Ich fahre im Herbst spätestens jeden zweiten morgen im (teils auch seeehr dichten) Nebel.
Seit ich Kraftfahrzeuge bewege hab ich die Nebelschlussleuchte ausschließlich beim TÜV benutzt.
Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich an die Vorschriften für das einschalten der Nebelschlussleuchte gehalten hat...
Beiträge von Netwalker
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ne Nebelsachlußleuchte... ja nee is klar. Die darf ich ja straffrei erst unter 50m Sicht anmachen. Und außerdem nur 50 fahren. Die Situation hab ich soo selten gehabt, daß ich nie auf so ne Idee käme. Vor allem, weil ich den Mist dann ja auch noch übern TÜV bringen muss, oder?
Ja, und wenn wir schon mal dabei sind, installieren wir noch ein Nebelhorn, ein gelbes Blinklicht auf dem Helm (obwohl Rot wäre besser auf Grund der Wellenlänge) und noch ein Frontradar, damit es uns nicht so ergeht wie der Titanic. Ja, in punkto Sicherheitsvorschriften und -Ausrüstung macht uns Deutschen keiner was vor...:D
Ernsthaft:
Wenn die Suppe schon vor der Fahrt sehr dicht ist, bleibt das Mopped zuhause. Wenn mich der Nebel unterwegs erwischt, fahre ich langsam und ganz rechts (eventuell noch mit Blinker rechts).
Eine Schlussleuchte nutzt dem Mopedfahrer wenig, wenn die Hirnis meinen, sie könnten auf Grund der Nebelscheinwerfer alles gut shehen und zu schnell daher kommen.
Habe fertig. -
Kontaktlinsen oder lasern und Ruh`is :-)
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Ganz ehrlich?
Mit einer Größe von 1,65 gibt es deutlich geeignetere Maschinen als die Big One. Du magst sie vielleicht etwas tiefer bekommen, aber einen sicheren Stand bzw. das Gefühl guter Beherrschbarkeit wird sich nicht einstellen. Nur mal zum Vergleich, die auch nicht gerade zierliche Hornet 900 wäre ja durchaus vergleichbar -aber die trennen trotz besserer Fahrleistungen satte 50 Kilo und 30 mm Sitzhöhe von der Big One. Für die CB1000 gibt es nicht deshalb "nichts", weil es "so ein altes Motorrad" ist, sondern weil sich dieses Motorrad an Leute richtet, die ein besonders opulentes Krad möchten.Mal davon abgesehen ist die Sitzbank der CB1000 breit, so dass Du mit gespreizten Beinen sitzt -erst recht nach dem Abpolstern. Dadurch verpufft der Effekt der tieferen Sitzbank.
Legst Du sie tiefer, setzt sie eher auf. In Kurven mit den Rasten, am Bordstein mit den Krümmern.
Wenn Du also wirklich einen guten Rat suchst: kauf Dir ein angemesseneres Motorrad. Auf einer 600er Hornet z.B. wirst Du einfach so gut sitzen und sie beherrschen können, ohne dass Du bei den Fahrleistungen groß verzichten müsstest. Nur das Drehzahlniveau ist natürlich höher.
Super, damit ist alles gesagt. Das sollte man im Board ganz oben anpinnen und den Fred zumachen
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Hi Micha altes Haus!!! Ja, bin wieder da...
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Sagt wer?
Ich fahre gerne Tagesetappen von 4-6 Stunden. Danach brauche ich Erholung.
Fahre ich länger, und das innert 36 Stunden gleich zwei mal, bin ich anschliessend krank.
Das kann wohl kein Ziel sein. Obwohl wenn es einen nicht selbst betrifft, kann man ganz leicht weise Sprüche klopfen.
Eine An- und Rückreise in 2 Etappen (5 Tage) wären, wegen einem Abend lang mit Bekannten zusammenzuhocken, leicht überzogen. Ich bin noch nicht pensioniert.Aber die Location ist für die nördlichen Members umso interessanter und das gönne ich ihnen von Herzen.
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Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Es ist soviel passiert, dass ich nur noch nach vorne gucken möchte. Vielleicht macht RTL ja ne Soap draus.
Also seid zum x-ten mal seit 2005 gegrüßt!
Hab ich in den letzten 1 1/2 Jahren viel verpasst? Hoffe doch nicht ?Boah..das auch noch! Der Maut-Alex legt meinen Cayenne Diesel still. Zefix.
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Vielen Dank!
Es lag an der Bios-Einstellung. -
Ich bleibe vom Update wohl verschont
W10 meldet, dass es leider nicht funktioniert, da die CPU meines PC nicht kompatibel ist (Intel I5-2... ). Trotzdem nervt das PopUp immer noch, ich soll endlich updaten.
Weiß jemand, ob man diesen Hinweis abstellen kann? Klar, man kann die entsprechende KB manuell deinstallieren, aber dann kommst beim nächsten automatischen Update wohl wieder? -
Das einzige, was stört, ist der Kunde.
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Grüezi in die schöne Schweiz und noch viel Spaß hier.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen: Wieso kommst Du auf diesen Nicknamen? -
Irgendwie bezweifele ich, dass eine aufrechte Sitzposition gut für den Rücken ist. Der Kraftfluss geht senkrecht durch die Wirbelsäule. Rückenprobleme kommen doch meist von den Bandscheiben. Von daher ist eine geneigte Position besser, der senkrechte Kraftvektor is geringer. So hab ich das vom Othopäden verstanden...
Im Zweifelsfall würde ich den Doc mal fragen. -
Auf dem zweirädrigen Moped interessiert es mich auch nicht. Da ist meistens genug Platz.
INTERESSANT wird das Ganze erst wenn ich mit der Ural + Beiwagen unterwegs bin. Das Anhängsel wird leider oft genug übersehen... und dann wird es eng.Man sollte die Breite seines Moppeds kennen, gilt insbesondere wenn Seitenkoffer montiert sind. Sonst kann sowas passieren-guckst Du:
https://www.youtube.com/watch?v=7o25s5rNEnQ -
Willkommen Emit (wir sind ja fast gleich alt :-))
@Ingo
Was Du schreibst ist ein Plagiat. Da fehlen Zitierhinweise und Quellenangabe. Denk an Flintenuschi!!:D -
Aus diesem Grunde bleibt mein Mopped Sonn- und Feiertags stehen. Ich kann diesen Bericht leider nur bestätigen, und zwar übertragen auf die Pfalz. Da überholen einen die Hrinlosen sogar noch IN der Kurve. Nein Danke, da verleidet einem das Fahren. Leider sind die Strafen in D für Geschwindigkeitsübertetungen/Überholverbote etc. lächerlich gering. Hier ist die Schweiz ein gutes Vorbild. Aber das Thema ist schon alt und IMHO sollten wir hier nocht schon wieder eine Diskussion lostreten. Das Thema polarisiert. Ich habe meine Konsequenzen gezogen, andere reagieren anders. Ändern wird sich vermutlich nichts