Beiträge von wolly67

    Hallo,
    grundsätzlich spricht ja nichts dagegen ein Motor 2-3 Minuten im Kalten laufen zu lassen, mache ich schon fast 30 Jahre so mit meinen Bikes, egal ob Vergaser oder FI modell.
    Ich denke mal das Du um eine gründliche Reinigung der beiden Vergaser nicht umzukommst. Bei den Kerzen mal schauen ob der Wärmewert passt, Kurzstrecken eine Stufe niedriger, bei scharfer Fahrweise lieber original oder eine Stufe höher gehen. Manchmal hilft auch die Spritmarke zu wechseln oder von E 10 auf Super/ Superplus zu wechseln.
    Manche Motoren sind aber auch von Haus aus bockig beim Thema Kaltstart, is halt so, muss man mit leben. Wie gesagt mal ausprobieren, schaden kann´s nicht.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    Ölwechsel bei Honda alle 12tsd KM oder Jährlich, was zuerst eintrifft. Bei 18tsd Luftfilter, bei 24tsd Ventilspiel, ggf. einstellen. Die 6000er Sprünge hab ich nach der Garantie eigendlich vernachlässigt, ist in heutiger Zeit eigentlich nicht mehr angemessen.
    Gruss Wolly

    Hallo,
    Ölwechsel bei Honda alle 12tsd KM oder Jährlich, was zuerst eintrifft. Bei 18tsd Luftfilter, bei 24tsd Ventilspiel, ggf. einstellen. Die 6000er Sprünge hab ich nach der Garantie eigendlich vernachlässigt, ist in heutiger Zeit eigentlich nicht mehr angemessen.
    Gruss Wolly

    Hallo,
    den Stufenführeschein nach heutiger Zeit finde ich für völlig sinnlos und als absulute Bevormundung mündiger Bürger. Was sagt denn die Leistung des Mopeds über das Fahrkönnen eines Motorradfahrers aus?? Nichts. Vielmehr sollte man doch mehr Augenmerk auf Ausbildung und Weiterbildung eines jungen oder alten Fahrers legen, ich denke da an Sicherheitstrainings mit Aufbausiminaren. Wenn ich mir manche Fahrschulen anschaue, bezweifel ich das der Fahrlehrer über ein gewisses Maß an Fahrpraxis zum Motorradfahren verfügt. Mit dem Auto hinter dem Fahrschüler herfahren und die Richtung ansagen kanns ja auch nicht sein, da wäre eine Ausbildung a la geführte Tour sinnvoller. Aber bei dem Preisdruck für eine Fahrschule und die Ausbildungsvorgaben und Gebühren von Gesetzeswegen wundert es mich nicht, Geldschneiderei hin oder her.
    Is meine Meinung. BTW: nach meiner Leichtkraftradzeit (80er) gab´s ne 650er Turbo von Yamaha. Habs überlebt.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    ging der PC denn vor dem Update? BTW:. nur mit dem Einbau eines PC bekommt nicht merklich mehr Leistung bei der Fireblade, da braucht es schon Auspuffanlage, geänderte Airbox und, und, und...
    Ich persönlich würde mir überlegen, ob ich mir die ECU der Honda mit solch einem Tuningteil zerschiesse. Is nicht billig. Und ca. 155 Ps bei der Fireblade reicht allemal, auch wenn´s 171 laut Papiere sein sollten.
    Ist meine Meinung.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    hatte selber 2 Xen, eine mit und eine ohne Kat. Bei der Katversion bringt es nichts, da die Monolithen des Kats richtig heiss werden, gerade bei Artgerechter Benutzung :). Hab persönlich auch nichts passendes gefunden, da heisst es aufpassen beim Anhalten oder rangieren.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    erfahrungsgemäß legt man in der Stadt mehr auf den Tisch für Arbeiten am Fahrzeug als zum Beispiel "auf dem Land", hab ich selbst im August diesen Jahres für die Inspektion an meiner BMW erfahren, die Differenz lag bei gleicher Leistung bei gut 50 Euro (270 Euro zu 326 Euro für eine 10000km Durchsicht). Anders herum sind das halt Kosten, die fast jeder Fahrzeugbesitzer stemmen muss (sollte), möchte man die Kosten vermeiden sollte man kein Fahrzeug anschaffen. Ist meine Meinung, kann man sehen wie man will.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    kann mich erinnern, das der Stator nicht mit Loctide oder ähnlichen gesichert wird, Drehmoment an den Deckelschrauben ist sowieso immer ein Problem (Stahlschraube in Alugewinde), dazu kann ich nur sagen: nach fest kommt ab. Habe das ganze mit nem T-Griffschlüssel Handfest angezogen und fertig. Wenn Du eine neue Dichtung verbaust, kannst Du auf Dichtmase verzichten, meines Wissens reicht das zusätzliche Abdichten der Kabedurchführung mit wenig Dichtmasse völlig, die Flächen des Deckels sollten mit neuer Dichtung reichen.
    Gruss Wolly

    Hallo,
    die Frage stellt sich generell, ob Du mit einer RR überhaupt das "Richtige" Moped für Deinen Fahrstil/ Geschmack erwirbst. Ich persönlich habe beide RR´s zur Verfügung ( gut, die 1000er is nu keine Honda), erfahrungsgemäß machen beide Mopeten Spass. Zu Touren greife ich aber dann doch zur GS oder K 1300 S, Hubraum und Gepäcktauglichkeit ist da schon eher gegeben. Also am Besten mal was probefahren und dann für sich selbst entscheiden. etweilige Abstriche muss man immer machen, auch wenn einige Hersteller ihre Fahrzeuge als "Eierlegende Wollmilchsau" anpreisen. Die kochen auch nur mit Wasser.
    MfG Wolly

    Hallo,
    hatte selber auch 2 CBR 1100 XX, die erste war von ´99 Grauimport ohne G-Kat, die zweite eine 2002er mit Kat. Bei Beiden hatte ich eigendlich kaum Probleme, ausser das übliche Gezeder mit dem Steuerkettenspanner. Bei der 02er wurde von Honda das PCV Ventil der Bremsanlage getauscht, gab da mal einen Rückruf. Ansonsten ist die CBR 1100 ein eher unauffälliges Moped, sehr zuverlässig, gute Motorleistung mit seidenweichen Lauf. Ich fand es schade, das Honda das Modell nicht weitergebaut bzw. entwickelt hat. Die VFR 1200 ist dagegen ein Witz ( meine Meinung).
    BTW.: Unbedingt bei der Maschine die oberen Verkleidungsaufnahmen am Hauptrahmen kontrollieren, die können bei einem Umfallen den Rahmen schrotten, da angeschweisst. Ab 2001 hat man die Halter
    am Rahmen verschraubt um sie zu tauschen, falls mal verbogen oder ähnliches.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    Hat denn der neue ESD am Verbindungsrohr eine Bohrung für die Lambdasonde? Beachten solltest Du auch das für Mopeds nach EZ. 2006 der Wegfall des Katalysators Probleme bereiten wird. Ansonsten Anschlussstecker für die Sonde vom Kabelbaum lösen und die Sonde rausschrauben, geht meist Problemlos.


    Gruss Wolly