissen was da alleine durch die Bearbeitung schon raus zu holen ist ...
will damit ausdrücken dass ich nicht viel mehr brauche als sie jetzt hat
doch doch da bin ich mir ziemlich sicher ...hab auch ne Zeitlang MZ gefahren .. unter anderem ne TS 150 mit ganzen 12PS
Ja durch Kickstarter.de wurde ich angefixt
Es sind die selben Gaser nur eine Nummer kleiner als die von kickstarter.de ...hatte mal gehört dass die Gaser für ne 250er zu groß sind ... er schreibt auch von einer Basis, aber letztendlich wohl nur schwer hinzubekommen.
Ja und diese Dämpfer vom Kicker sind so wie es aussieht baugleich mit den Louis Töpfen die ich angesproch hab ....
Und 30 oder 40 PS brauch ich bei dem Hocker auch nich ... aber so echte 20 oder ein zwei drei mehr wären fü mich schon völlig ausreichend .... wenn ich so die erfundenen 27 PS in den Fahrzeugadaten sehe
Gruß, Niko
Mahlzeit,
versuche etwas mehr Drehmoment und vielleicht etwas mehr Leistung aus meiner CJ 250 T zu holen ... und sie optisch noch mit einem Megaphon ESD von Louis etwas aufzuhübschen.
Fakt ist, dass sie wenn alles gut läuft, kein Gegenwind und keine Steigung max. 120Km/h läuft. Mit etwas Gegenwind ist schon bei 100 im letzten Gang schluß.
... kommt dann noch etwas an Steigung hinzu ... naja ...
Bin aber auch nicht der Kleinste und der Leichteste mit Brutto 100Kg
Zur Leistungssteigerung habe ich mir 28mm Rundschieberversager von Mikuni vorgestellt, Sportluftfilter und eben diesen ESD von Tante Louise, der hoffentlich
nicht das wieder auffrisst was die Gaser bringen könnten....
Macht das Sinn, könnte das so fruchten?
Gruß, Niko
Hi Zusammen, hab auch gerade meine CJ 250 T nach zwei Jahren endlich fertig und angemeldet.
Und ich hab auch n heiden Spaß mit dem "kleinen" Moped
@Straight, 190.000Km ..hab ich das richtig gelesen???? Wenn ja, ..dann Reespekt
cruzcampo .. meine hat nach kurzem Einfahren gerade mal 110Km/h erreicht aber dies ohne großen Anlauf und mit einem 17 Ritzel.
Gruß, Niko
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Danke für die Rückmeldung und *Daumen drück* dass alles hält.
Ladespannung (Spitzenwert) sollte 14,4 sein - da haut der Regler dann dazwischen. Versuch noch mal 'ne bessere Messung - wenn auch bei 5000/min oder mehr mit Licht der Wert noch nicht erreicht ist, regelt der ja noch garnicht
Mach ich mal bei Zeiten ..aber ich denke dass die ollen schlappen Limas gar keinen Regler mehr brauchen wenn mit H4 gefahren wird
Is nur ev. ***** wenn die Funtzel mal nicht mehr funkionieren sollte..
Also heute mal 80Km gefahren ...mit Licht ..was soll ich sagen die Batterie wurde nicht leer gezogen ..hab nicht mehr groß gemessen und habe es auf dem Asphalt gemessen
Der Vorbesitzer hatte schon ein Voltmeter verbaut ..ich denke das ist ein Schätzeisen ..aber dennoch .mit der alten defekten Gleichrichter /Reglereinheit ging die Anzeig nach 5km Stadtverkehr aus dem Grünen Bereich (9-12V) ...... bekam dann auch ziemlich schnell Zündaussetzer ...
Diesml ging alles Reibungslos .. 9V Stadtverkehr ..auf der Landstraße, leicht aus dem grünen Breich bei etwa 13V ...
Gemessen alles mit H4 Licht
Ich werde so weiter fahren und hoffen das sich nicht's verabschiedet .... vielleicht hab ich wem helfen können ... und besten Dank für die Tipps von Olaf, Nepomuk und vor allem XL185
Sollte sich was anderes ergeben, abrauchen oder sonstwas werd ich es hier kund tun.
Gruß, Niko
Alles anzeigenMoin,
Entweder schaltest Du wie original: weiss wird beim Einschalten des Lichts über einen separaten Schaltkontakt im Lichtschalter mit gelb verbunden.
Oder Du verbindest (da Du ja sowieso immer mit Licht fahren solltest) direkt an der LiMa weiss und gelb => zusammen auf einen gelben des Regler-Anschlusses.
Danke Euch erstmal für's Reindenken und für die Tipp's .... werde es wie oben beschrieben direktes Fahrlicht zu schalten ..... wenn ich mal in den nächsten Tagen ausm Schuh komme ..ne Erkältung hat mich gerade dahin gerafft ..hoffe am WE wieder fit zu sein um die Sache mal anzugehen.
Gruß, Niko
Alles anzeigenD.h. also, Ausgang Lichtmaschine: 1x Pink; 1x Gelb und 1x Weiß.
Am Regler: 3x Gelb; 1x Rot; 1x Grün und 1x Schwarz.
Wenn der Kabelbaum in Ordnung ist und die Tag-/Nachtschaltung funktioniert (Lichtschalter schaltet Weiß zu Gelb, wenn das Licht eingeschaltet wird) dann gilt Folgendes:
Gelb von der LiMa kommt auf Gelb am Regler. Pink von der Lima kommt auch an Gelb am Regler. Das dritte Gelb am Regler bleibt frei.
.
Hi xl 185
... noch ne Frage ..was mache ich mit dem weißen Kabel der Lima? ... alles andere ist bestens erklärt ...
Gruß, Niko
Und wieder n cm schlauer geworden ..... Danke Dir