Beiträge von wolly67

    Hallo Peggy,
    ich würde mich mit einem Motorradhändler in deiener Nähe kurzschliessen, das Fahrzeug durchschauen lassen und bei etweiligen Schaden oder Reperaturkosten den freundlichen in Türingen anrufen!
    Sollte der dieses ablehnen, das Fahrzeug abholen lassen oder auf seine Kosten bringen lassen! Ein neues Fahrzeug was nicht fährt hat ja wohl einen "grossen" Mangel!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    hast Du die CBF privat oder vom Händler gekauft?? Wenn´se vom Händler is, den Guten Mann antraben lassen und das Mopped laufen beibiegen, da Du ja mindestens 1 Jahr Garantie hast!! Wenn der das dann auch nicht gebacken bekommt, Moped zurückgehen lassen! Habe mich vor zwei Jahren mit einem ähnlichen Problem bei einer CBR 600 F Sport hinhalten lassen, mal lief das Ding , dann wieder nicht!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    hast Du denn mal alle Sicherungen nachgeschaut?? Killschalter auf Run ?
    Sollte es dennoch die PGMFI Einheit sein, wirds richtig teuer, ca. 700 €! Dazu kämen noch zwei Blankoschlüssel (wird von den alten Schlüsseln der Schlüsselbart kopiert und von der neuen Wegfahrsperre codiert, daher Blanko). Wie der Zufall es aber will, habe ich noch eine Steuerung von einer 2002 CBR 6oo hier, hatte ich fälschlicherweise in Verdacht als der Tacho meiner CBR immer Ausfallerscheinungen hatte!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    etwa 900 € !
    Hatte mal das "Messgerät" (so heisst das Teil bei Honda) am Moped (CBR 600 FS) meiner Dame defekt und hatte mal angefragt (und fast nen Herzkasper bekommen)!!!!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    ich tippe mal auf defekte sprich spröde Vergasermembrane(n), und oder klemmende Gasschiebern. Es sei denn Du hastda Schiebervergaser anstatt der Gleichdruckvergasern verbaut. Klemmende Bowdenzüge schliesse ich auch aus, das merkt man ja am Gasdrehgriff.
    gruss Wolly

    Hallo,
    haste denn ne Vergaser oder FI Version? Hatte bis vor zwei Jahren eine ´99 Einspritzer ohne Kat (Parallelimport), die verbrauchte je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 11 Litern, wobei 11 Liter die absolute Ausnahme darstellte! Streckenmässig bin ich immer so 300-320 KM gefahren, bis die Reserveleuchte an der Anzeige anging! Maximal ging es mal auf Biegen und Brechen 380 km, da hatte ich mir einen Kanister mit 5 Litern Sprit mitgenommen und wollte einfach mal wissen, wie weit man mit 23 Litern Normalbenzin kommt. Wie gesagt die Tankanzeigen bei Honda sind sehr "Übervorsichtig"!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    hat der HH Dir denn ein neues Klammergewicht montiert? Oder nur das alte nochmal abgerechnet?? Habe letzte Woche für einen Satz PR (120er & 180er) 234 € bezahlt! Gut Räder habe ich selber aus und eingebaut, für´s Reifenumziehen und Wuchten 20€ bezahlt! Altreifen kann ich immer bei unseren Kumpels von der Fighterfraktion entsogen. Die malen damit meist ein zwei Kreise und gut is. Ich würde Dir raten: kauf gescheite Montageheber, fahre mit den ausgebaute(n) Felge(n), zum Reifenhändler Deines Vertrauens, is IMMMER günstiger!
    Gruss Wolly

    Hallo nochmal,
    ich habe meistens die Erfahrung gemacht, das man sich das Ventileinstellen bei 24000 KM sparen kann, liegt aber auch sehr an der Fahrweise, Öl, und das nötige Kleingeld! Das ist auch ein Grund mit warum ich den "italienische" Japanern den Rücken zukehre und auf eine weiss-blaue Reiseenduro umsteige! Alle 6000 dem HH mindestens 150- 200 € in den Hintern zu stecken, wobei die 24er Inst richtig Asche kostet!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    habe selber ne 2004 Fireblade und versuche Dir mal ein paar Tips zu geben.
    Zu 1: können auch die Einspritzventile sein, die Feuerblöd hat 8 Einspritzdüsen. Ventilspiel wird nämlich mit höhere Laufleistung " kleiner"!
    Oder meist bei Vorführern eingelaufene Nockenwellen (kalt getreten)!
    Zu 2. Rappelt leider, da nur eine Ausgleichswelle, is halt so!
    Zu 3: Jep, Tacho is elektrisch über die zweite Getriebewelle über einen Sensor angesteuert, desto schneller steigt ja auch die Drehzahl!
    Zu 4: Das Teil ist sehr übervorsichtig, meist sind da immer noch 5-6 Liter im Kanister!
    Zum Pirelli, läuft etwas länger als der Michelin PP , taugt aber nicht so zum Extremen Heizen! Is im Moment aber günstig zu haben (meine Meinung). Will Meine Blade jetzt aber verkaufen wegen Umstieg auf Reiseenduro!
    Gruss Wolly

    Hallo,
    habe bei meiner DR 650 einen mit dem Originalen vergleichbaren VergaserKit verbaut und mir ehrlich keinen Kopp gemacht, was der TÜV dazu sagt! AuK bei den Motorrädern halte ich eh für Abzocke bei den vom Gesetzgeber vorgegebenen Werten! Wenn Du natürlich was zum Leistungssteigern einbaust, musste das eh eintragen lassen!
    Gruss Wolly