Beiträge von Dakaristi

    2 Sache kannst du machen.
    Die Feder der Fliehkraftverstellung totlegen und immer mit Frühzündung fahren. Bringt unterhalb 3000 den ultimativen Kick.
    Dann einen Zahn weniger aufs vordere Ritzel. dann lief meine CJ Tacho 130 bei 10000.
    Hast du denn 5 oder 6 Gänge? Die CB mit den 6 Gängen ist gegen die CJ noch ein Kraftpaket.
    Zur MZ (ES 150) sagte der als Sozius mitfahrende Sohn meiner Frau, dass sie ihm schneller vorkomme als die CJ.


    Hi Jürgen,


    der Name kam mir doch aus dem MZ Forum bekannt vor ..wie kleine die Gemeinde so ist ;)
    Ja das mit der Fliehkraftverstellung hatte ich schon mal irgendwo gelesen ... scheinbar macht es dem Motor nicht so viel aus :)
    Umzuritzeln.. ja das hatte ich schon ..vorne war vom Vorgänger sogar noch ein Zahn mehr als Original verbaut ..war wohl n Superleichtgeicht
    oder wollte den Motor schonen .. oder gar beides.


    Die CJ Variante hat 5 Gänge eine 2 in 1 ... nur einen Kicker und keinen Seitemständer ... die sportliche billigausführung der CB/G halt ;)


    Und zu dem Sohnemann, ja kann ich nachvollziehen, zumindest was das Empfinden angeht, ... Zweitakter eben :)


    ricardo
    schon interessant was alles so geht ..... ich denke ich werde es mal mit den Mikunis ..guten und großen Luffis probieren ...
    Nächste Heimwerkerausbaustufe wäre dann für mich das was Jürgen beschreibt, die Zünverstellung festzutackern und dann, so sollte es mich immer noch nicht beglücken, n anderen Schalldämpfer dran tüddeln ....
    Dann sollte es sich für mich "erstmal" voll und ganz reichen ;) ............. hoffe ich :D


    Gruß, Niko



    Hi Olaf ....Du sprichst mir aus der Seele :dr:


    Ja und mit dem ESD und der Eintragerei ist bekannt ....sowit meinen Tüvonkel schon besprochen und es reißt auch kein riesen Loch im Budget.
    Passt dann auch alles soweit :)
    Ja klar ..wie schon geschrieben ..an 27 PS denk ich auch nich 20 Pferdchen wäre schon schön und wenn das eine odere andere sich noch dazuverlaufen würde wäre alles mehr als gut.


    Hmmm hört sich alles richtig gut an .... werd mir die vom Kicker mal ansehen... und ja das mit dem Kopf wird ne gute Sache sein. Ich denke die Nummer beginn ich dann mal ganz entspannt im Winter ..obwohl es mich schon reizt zu wissen was da alleine durch die Bearbeitung schon raus zu holen ist ...

    peter


    doch doch da bin ich mir ziemlich sicher ...hab auch ne Zeitlang MZ gefahren .. unter anderem ne TS 150 mit ganzen 12PS ;)


    andreas


    Ja durch Kickstarter.de wurde ich angefixt :)
    Es sind die selben Gaser nur eine Nummer kleiner als die von kickstarter.de ...hatte mal gehört dass die Gaser für ne 250er zu groß sind ... er schreibt auch von einer Basis, aber letztendlich wohl nur schwer hinzubekommen.
    Ja und diese Dämpfer vom Kicker sind so wie es aussieht baugleich mit den Louis Töpfen die ich angesproch hab ....


    Und 30 oder 40 PS brauch ich bei dem Hocker auch nich ... aber so echte 20 oder ein zwei drei mehr wären fü mich schon völlig ausreichend .... wenn ich so die erfundenen 27 PS in den Fahrzeugadaten sehe ;)


    Gruß, Niko

    Mahlzeit,


    versuche etwas mehr Drehmoment und vielleicht etwas mehr Leistung aus meiner CJ 250 T zu holen ... und sie optisch noch mit einem Megaphon ESD von Louis etwas aufzuhübschen.
    Fakt ist, dass sie wenn alles gut läuft, kein Gegenwind und keine Steigung max. 120Km/h läuft. Mit etwas Gegenwind ist schon bei 100 im letzten Gang schluß.
    ... kommt dann noch etwas an Steigung hinzu ... naja ... :D
    Bin aber auch nicht der Kleinste und der Leichteste mit Brutto 100Kg :wink:
    Zur Leistungssteigerung habe ich mir 28mm Rundschieberversager von Mikuni vorgestellt, Sportluftfilter und eben diesen ESD von Tante Louise, der hoffentlich
    nicht das wieder auffrisst was die Gaser bringen könnten....


    Macht das Sinn, könnte das so fruchten?


    Gruß, Niko

    Hi Zusammen, hab auch gerade meine CJ 250 T nach zwei Jahren endlich fertig und angemeldet.
    Und ich hab auch n heiden Spaß mit dem "kleinen" Moped :)



    @Straight, 190.000Km ..hab ich das richtig gelesen???? Wenn ja, ..dann Reespekt :)


    cruzcampo .. meine hat nach kurzem Einfahren gerade mal 110Km/h erreicht aber dies ohne großen Anlauf und mit einem 17 Ritzel.


    Gruß, Niko



    Mach ich mal bei Zeiten ..aber ich denke dass die ollen schlappen Limas gar keinen Regler mehr brauchen wenn mit H4 gefahren wird ;)
    Is nur ev. ***** wenn die Funtzel mal nicht mehr funkionieren sollte..

    Also heute mal 80Km gefahren ...mit Licht ;) ..was soll ich sagen die Batterie wurde nicht leer gezogen ..hab nicht mehr groß gemessen und habe es auf dem Asphalt gemessen ;)
    Der Vorbesitzer hatte schon ein Voltmeter verbaut ..ich denke das ist ein Schätzeisen ..aber dennoch .mit der alten defekten Gleichrichter /Reglereinheit ging die Anzeig nach 5km Stadtverkehr aus dem Grünen Bereich (9-12V) ...... bekam dann auch ziemlich schnell Zündaussetzer ...
    Diesml ging alles Reibungslos .. 9V Stadtverkehr ..auf der Landstraße, leicht aus dem grünen Breich bei etwa 13V ...


    Gemessen alles mit H4 Licht


    Ich werde so weiter fahren und hoffen das sich nicht's verabschiedet .... vielleicht hab ich wem helfen können ... und besten Dank für die Tipps von Olaf, Nepomuk und vor allem XL185 :)


    Sollte sich was anderes ergeben, abrauchen oder sonstwas werd ich es hier kund tun.


    Gruß, Niko



    Danke Euch erstmal für's Reindenken und für die Tipp's .... werde es wie oben beschrieben direktes Fahrlicht zu schalten ..... wenn ich mal in den nächsten Tagen ausm Schuh komme ..ne Erkältung hat mich gerade dahin gerafft ..hoffe am WE wieder fit zu sein um die Sache mal anzugehen.


    Gruß, Niko


    Hi xl 185


    ... noch ne Frage ..was mache ich mit dem weißen Kabel der Lima? ... alles andere ist bestens erklärt ...


    Gruß, Niko