Beiträge von wolly67

    Hallo,
    also ich habe da noch keine Probleme gehabt, selbst meine Fireblade kommt aus GB. Man sollte aber beachten, das es sich um einen gebrauchten, verschrammten und verbeulten ESD handelt und nicht um eine neue Anlage. Dann besser was neues hier in D kaufen.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    Es geht ja nicht um die Höhe der Summe des Ersatzteils sondern ums Prinzip. Wenn schon Gewährleistung dann ganz oder garnicht. Bei einem Händler, der schon Probleme bei der Beschaffung eines Serienersatz/ Verschleissteiles bekommt wäre ich persönlich skeptisch auch was die Qualität der Reparatur des Moped´s betrifft.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    ein Fahrzeug vom Händler, das noch in der gesetzlichen Gewährleistungfrist ist, und dafür Ersatzteile bezahlen, wie geht das denn? Ich denke mal das Du da an der Nase herumgeführt wirst.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    lass mal Deine Vorderradgabel überprüfen. Hatte so eine ähnliche Situation bei meiner SC 57 von 2004. Beim Bremsen ratterte die ganze Fuhre wie wild, daraufhin wurde die Gabel überarbeitet und das Problem war verschwunden. Verzogene Bremsscheiben erkennt man meist auch am Pulsieren des Bremshebels, unrunde oder falsch gewuchtete Reifen/ Felgen rappeln meist immer und erst ab höheren Geschwindigkeiten.


    Gruss Wolly

    Hallo, das ist ein Leovince Racingpott, da giebt es zwar db eater für, leider fehlt dir aber die Strassenzulassung für den ESD (e Nummer).Also hast Du auch keine gültige BE für Dein Bike. Falls die Rennleitung dich packt mit dem Teil sind Bussgeld und Punkte fällig. Und das als Führerscheinneuling. Also investiere lieber in einen ESD mit Strassenzulassung.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    nur für den Bremshebel brauchste eine ABE (Sicherheitsteil), für die Kupplung könnte man theoretisch nen Flacheisen nehmen. Ich habe an meiner Fireblade SC 44 Titaxhebel in schwarz verbaut mit ABE, Vorteil ist klar die bessere Verstellbarkeit von Brems und Kupplungshebel. Geht im original ja nur bei der Bremse. Bei den Griffen ist´s egal, nur auf festen Sitz achten.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    vergiss es, ist genau so ein Schwachsinn wie die Energieeffizenzangabe bei den KFZ. Am besten in Motorradforen wie hier z. B. nach Erfahrungen mit diversen Reifenmarken fragen, ist meist objektiver.


    Gruss Wollly

    Hallo,
    der Tacho hat ca. 21 Tsd Meilen drauf, zählt wie gesagt die Wegstrecke in Meilen, man kann durch drücken des Reset Knopfes zwischen Milen und KM/H umschalten. Kontrollanzeigen sind alle gleich. Tacho ist i.O., Halter alle dran, Platine ist i.O. Möchte ich 40€ für haben, da das Teil hier rumliegt im Karton und dadurch auch nicht neuer wird.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    ist völlig normal, wichtig ist das der Lüfter auch anspringt. Kritisch wird´s ab 120 Grad Celsius, dann blinkt aber auch schon die Anzeige für Kühlmittel. BTW: regelmäßig mal den Kühler von Insektenleichen und Schmutz befreien, dabei darauf achten, das die Kühlerlamellen nicht verbogen werden. Wirkt Wunder.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    bei einem defekte Geschwindigskeitssensor würde der Tacho auf "0" stehen und auch keine KM zählen. Was mich wundert ist die Tatsache das der gesammt KMstand wechselt, sollte eigentlich nicht sein. Kann sein das die Tachoeinheit einen weg hat. Sollte das sein: ich hab hier noch nen Tacho für ne sc 44 liegen aus dem Modell für GB zählt KM in Meilen, Tacho lässt sich aber auf KM/H umschalten. Geb ich für kleines Geld her. Neupreis vom Kombiinstrument ca. 1000€, nur so am Rande.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    ja das liebe Leiden mit dem Stator der Lima, hatte ich vor 2 Wochen an meiner Fireblade, ein guter Freund von mir bei seiner CBF 1000 von Bj. 2008 letzten Samstag. Auf alle Fälle mit einen HH in Verbindung setzen, Honda hat da leider etwas falsch demensionierte Limas verbaut. Den defekt am Regler kann man getrost vernachlässigen, kommt nicht so oft vor wie der verbrannte Stator.


    Gruss Wolly

    Hallo,
    Ölwechsel schreibt Honda alle 12 TSD KM oder einmal pro Jahr vor, Filter würde ich immer wechseln, kostet nicht die Welt. Lass Dir von einem erfahrenen Schrauber mal nen Ölwechsel zeigen, ist kein Hexenwerk. Natürlich kann man dabei als Laie schon etwas verkehrt machen.
    Bremsflüssigkeit wechselt man normalerweise alle 2 Jahre oder nach 18 Tsd KM, Ausnahmen: man fährt Bremsflüssigkeit der Type DOT 5.1 da reicht auch alle 3 Jahre (höherer Nasssiedepunkt), Nachfüllen braucht man Bremsflüssigkeit eigentlich nicht, verliert die Bremshydraulik trotzdem etwas, muss die Bremsanlage eh durchgesehen und repariert werden.


    Gruss Wolly