Beiträge von kingsize


    Wie bereits erwähnt: "ich war da" - mehr nicht.
    Ich bin im Besitz einer roten Unterhose und ein paar Schwimmflügeln- das sollte selbst das obligatorische Nordkap-Foto zu einem besonderen machen.
    Wenn die Runde zusammensitzt und über vergangenes berichtet wird - wer wird von seinen Touren erzählen? Und wer beschwert sich über sein Koffersystem, welches ein Spaltmaß von 5mm aufweist?
    Die Prozentuale Aufteilung kann ich prognostizieren.
    Was treibt einen an dort hinzufahren? Was treibt DICH an Motorrad zu fahren? Wann hat man , wie du bereits erkannt hast, so viel ZEIT?


    Google gab mir keine Bilder zu Nordkap, VT 750.
    Schade- hätte mich interessiert.

    siebzehntausendkilometer das stimmt natürlich nicht. Diese Anzahl würde ich nicht am Stück auf der kleinen fahren WOLLEN.
    Der Fehlerteufel. Es sollte 10-7 werden.
    Aktuell befinde ich mich bei 10-9 tausend.


    AB Nordkap bleiben mir 21 Tage um Norwegen zu erkunden. Zum Nordkap hoch habe ich 10 Tage Zeit.


    Hier kann man die Dicke bepackt sehen.


    https://www.imagebanana.com/s/1107/LX7vCD5r.html



    Und hier die Route:
    https://www.imagebanana.com/s/1107/IRgzDwnN.html


    Zum Gefährt, Elchtest- gerade aus.
    Einen Elchtest möchte ich nicht machen und wünsche ich auch keinem.
    Gerade aus: Ich fahre keine "Hurtigrouten ala E5,E10 ect.."
    Gefährt: Bequem, zwei Reifen und Musikanlage- was braucht Man(n) mehr?


    Reisebericht: Ich werde berichten- sofern gewünscht.
    Scheint mir fast so, dass die VT750 wohl noch nie dort oben war? Traut sich niemand?


    Reifen: Habe Bridgestone drauf. Werde mit 2,5bar hinten und 2,2 vorne losfahren.

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir:
    27 Jahre jung, Bayerisches-Kindl, Motorrad-affin seit über 13 Jahren.
    Zu meinem Fuhrpark zähle ich alles von einem 50ccm bis 1900ccm.


    ich werde mit meiner kleinen, dicken VT750 C2 aus 1999 hochdüsen.
    Habe mich bewusst für die Dame entschieden, da sie zuletzt nach Spanien vor 3 Jahren raus durfte und:
    - Spritverbrauch laut recherche 5L/100km --> kann das jemand bestätigen?
    - Bei 80km/h durchschnittgeschwindigkeit der ideale Begleiter
    - Lastenesel
    - Kaum Elektrik


    Die Reise werde ich voraussichtlich alleine antreten, da sich der "Spezl" den Arm gebrochen hat.
    Starten werde ich am 5.7 südlich von München und versuche um 21:00 Uhr die Fähre von Travemünde nach Trelleborg zu erwischen.
    Danach ist das erste Ziel Stockholm. Muss dort alte Gesichter wieder sehen.


    So- und nun geht es los. Mein Plan: Einfach hoch!
    Warum? Na- das Nordkap ist nur etwas für mich. Das ist weder spektakulär noch hat es sonst einen Charme, den man als Zweiradtreiber befürwortet.
    Ich möchte nur später mal sagen können "ich war da".


    Und weiter?
    Na- hier beginnt das Abenteuer.
    Zur Verfügung habe ich nach Ankunft am Nordkap noch ca 21 Tage.
    Norwegen wird erkundet - jemand Orte die Man(n) unbedingt sehen sollte?
    Natürlich habe ich meine Route bereits- dennoch nützlich ein paar geheime Tricks & Tipps zu erfahren.


    Kilometer gesamt sind in etwa 17.000
    Eine Menge für die kleine. Sollte aber drin sein ;)


    Fragen:
    -Spritverbrauch Honda VT750 c2 durchschnitt ? - Habe leider keine Erfahrung, da es mich nie interessiert hat. Die Tankstellendichte hier in Zentraleuropa ist nunmal sehr gut.
    - Gesamtkosten ? Was hat euch der letzte Trip ans Nordkap gekostet? Wann war dieser? wie lange wart ihr unterwegs?



    Achso...Es wird gecampt. Natur pur. Plus ein paar mal Hütte :)
    Ah- und Angelsport wird betrieben.


    Grüße

    Hallo,


    Kann mir einer sagen welche Parts unter den Shadow Modellen verschiedenster Kubikklassen kompatibel sind?
    Frage jetzt speziell für eine 750vt Bj. 98


    Würde mir sturzbügel zukommen lassen von einer 600er- passen diese an die 750 Modelle?


    Danke sehr

    Ist seit Heute bei mir in der Garage. Habe ca. 3k hingelegt. Was ich machen muss sind die Bremsen vorne (Beläge). Und ein Ölwechsel bekommt sie von mir noch- hat da jemand Tipps? Hab mich für das 10W40 von Castrol entschieden. Verbaue in dem Zuge gleich eine magnetische Ölablassschraube- Schaden kann es nicht. Kettensatz ist neu. Habt ihr schon einmal die Ventile überprüft? Weiß da jemand das Spiel für Ein und Auslass?
    Die VT ist mit einer Quarzsandbeschichtung überzogen- Habe ich noch nie gesehen sowas.Wahnsinn! Paar Chromteile und Satteltaschen gab es oben drauf- sowie neuen TÜV.
    Bin Heute gleich 200km runtergebrettert. Unglaublich bequem und Spurtreu. Dank 1300mm langem LSL Lenker ein entspanntes "Dahingleiten". Die Komfortstimmung runden die dicken Fussabtreter und die neu bepolsterte (Gel) Sitzbank ab.- Wohnzimmerfeeling.
    Bilder wenn erwünscht schieße ich morgen ein paar. Wurde tatsächlich heute das erste mal von Harleyfahrern gegrüßt- ein merkwürdiges Gefühl. :)
    Einzig und allein mit den Kurven muss ich doch etwas aufpassen. Ich bin in Amerika lange eine Fatboy gefahren- das ist aber kein Vergleich zu hießigen Straßenbedingungen. Es schleift doch sehr schnell am Boden.
    Macht wirklich Spaß den beigen Steinofen durch die Landstraßen zu schieben :)
    Super Bike- Finde daran nichts auszusetzen.

    Servus Gmeinde,


    nach den letzen Modellen soll nun eine 750 aus 1998 ins Wohnzimmer.
    Das gute Stück kommt durch Vetternwirtschaft in's Haus, bzw. "könnte kommen".
    Hat ungefähr 25.000km runter und soll um die 3.300€ kosten.


    - Meine erste Shadow, mein erster 750ccm Motor, mein erster V-Motor.


    Aber: Meine zweite Honda- wenigstens etwas.


    1) Ich bräuchte eure Hilfe- was sollte um die 20tkm bereits gemacht worden sein- LAUT Serviceheft. (Steuerkette, Kettenkit, Lager, Kupplung...ect) -> WAS sagt Honda zu den Intervallen?
    Was kommt ab 20t km noch auf mich zu?


    - Haut Fachbegriffe raus und hebt kein Blatt vor den Mund- ich möchte alles wissen :)


    2) Hat die Reihe Probleme mit denen ich leben könnte oder Sachen die dringend gemacht werden sollten?


    Tausend Dank für eure Mühen.



    Nun will ich euch erzählen, was mit der Honda geschehen soll - und zwar nichts!.
    Sie soll so bleiben wie sie ist. Ein paar Taschen drauf, dicke Fußabtreter unten hingeschraubt und ein Gelkissen unter den *****. :)
    Wir wollen uns die Welt etwas anschauen und letztendlich viele tolle Kilometer runterspuhlen. Natürlich darf sie nach diesem Trip bei mir bleiben, daher ziehe ich einen Verkauf nicht in Betracht. Möchte dies nur am Rande erwähnen, nicht das sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
    Da sie mir auch nach den "Selbstfindungsphase" *grins* gute Dienste leisten soll- ab wann ist im regelfall eine Motorrevision fällig?


    Freue mich auf tolle Antworten und nützliche Tipps:


    PS: eine >750ccm Maschine ziehe ich nicht vor, da sich die Altherrenpartei aus meiner "Selbstfindungsgruppe" alias Freundeskreis sich alle an 600-800ccm orinetiert hat. Ich bin mal wieder der letzte im Bunde. Was auch damit zu tun hatte, dass ich nicht recht wusste was es letztendlich wird. Meine Zweiradsammlung besteht aus einigen Sumo's einer R1 und der guten, alten Honda cb400n.


    Danke nochmals & gute Fahrt

    Ich kann ihn von Hand bis zum maximalen Punkt nach vorne drücken.
    Da mich dies verwundert hat, habe ich die Schrauben der Druckplatten nicht fest angezogen, sondern bis zu einer gewissen Länge rausstehen lassen.


    Ich wüsste nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe.
    Wie meinst du das mit "Reihenfolge der Scheiben"?
    Die Lamellen wirst du kaum meinen. Vorne=hinten.
    Die Eisen sind an einer Seite leicht angeschliffen auf der anderen blank. Denke aber auch hier ist es vollkommen egal wie rum diese hinein gehören.

    Hallo noch einmal. Habe es gestern nicht mehr geschafft zu antworten.


    Wie man eine Kupplung einstellt ist mir durchaus bewusst, auch wir diese arbeitet.
    Was mir aber neu ist, ist das wenn ich die Kupplung betätige und sich nichts tut. Aber O.K da soll es einen Ruck geben.
    Mal sehen.


    Dazu- wie soll ich die Kupplung einstellen können, wenn ich den Hebeln des motorseitendeckels (der den Stift auf die druckplatte drückt) , mit Hand (ohne nennenswerten Kraftaufwand) bis auf Anschlag Ziehen kann?


    Ich habe viele Motorräder auseinander gehabt aber so ein dummes system ist mir noch nie unter gekommen.
    Man lernt nie aus- ebenso würde mich interessieren wer die unteren Bohrungen des Seitendeckels konstruiert hat.
    Kompletten Krümmer weg oder umständlich mit Schlüssel hantieren um eine Schraube aufzubekommen.



    Zurück zum Problem: Kupplung braucht nicht eingestellt werden, da ich den Hebel auf dem Seitendeckel mit der Hand auf Anschlag drücken kann (ohne Kraftaufwand).
    Hängt das mit dem "Ruck" zusammen?


    Der Motor hat erst 10tkm runter. Ab Werk- nicht revidiert. Federn habe ich getauscht, da die Kupplung rutscht.
    Lamellen getauscht da verharzt.

    Tausend Dank. Trotzdem darf ich den Mist noch einmal auseinander nehmen.... Die Schrauben auf den Federn sind nicht ganz hineingeschraubt.
    Hätte dies zuerst so- dabei ist mir aufgefallen, dass der Bolzen nicht auf den druckteller drückt. Dachte ich mir daraufhin "ok- Teller zu weit drinnen, einfach ein wenig rausdrehen"


    Woher kann dieses Phänomen stammen?

    Verdammt...jetzt tippe ich den Text zum zweiten Mal.


    Hallo,
    Winterumbau beendet.
    Heute habe ich noch schnell die Kupplung machen wollen.
    Aber daraus wurde nichts.


    Erneuert wurden, Lamellen, Federn, Öl.


    Das Motorrad befindet sich ohne Elektrik auf dem hauptständer.
    Anlässen nicht möglich, da im Wohnzimmer.


    Zum Problem: durch betätigen der Kupplung tut sich rein gar nichts am Motorrad.
    Es ist deutlich der Druckpunkt zu spüren und ich bin mir auch sicher, dass der Bolzen gegen die druckplatte drückt.


    Die Schrauben zu den Federn der Druckplatte habe ich so tief reingeschaut, dass der Kopf der Schraube unter dem Rand des Aluminiumkorbes verschwindet.
    Habe einfach keine Anleitung gefunden, die erklärt wie weit die Federn bzw. Schrauben in das Gehäuse geschraubt werden muss.


    Durch betätigen der Kupplung geschieht rein gar nichts. Ich kann zwar schalten aber sobald ich einen Gang eingelegt habe- blockiert das Hinterrad (trotz gezogener Kupplung)


    Habe ich einen Denkfehler oder wo liegt mein Fehler?


    Ich bin ratlos.


    Öl ist 20w50

    Hallo, habe meine cb400n umgebaut.
    Nun benötige ich eine längere Welle oder eine Verlängerung für den Drehzahlmesser (originaler Tacho)
    Hat da jemand einen Tipp, kennt sich aus ?


    Das andere Ende steckt im Motorblock, gibt es einen Trick wie ich das entfernen kann?
    Habe noch nicht genau rein geschaut.


    Tausend Dank