Beiträge von Netwalker

    Der Film behandelt die Identitätskonflikte britischer Jugendlicher der Arbeiterklasse Mitte der 1960er Jahre. Grundlage dieses Konfliktes sind die Vertreter zweier zeitgenössischer Subkulturen – die Modsund die Rocker.

    Im Zentrum des Films steht der junge James Michael „Jimmy“ Cooper, der einer Clique von Mods in Londonangehört. Im Gegensatz zu den Rockers, die in Lederkleidung auf schweren Motorrädern in der Stadt unterwegs sind, bevorzugen Mods Anzüge und zum Schutz auf dem Roller Militärparka; anstelle der Motorräder fahren Mods häufig getunte Motorroller (mehrere Spiegel am Beinschild) hauptsächlich der Marke Lambretta oder vereinzelt Vespa.

    Gab es hier auch. Hieß Manta Manta :D

    Hallo Michael,


    vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert. Barbara hielt den Schlüssel fest und ich hab aufs Moped eingeprügelt :D. Die Batterie ist wohl hinüber (läd nicht mehr, hab ne neue geordert. Wir ziehen übernächste Woche um (innerhalb von DÜW), daher muss ich das Moped aus dem Schlaf holen.


    :sdanke:


    PS: kannst natürlich auch so vorbeikommen. Noch ist die Kaffeemaschine nicht eingepackt. :-)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine NT650, BJ 2002. Leider hat die Batterie wohl ihren Geist aufgegeben, bzw. ist zu schwach. Nun habe ich versucht, die Sitzbank abzunehmen. Also Schlüssel ins Verriegelungsschloss linke Seite, Schlüssel festhalten (das ist schon eine seltsame Konstruktion, um das alleine zu machen) und dann versucht, die Bank nach hinten zu ziehen, wie in diesem Video gezeigt:. https://youtu.be/8dvxJWkcX6s

    Sieht relativ einfach aus, aber nix rührt sich...

    Ich hab die das Moped im letzten Jahr gekauft, die Bank aber noch nie vorher abgenommen. Gibts da noch was, was ich beachten muss, oder hat sich ev. was verklemmt?


    Viele Grüße

    Bernd

    Nicht einfach Quatsch schreiben - vergleiche mal den Abrollumfang eines Sommerreifen gegen eines Winterreifen -

    da haben wir dann doch einen - wenn auch kleinen - Unterschied.

    Auch gibt es Fertigungstoleranzen bei der Reifenbreit - dementsprechend auch bei der Reifenhöhe.

    Alles nicht viel - aber kein Quatsch !

    Yepp! Deswegen wird im Motorsport die Geschwindigkeit mit einem Pitot Rohr gemessen.

    Hey,

    ist normal das der Tacho nachgeht. Abweichungen bis 10% sind erlaubt, aber nur dass der Tacho dann die 10% mehr anzeigen darf, nicht umgekehrt! Also bei angezeigten 100km/h fährst du 90km/h, das würde passen, bei angezeigten 90km/h 100km/h fahren geht nicht.

    Nein, ein Tacho darf nicht nachgehen! Eine Voreilung um 10% ist normal.

    Eine EU Richtlinie erlaubt für Fahrzeuge ab Baujahr 1991 eine Voreilung von 10%+ 4 km/h.

    Wenn zB die tatsächliche Geschwindigkeit 100 beträgt, darf der Tacho bis 114 anzeigen.

    Naja, wenn man es so sieht, ist fast alles am Auto ein Verschleissteil. Zumindest das, was sich bewegt. Für den Rest dann eine Garantie zu verkaufen… naja. Und nach 80 tkm ,AB (70%) und Landstraße (30%), sollte es noch keinen Kupplungsschaden geben. Meine Meinung. Ottonormalverbraucher versteht unter Garantie etwas anderes. Macht sich aber marketingmässig gut. Und ich habe es nicht als schlechte Garantieleistung verkauft, nur bemerkt, dass es für den Fall keine gab.

    NAtürlich hast Du auch da Recht, allerdings habe ich bei KIA bislang wenig negatives gehört. Denke HONDA lässt sich da auch eher nicht lumpen.

    Würde Diese auch erst kurz vor Garantie Ablauf anschließen. Man weiß nie was noch kommt.

    KIA gehört zur Hyundai. Da wirschestem keine Unterschiede geben denke ich.

    Ist so eine Sache mit der Garantie. Zuviel Kleingedrucktes. Habe einen Hyundai i30. 5 Jahre Garantie. Nach 4 J und 80 tkm hat sich die Kupplungsscheibe verabschiedet. 900 Euronen. Garantie? Nope, da Verschleissteil. Nach 5 J wollte der Händler eine Anschlussgaranrie verkaufen. ??

    Ja, es ist schon nervig, bei der Fahrt zum Einkauf oder Badesee sich in die Schutzkleidung zu werfen.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Roller zuzulegen. Da reicht ja, wie man sieht, anscheinend ein Jethelm als Schutzkleidung? :confusedx::wink:

    Bei einer Durchsicht wird ja nichts gemacht, ausser durchgesehen:D

    Als ich mein Mopped gebraucht gekauft habe, bin ich zu einer Werkstatt und der Inhaber hat sie "durchgesehen". Dabei haben wir die Muss- und Kann-Reparaturen besprochen.

    Bei mir war es der Wechsel des Kettensatzes (war wirklich Zeit), Bremsbeläge vorne, Flüssigkeitswechsel (da Vorbesitzer angeblich keine Unterlagen mehr hatte), Lufi.. Fühlte mich gut aufgehoben und nicht abgezockt.

    Von daher ist schwierig, Dir von hier zu raten, was gemacht werden muss. Lass das einen Fachmann (-frau) ansehen und triff zusammen die Entscheidung über den Umfang des Auftrages. Gerade dann, wenn man so wie ich, keine Ahnung von Moppedtechnik hat. Geiz ist hier nicht geil, finde ich.