Beiträge von Rogehen

    Grüß euch zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe, da ich länger nicht aktiv war, daher jetzt nochmal.
    Bin 26 Jahre jung, Papa und bin von einer Honda NSR 125 R JC20 zu Honda CBR 600F PC 35 auf eine GSXR 1000 k5 dann auf eine Yamaha R1 RN19 wieder bei Honda angekommen. Komme aus dem Süddeutschen Raum und von der Fahrweise her bei allem dabei, was mich am Leben lässt.


    So nun eine kleine Frage an die Besitzer einer neuen SC77 Standard.
    Habt ihr direkt mit Schaltassistenten bestellen können und bekommen?
    Oder lasst ihr diese nachträglich verbauen?


    Hab gestern eine neue gekauft und mein Hondahändler hat mir mitgeteilt, dass er den Schaltassistenten (und die Soziusabdeckung) noch nicht da hätte und von Honda selber auch noch keine Artikelnummer bzw. endgültigen Preis hat.
    Auf der Hondaseite stehen die zwar bereits, aber auf die konnte er nicht eingehen. Ich gehe davon aus er mein "seinen" (Einkaufs)Preis oder?


    Will den unbedingt spätestens ab der ersten Inspektion drin haben, nur weiß ich nicht was der nachträgliche Einbau dann zusätzlich kostet. Preise konnte er mir da auch noch nicht nennen.


    Vielen Dank vorab und auf eine schöne Saison!

    Hi,


    bezüglich der Drossel: Gebraucht ist nicht ohne weiteres möglich, da die Drosseln mit einem kleinen Heftchen ausgeliefert werden, das diese eine Drossel geeeeeenauu zu deinem Moped gehört. Sprich auf dem Heftchen steht deine Fhzg-Nr.
    Die Drossel selbst ist nur ein billiges Metallstück, heißt die Lizenz ist das teure.
    Dafür kannst du dir bei der PC35, Einspritzer aber definitiv den Ein-/Ausbau sparen, da der relativ leicht ist.
    Musst nur eine nette Abnahmestelle finden, die dir das alles auch glaubt. :)
    Manchmal ist da der Weg über eine Werkstatt mit blechen einfacher.


    Beim Kauf von Privat -logisch- immer alles checken, aber manchmal sind die Preise ohne Haken.
    Meine hab ich günstig über Mobile bekommen, die war so günstig, dass man auf den ersten Blick dachte da stimmt was nicht.
    Im Gespräch hat dieser gesagt er hat Sie immer günstiger gemacht, weil Sie nicht weg ging.
    Dabei hatte er Sie schon Anfangs zu billig eingestellt.
    Mein Glück...

    Sorry, ich habe grade nicht so die Ahnung wo du genau meinst mit der rechten Außenseite.
    Der Kupplungszug geht meines Wissens nach von der Kupplung (logisch) über die rechte Seite unter den Tank direkt unter den Luftfilterkasten.
    Der Kupplungszug müsste doch dann hier enden
    Motor.JPG
    Die Beiden Kabel sind für Gas und Kupplung, oder nicht?
    Wenn ich mich irre bitte erschießen..


    Ps.: Falls ich Recht habe eine nette Anleitung wie man da unten überall hin rankommt.
    http://hundefreunde-heppenheim…r/pc35-tut-lufi-zk-ga.pdf

    Nur mal so, ich hatte sowas bei meiner alten Maschine, welche ein Vergaser war und das war ganz einfach so beheben..
    Überprüf mal ob der Chocke (oder wie man den schreibt) gezogen ist.
    Wenn ja, weg damit!


    Ansonsten:
    Ich hatte bis gestern auch die Drossel von Alphatechnik drin.
    35 KW Gaswegbegrenzer.
    Der Einbau/Ausbau ist selbst für einen Laien einfach.
    Der erste Gang müsste eigentlich zügig auf 100-110 Sachen hochziehen.
    Und gedrosselter Top Speed war lt. Tacho 210 (Anlauf und Tankkuscheln)

    Als günstige Alternative ist auch der Storm GP zu nennen.
    Angeblich bis auf das Gehäuse genau der gleiche ESD wie der MIVV GP.
    Zur Lautstärke muss ich sagen, wenn du gerne auf der Autobahn Vollstoff gibst, besorg dir Ohropax..


    ! Da du eine F hast pass auf wenn du den Topf drauf ziehst, da dieser ja keinen Abstandshalter für den Hauptständer hat!
    Ich Trottel hab das übersehen und das Ergebnis war eine verschlissene Kette und einen abmontierten Hauptständer mit einer eingefrästen Kettenspur.

    Ich hatte das selbe Problem, dachte auch es wäre der SKS, im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass eine kleine Schraube im Innenraum lose war und während der Fahrt seinen Unfug trieb.
    Schraube gefunden, wieder reingeschraubt, fertig :)

    Servus,


    ist diese überhaupt derzeit fahrbereit? Kannst du während der Fahrt schalten?
    Hört sich irgendwie so an, als würde diese nicht entkuppeln.


    Bei meiner alten NSR war das damals ähnlich.
    Das Problem war dort recht einfach behoben indem das Kupplungsseil wieder nachgezogen wurde, es war nach 40k "ausgeleiert".
    Bei der PC35 recht einfach zu machen:


    Sitzbank ab,
    Tank abschrauben und nach hinten kippen,
    Luftfilterkasten aufschrauben,
    Zewa in die Rohre rein(damit nichts reinfällt),
    Luftfilterkasten abschrauben,
    Luftzufuhrgummis abnehmen,
    Luftfilterkasten vorsichtig wegdrehen (wenn du die anderen Schläuche und Sensoren noch abmontierst kannst du Ihn auch ganz abnehmen, musst du aber nicht),
    Und dann siehst du schon in der Mitte das Kupplungs- und Gaszug-Seil.
    Da kannst du schauen ob es locker ist und evtl. wieder Straffen.. bzw. überhaupt schauen ob da was reagiert.


    Hoffe es bringt als Ansatz etwas

    Hellau,


    Ich denke nicht, dass es eine andere Drossel gibt, die diese 48 PS ermöglichen, da die Regelung mit 35 KW statt 25 KW ja nicht sooo alt ist, die Maschine aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Ich war überhaupt froh, dass Alphatechnik eine 35 KW Drossel für die Maschine angefertigt hat und es nicht bei der 25 KW Drossel belassen hat.
    Mein freundlicher Mopedmeister hat mir auch keine andere Alternative gesagt.


    Gasanschlag ist aber gar nicht so schlecht, weil es das Moped nicht so knechtet wie etwa eine elektronische Drehzahldrossel oder ähnliches.


    Hoffe ich konnte helfen.