Beiträge von Netwalker

    Ich fahre im Herbst spätestens jeden zweiten morgen im (teils auch seeehr dichten) Nebel.


    Seit ich Kraftfahrzeuge bewege hab ich die Nebelschlussleuchte ausschließlich beim TÜV benutzt.


    Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich an die Vorschriften für das einschalten der Nebelschlussleuchte gehalten hat...


    :goodp:

    ne Nebelsachlußleuchte... ja nee is klar. Die darf ich ja straffrei erst unter 50m Sicht anmachen. Und außerdem nur 50 fahren. Die Situation hab ich soo selten gehabt, daß ich nie auf so ne Idee käme. Vor allem, weil ich den Mist dann ja auch noch übern TÜV bringen muss, oder?


    Ja, und wenn wir schon mal dabei sind, installieren wir noch ein Nebelhorn, ein gelbes Blinklicht auf dem Helm (obwohl Rot wäre besser auf Grund der Wellenlänge) und noch ein Frontradar, damit es uns nicht so ergeht wie der Titanic. Ja, in punkto Sicherheitsvorschriften und -Ausrüstung macht uns Deutschen keiner was vor...:D


    Ernsthaft:
    Wenn die Suppe schon vor der Fahrt sehr dicht ist, bleibt das Mopped zuhause. Wenn mich der Nebel unterwegs erwischt, fahre ich langsam und ganz rechts (eventuell noch mit Blinker rechts).
    Eine Schlussleuchte nutzt dem Mopedfahrer wenig, wenn die Hirnis meinen, sie könnten auf Grund der Nebelscheinwerfer alles gut shehen und zu schnell daher kommen.
    Habe fertig.



    :goodp: Super, damit ist alles gesagt. Das sollte man im Board ganz oben anpinnen und den Fred zumachen :wink:

    Sagt wer?


    Ich fahre gerne Tagesetappen von 4-6 Stunden. Danach brauche ich Erholung.
    Fahre ich länger, und das innert 36 Stunden gleich zwei mal, bin ich anschliessend krank.
    Das kann wohl kein Ziel sein. Obwohl wenn es einen nicht selbst betrifft, kann man ganz leicht weise Sprüche klopfen.
    Eine An- und Rückreise in 2 Etappen (5 Tage) wären, wegen einem Abend lang mit Bekannten zusammenzuhocken, leicht überzogen. Ich bin noch nicht pensioniert.


    Aber die Location ist für die nördlichen Members umso interessanter und das gönne ich ihnen von Herzen.


    :goodp:

    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Es ist soviel passiert, dass ich nur noch nach vorne gucken möchte. Vielleicht macht RTL ja ne Soap draus.
    Also seid zum x-ten mal seit 2005 gegrüßt!
    Hab ich in den letzten 1 1/2 Jahren viel verpasst? Hoffe doch nicht :gruebelx:?


    Boah..das auch noch! Der Maut-Alex legt meinen Cayenne Diesel still. Zefix.

    Ich bleibe vom Update wohl verschont :D
    W10 meldet, dass es leider nicht funktioniert, da die CPU meines PC nicht kompatibel ist (Intel I5-2... :wink:). Trotzdem nervt das PopUp immer noch, ich soll endlich updaten.
    Weiß jemand, ob man diesen Hinweis abstellen kann? Klar, man kann die entsprechende KB manuell deinstallieren, aber dann kommst beim nächsten automatischen Update wohl wieder?:gruebelx:

    Irgendwie bezweifele ich, dass eine aufrechte Sitzposition gut für den Rücken ist. Der Kraftfluss geht senkrecht durch die Wirbelsäule. Rückenprobleme kommen doch meist von den Bandscheiben. Von daher ist eine geneigte Position besser, der senkrechte Kraftvektor is geringer. So hab ich das vom Othopäden verstanden...:gruebelx:
    Im Zweifelsfall würde ich den Doc mal fragen.

    Aus diesem Grunde bleibt mein Mopped Sonn- und Feiertags stehen. Ich kann diesen Bericht leider nur bestätigen, und zwar übertragen auf die Pfalz. Da überholen einen die Hrinlosen sogar noch IN der Kurve. Nein Danke, da verleidet einem das Fahren. Leider sind die Strafen in D für Geschwindigkeitsübertetungen/Überholverbote etc. lächerlich gering. Hier ist die Schweiz ein gutes Vorbild. Aber das Thema ist schon alt und IMHO sollten wir hier nocht schon wieder eine Diskussion lostreten. Das Thema polarisiert. Ich habe meine Konsequenzen gezogen, andere reagieren anders. Ändern wird sich vermutlich nichts