Beiträge von donrossi

    Wir wollten ein Jahr lang von Chile nach Los Angeles fahren - Die Amerikas bereisen.Mit unseren beiden Honda250CRF

    Wir sind von Hamburg gestartet und haben unsere Moppeds nach Chile verschiffen lassen.

    Nach einem ersten Stopp in Brasilien ging es direkt nach Chile, wo wir unsere Bikes in Valparaiso in Empfang nehmen konmnten. Es folgten wahnsinnige Anden-Pässe, Vulkane, die Ruta 40, Flamingos, Höhen über 5.000 Meter, die Atacama Rally und soviel mehr. Halt alles, was man sich von einer Südamerikareise wünschen kann.

    In der Atacama Wüste hatte Utas Bike einen Motorschaden und unser Traum platzte wie eine Seifenblase. Game Over. Reparatur unmöglich.


    Resigniert reisten wir mit einem geliehen Van durch den Wilden Westen der USA. Grand Canyon, Death Valley, Route 66, San Francisco, Las Vegas, Highway 1, LA und soviel mehr baute uns wieder auf.

    Unser Wille die Welt weiter mit Motorrädern zu erkunden war ungebrochen - unser Budget jedoch nicht grenzenlos.


    Utas geniale Idee: Südostasien - Preiswert, warme Temperaturen, billige Moppeds.

    Hier began das richtige Abenteuer - denn über diese Regionen wussten wir so gut wie nichts. Wir reisten mit unseren neu erstandenen knatternden Billigmopeds (Detech/Honda Win) durch Thailand, Vietnam, Laos und Kambodscha und erlebten eine wahnsinnige Zeit, die uns die so unbekannten Kulturen, fantastische Landschaften und fragwürdige Lebensmittel näher brachte.


    Ein jähes Ende fand unsere Reise dann einige Monate zu früh im nördlichsten Zipfel Vietnams, an der Grenze zu China.

    Ein neuer Virus hatte sich aufgemacht uns allen richtig auf den Nerv zu gehen...


    Weil wir soviel erlebt haben und es zwischen den großen Highlights soviele kleine Geschichten zu erzählen gibt, habe ich unser Abenteuer aufgeschrieben.

    Koka im Andenwind - Ein 430 Seiten Wälzer.


    Uta und ich haben alles an dem Buch selbst gemacht und vertreiben es auch ohne Verlag oder ähnliches.

    Vielleicht habt ihr Interesse und Spaß an unseren Abenteuern.
    Erste Stimmen behaupten "...man würde von Koka im Andenwind direkt Lust bekommen die eigene Weltreise zu planen."

    Das wäre ja dann genau richtig.

    Ich dachte ich darf das Buch hier mal bewerben - schließlich sind wir Abenteurer und kein großer Verlag.

    Bestellen könnt ihr hier:


    http://www.twoduro.com/buch

    Das wird dir Spaß machen! Der KTM Kurs in LG ist en toller Einstieg. Danach willst Du wahrscheinlich gar nichts anderes mehr fahren ;-)
    Bei uns war das zumindest so. Und nebenbei bemerkt: Viel besser als in den Alpen (Savoyen, Hautes Alpes, Seealpen) geht es glaube ich sowieso nicht..


    LG, Rossi



    Nö, so ca. 7,5 Liter


    Ja, das Teil - da die CRF ja nur 3 Liter auf 100km braucht, steigen wir allerdings gerne nach 250 Kilometern zum Tanken ab ;-)

    Haben die nen größeren Tank im Angebot?




    Das interessiert mich jetzt genauer. :)
    Reservetank wie Kanister?
    Oder Zusatztank mit Schlauchleitung zum "normalen" Tank?


    Acerbis hat einen 10,5 Liter Tank für die CRF kostet 270,- Euro


    Die Fuelfriends sind Kanister mit einer "Zurrgurtoption" - kann man also schön am Mopped befestigen

    Die einzig wirklichen Bedenken die ich mit der CRF hab/hätte ist die im Vergleich geringe Reichweite.
    Oder habt ihr Zusatz-Tanks montiert?


    Werden wir wohl noch...Acerbis.
    Zunächst werden wir uns aber mit den "Fuelfriend" Reservetanks behelfen. Je 2x 1,5 Liter bringen zusätzlich 100 Kilometer.

    In Deutschland gibt es Geld zu Hauf! Warum sollte Honda versuchen kleine CRF`s zu verkaufen? Die Mehrzahl der Fahrer steht nun mal
    auf ccm und PS-so viel, wie möglich. Schön schwer soll die Maschine sein. Es gibt auch wenig Offroad Möglichkeiten-man muss sie suchen.
    Die Enduros (also CRF`s mit Originalpott) sind ausserdem leise und verbrauchen sehr wenig Benzin. Auch Kleine, Schwache und Alte können
    sie bei 144Kg gut bewegen, schieben u.ä.


    Wer will denn so etwas!?


    Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass die Dualsportszene in Deutschland so klein ist - So hab ich wenigsten noch einigermassen meine
    Ruhe, wen ich auf Feldwegen rumtucker...

    Meine Frau und ich haben letztes Jahr von einer Triumph Street Triple und einer Honda Transalp auf 2 CRF250l downgegradet (sagt man das so?) und wir sind rundum begeistert. Wir sehen nur noch Vorteile, weil "das Erleben" mit dem Motorrad einfach wesentlich größer ist. Bewundernde Blicke bekommst Du nicht, aber das Spektrum der Erlebnismöglichkeiten ist mit der "Kleinen" doch wesentlich größer. Das wissen aber GS und Twin Fahrer nicht ;-)


    Autobahn (also lange Strecken) und mit Sozia fahren finde ich persönlich mit der CRF allerdings nicht so schön. Hat mir allerdings auch mit der Transalp nicht sonderlich gefallen...


    Es gibt schöne Blogs zum Thema CRF...Z.B. Meiner (motorrad-blogbuch.com), aber auch der Feldweg-Streuner, der Handwaschpastenblog und der Blog vom Griesgram999
    Hier findest Du Tipps und Erfahrungen mit der CRF