Beiträge von hops.25

    Hallo,


    alle paar Monate passiert ja doch mal etwas hier. Das ist ja schon mal etwas. MTX: Ich habe eine Mail wegen des Gutachten geschickt. Ich wäre dankbar wenn ich hier noch ein paar Tips für möglichst legales und unauffälliges Tuning bekomme ( siehe meinen Beitrag oben). Wenn ich den Malossi Zylinder finden würde: Erfordert er sonstige Maßnahmen? Was ist sonst erfolgversprechend? Wie gesagt. Optische Abweichungen vom Orignal oder lärmende Auspuffanlagen sind keine Option....


    Beste Grüße
    hops.25

    Ja, es gibt ein Honda-Gutachten mit einem Kettenrad mit einem oder zwei Zähnen weniger. Es sind dann 84 km/h oder so eingetragen. Das schafft Sie in der Ebene schon kaum.


    Die aus meiner Jugend ging Tacho 90 und das auch wenn mal etwas Wind von vorne war. Weiß ich noch so genau, weil ich wirklich viel und *weit* damit gefahren bin. Meine jetzige ist irgendwie schlapper und hat noch mehr Probleme mit Freude über die 6.000 U/min zu drehen. Ich wollte es nun erstmal mit der Zündungsgrundplatte (mehr Frühzündung) und vielleicht etwas geänderter Bedüsung versuchen, bin aber für jeden Tiip dankbar.


    hops.25

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es liest noch jemand in diesem nicht ganz jungen Thread. Ich bin neu hier, besitze das was einer meiner Jugendträume war heute wieder: Eine schwarze MTX 80 in Top-Original-Sammler Zustand mit Zulassung als Motorrad.


    Ich meine jedoch, sie fährt etwas schlechter als meine damalige Maschine. Beonders bergauf ist es doch relativ phlegmatisch. Ich würde Sie gerne *legal* etwas schneller machen, aber Optik und Geräusch möglichst erhalten.


    Einer der Wege, scheint über den Malossi Zylinder mit Gutachten zu führen, daher auch meine Frage an Clausii nach diesem Gutachten.
    Grüße über den Rhein übrigens, ich bin aus Wiesbaden.


    Meine Frage dazu ist: Welche Massnahmen sind sonst erforderlich / sinnvoll um etwas mehr Leistung zu bekommen?


    Man liest von Zündungs-Grundplatte, anderen Vergasern, Düsen, Auspuff (will ich nicht ändern)...


    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    Grüße
    Uli

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es liest noch jemand in diesem nicht ganz jungen Thread. Ich bin neu hier, besitze das was einer meiner Jugendträume war heute wieder: Eine schwarze MTX 80 in Top-Original-Sammler Zustand mit Zulassung als Motorrad.


    Ich meine jedoch, sie fährt etwas schlechter als meine damalige Maschine. Beonders bergauf ist es doch relativ phlegmatisch. Ich würde Sie gerne *legal* etwas schneller machen, aber Optik und Geräusch möglichst erhalten.


    Einer der Wege, scheint über den Malossi Zylinder mit Gutachten zu führen, daher auch meine Frage an Clausii nach diesem Gutachten.
    Grüße über den Rhein übrigens, ich bin aus Wiesbaden.


    Meine Frage dazu ist: Welche Massnahmen sind sonst erforderlich / sinnvoll um etwas mehr Leistung zu bekommen?


    Man liest von Zündungs-Grundplatte, anderen Vergasern, Düsen, Auspuff (will ich nicht ändern)...


    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    Grüße
    Uli