Beiträge von Dakaristi

    Nachtrag:


    Ich hab einen Bleigelakku montiert ..gerade irgendwo im Netz geleesn das die alten Honda Regler die Blei - Gel Akkus nicht mögen und somit auch nich laden ... is das n Grubengaul ..oder ist da was wahrens dran?


    Gruß, Niko


    Als Regler-Gleichrichtereinheit könntest Du nun ein Bauteil z.B. VFR750F oder viele andere verwenden. Voraussetzung ist eine Einheit mit 6 Anschlüssen. 3x Gelb, 1x Grün oder Grün/Weiß, 1x Rot oder Rot/Weiß, 1x Schwarz oder Schwarz/Weiß.


    Ich weiß nicht, wie fit Du in Elektrik bist? Wenn Du Dir einen Umbau zutraust, unterstütze ich Dich gern.


    Hi, habe ein ähnliches Problem ....


    Hatte mir vor zwei Jahren eine CJ 250 T zugelegt, quasi die sparversion der CB 250 G. vor ein paar Tagen stand die Fahrt zum Tüv an und siehe da nach ein paar Kilometer mit Ablendlicht ging der eingebaute Voltmeter bis auf 8 Volt zurück und der Motor fing an zu stottern. Nachde ic mir die sache genauer angesehen hab wurde da ganz schön gefrickelt, das Kabel der Lima ist sau kurz und kann gerade so mit dem Kabelbaum verbunden werden ... Bei dem Gleichrichter sitzen zwei hintereinander ..der hintere soll mit seinen Kühlrippen den Vorderen wohl kühlen ... also alles en bischen arg verbastelt. Hab mir nun eine gebrauchte Lima einer CB 250 G und eine Regler Gleichrichtereinheit der CB 250/400 N günstig besorgt ..soll wohl heute oder morgen eintreffen.


    Die Farben vom Limastecker und vom Reglereinheit sind so wie Du beschrieben hast ... bin nur etwas unsicher welche Kabel ich verbinden soll ...


    Gruß, Niko